Destiny 2: Wie sich Eure Super und die Sandbox mit Shadowkeep verändern

Destiny 2: Wie sich Eure Super und die Sandbox mit Shadowkeep verändern

Destiny 2 legt die Karten auf den Tisch und verrät, wie sich die Super Eurer Hüter mit der Shadowkeep-Erweiterung ändern. Auch zu weiteren anstehenden Sandbox-Änderungen gab es frische Details.

Woher kommen die Infos? Wenige Wochen vor dem Release der großen Herbst-Erweiterung Shadowkeep wird Bungie immer großzügiger mit neuen Details. Im aktuellen “This Week at Bungie”-Blog haben die Entwickler unter anderem erklärt, welche Sandbox-Änderungen im Bereich der Hüter-Fähigkeiten auf die Spieler warten.

So ändert sich die Sandbox mit Shadowkeep

Die Änderungen umfassen dabei Buffs und Nerfs bei Super und deren Energie-Regeneration, Mechaniken wie dem Auto-Reload oder Anpassungen bei Schadensmultiplikatoren.

destiny-2-warlock-super

Die Buffs bei den Super und Fähigkeiten

Nachtpirscher-Jäger – Weg des Pfadfinders:

Im Rauch verschwinden: Rauchgranate verleiht Verbündeten Unsichtbarkeit

  • Gibt allen getroffenen Verbündeten 1 Stapel von Herz des Rudels (überarbeitet)
  • Verleiht +34 Rüstung, Erholung und Agilität
  • Verleiht zusätzliche Nachladegeschwindigkeit und Handling
    • Maximal 3 Stapel
  • Erhöht die Dauer der Unsichtbarkeit von 7 auf 8 Sekunden

Provision (neuer Perk): Das Ausschalten gebundener Feinde erzeugt Sphären des Lichts und erhöht Rüstung, Erholung und Agilität für alle Verbündeten

  • Neuer Perk (Vorteile des alten Perks sind nun Teil des Möbius-Köchers)
    • Schaden auf Feinde mit Euren Granaten reduziert den Cooldown Eurer Rauchbombe (6% pro Tick)
    • Macht Ihr Verbündete unsichtbar, gibt es Euch Granaten-Energie zurück (17.5% pro Verbündeten)

Möbius-Köcher: Verschiesst mehrfach die Super und verursacht erheblichen Schaden bei gebundenen Feinden.

  • Das Ausschalten gebundener Feinde erzeugt Sphären des Lichts und verleiht Verbündeten Stapel von Herz des Rudels
  • Reichweite von Herz des Rudels von 20 auf 30 Meter erhöht
Destiny-nachtpirscher-schuss

Schattenschuss Super des Nachtpirscher-Jägers (unterer und oberer Pfad)

  • Schaden von 150 auf 250 erhöht. Damit ist ein Schuss im PvP tödlich.
  • Die Präzision des Pfeils wurde in der Nähe von Hindernissen verbessert
  • Der Unterdrückungseffekt bei einem Treffer ist nun beständiger

Sentinel-Titan – Code des Beschützers: 

Defensivschlag: Eine Nahkampf-Fähigkeit, die bei Treffern einen Überschild erzeugt, der Verbündete in der Nähe einschließt

  • Alle Kills, während der Überschild aktiv ist, gewähren dem Spieler mit dem Überschild Nahkampf-Energie zurück (gilt für alle Verbündeten, denen Ihr einen Überschild spendiert)
  • Wie viel – das basiert auf der Stärke des getroffenen Feindes. So gibt es 5% von kleineren Gegnern und 25% von feindlichen Spielern und Bossen

Kraftansammlung: Nahkampfkills heilen Verbündete in der Nähe. Die Heilung wurde von 10 Gesundheit und 10 Schild-Energie auf 10 Gesundheit und 20 Schild-Energie gebufft

Schutz der Dämmerung: Alternative Super, die eine Schildkuppel (Blase) erzeugt. 

  • Die Lebenspunkte von Schutz der Dämmerung wurden gegen andere Super erhöht. Die meisten Super müssen komplett dafür aufgebraucht werden, um die Kuppel zu zerstören, wobei die Spieler darin (meistens) nicht getötet werden
  • Schutz der Dämmerung verleiht Waffen des Lichts, wenn man durch die Blase läuft. Das steigert den Waffenschaden um 35% für 15 Sekunden
  • Verleiht eine zusätzliche Sphäre des Lichts (3). Automatisch generierte Sphären geben nun genau so viel Super-Energie zurück wie reguläre Sphären.

Sentinel-Titan Code des Angreifers

Schildexplosion: Schulter-Angriff, der Feinde in der Nähe verwirrt. Unterdrückt nun das getroffene Ziel und jeden weiteren Feind innerhalb von 2 Metern.

Leereläufer-Warlock – Hunger-Einstimmung

Vortex: Die Nova Bombe hinterlässt eine Fläche (AoE), die darin befindliche Feinde schädigt.

  • Der anfängliche Explosionsschaden wurde um 15% erhöht
  • Der andauernde Schaden wurde um 15% erhöht
destiny-2-warlock

Dämmerklinge-Warlock – Einstimmung der Gnade

Brunnen des Glanzes: Alternative Super, die eine heilende/verstärkende Fläche für Verbündete erschafft.

  • Verleiht eine zusätzliche Sphäre des Lichts (3). Automatisch generierte Sphären geben nun genau so viel Super-Energie zurück wie reguläre Sphären

Die Nerfs bei den Super und Fähigkeiten

Nachtpirscher-Jäger – Weg des Fallenstellers

Schattenschuss: Verschießt einen Pfeil, der Feinde schädigt und Gegner in der Nähe schwächt.

  • Die Schadensverteilung speziell für den Nachtpirscher-Spieler von 100% auf 50% gesenkt. Nun haben alle verbündeten Spieler eine Schadensverteilung von 50% auf angebundene Feinde

Nachtpirscher-Jäger – Weg des Gespensts

Makellose Ausführung: Kopfschuss-Kills im Hocken gewähren Unsichtbarkeit und Wahre Sicht. Wahre Sicht hält nun 3 Sekunden an (statt 9)

Splitterschlag: Nach einer makellosen Ausführung macht Ihr bei Euren Nahkampf-Angriffen einen größeren Satz nach vorne. Außerdem schwächt der Nahkampf-Angriff dann die Feinde.

destiny-2-jäger-leere-klingen

Eine Warnung im Voraus: Bei den Änderungen an der makellosen Ausführung hat man aus Versehen auch die Dauer dieser Fähigkeit auf 3 Sekunden gesenkt (es war direkt an Wahre Sicht gebunden). In einem künftigen Fix wird die Dauer des Schwächungs-Effekts sowie die größere Reichweite des Nahkampf-Angriffs auf 9 Sekunden hochgesetzt – unabhängig von Wahre Sicht oder des Unsichtbarkeits-Status.

Änderungen bei der Auto-Reload-Mechanik

Wie bereits angekündigt und von einigen PAX-West-Besuchern entdeckt, wird das automatische Nachladen von Waffen durch Exotics und Fähigkeiten angepasst. Betroffen sind dabei die Schusswechsel-Barrikade des Titanen sowie den exotischen Lunafaktur-Stiefeln des Warlocks. Und so sehen die Änderungen aus:

Schusswechsel-Barrikade

  • Die Barrikade gewährt einen großen Schub für die Nachladegeschwindigkeit für die Dauer der Fähigkeit
  • Diese Fähigkeit lädt nicht länger automatisch Eure Waffen aus den Reserven nach

Warlock Rift / Brunnen des Glanzes mit Lunafaktur-Stiefeln

  • Die Lunafaktur-Stiefel gewähren nun einen großen Schub für die Nachladegeschwindigkeit für die Dauer von Brunnen des Glanzes
  • Dieses Exotic lädt nicht länger automatisch Eure Waffen aus den Reserven nach
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Änderungen bei der Super-Energie-Regeneration

Die Rate oder Geschwindigkeit, mit der sich Eure Super-Energie regeneriert, wird reduziert. So fallen die Änderungen aus:

  • Sphäre des Licht aus einer Super gewährt nun 7,143% der Super-Energie zurück (um 50% reduziert)
  • Eine Sphäre des Lichts von einer Meisterwerk-Waffe gewährt nun 2,5% der Super-Energie zurück (um 50% reduziert)
  • Kills von (um 25% reduziert)
    • kleineren Gegnern gewähren nun 0,6%
    • Elite gewähren nun 0,96%
    • Mini-Bossen gewähren nun 1,8%
    • Bossen gewähren nun 3%
    • Feindlichen Spielern gewähren nun 3%
  • Assists bei: (25% reduction)
    • kleineren Gegnern gewähren nun 0,3%
    • Elite gewähren nun 0,48%
    • Mini-Bossen gewähren nun 0,9%
    • Bossen gewähren nun 1,5%
    • Feindlichen Spielern gewähren nun 1,5%

Änderungen der Widerstandsfähigkeit der Super

Auch die Widerstandfähigkeit verschiedener Super – also wie viel Schaden man während einer aktiven Super einstecken kann – wird reduziert.

Dazu wurde die Super-Schadens-Resistenz von Meisterwerk-Rüstungen entfernt. Zudem wurde Widerstandsfähigkeit in verschiedenen Kategorien abgesenkt. So fallen die Änderungen aus:

Kleine Änderungen von 54% auf 49%:

  • Nova Warp
  • Donnerkrachen
  • Klingenfeuer
  • Nova Bombe
  • Brunnen des Glanzes

Mittelstarke Änderungen von 56% auf 51%

  • Hammer von Sol
  • Morgenröte

Starke Änderungen von 60% auf 53%

  • Chaosfäuste
  • Brandhammer
  • Sentinel-Schild
  • Arkus-Stab
  • Arc Lightning
  • Schattenschuss

Andere (unverändert)

  • Spektralklingen – 52% / 54,4%
  • Goldene Kanone – 0%
  • Chaos-Spannung – 40%

Änderungen bei den Schadens-Multiplikatoren

Bungie nimmt mit Shadowkeep umfangreiche Änderungen an Schadensmultiplikatoren wie Schadens-Buffs oder De-Buffs für Gegner vor. Folgende Anpassungen erwarten Euch:

Schaden-Buffs für Spieler

  • Bonus-Schaden-Effekte für Spieler, die auf alle Waffen gleichzeitig angewandt werden, werden nicht länger multiplikativ gestapelt. Stattdessen wird der höchste Bonus aktiv sein.
    • Das betrifft nicht die Boni für einzelne Waffen wie Toben, Kill Clip. Auch exotische Waffen, die ihren eigenen Schaden steigern, sind nicht davon betroffen. Diese werden immer noch multiplikativ stapeln
    • Schadens-Buffs, die Extra-Schaden bieten, werden immer noch parallel aktiv sein können. Sollte also der stärkste Buff ablaufen, dann greift der nächst höhere Buff, der gerade aktiv ist.
    • Diese Änderung gilt für folgende Waffen / Fähigkeiten: Stärkendes Rift, Frontal-Angriff, Führende Flamme, Sonnenkrieger, Überwindung der Trägheit, Brunnen des Glanzes, Lumina/Noble Rounds, Waffen des Lichts
  • Ausnahmen: Vergeltung (Einäugige Maske)
  • Frontal-Angriff
    • Bonus-Schaden beträgt nun +20% (vorher +25%)
  • Sonnenkrieger
    • Bonus-Schaden beträgt nun +20% (vorher +25%)
  • Brunnen des Glanzes
    • Bonus-Schaden beträgt nun +25% (vorher +35%)
  • Waffen des Lichts
    • Bonus-Schaden beträgt nun +35% (vorher +25%)
titan-barriere

De-Buffs für Gegner

  • Schattenschuss
    • PvE-Schaden liegt nun bei +30% (vorher +35%)
    • PvP-Schaden liegt nun bei +50% (vorher +55%)
    • Der Effekt gilt nun auch für Power-Waffen
  • Traktor-Kanone
    • PvE-Schaden liegt nun bei +30% für alle Elemente (vorher +33% für Nicht-Leere/ 50% für Leere)
    • PvP-Schaden liegt nun bei +50% für alle Elemente (vorher +33% für Nicht-Leere/ 50% für Leere)
  • Hammerschlag
    • PvE-Schaden liegt nun bei +30% (vorher +50%)
    • Dauer erhöht von 6 auf 10 Sekunden im PvE
  • Splitter-Schalg
    • PvE-Schaden liegt nun bei +30% (voreher +50%)
    • Dauer erhöht von 6 auf 10 Sekunden im PvE

Was haltet Ihr von den Änderungen? Und wie findet Ihr es, dass Bungie bereits im Vorfeld alles offenlegt?

Destiny 2 zeigt neue Bilder zur Season 8: So sehen also Vex-Invasionen aus
Quelle(n): Bungie
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Y'all Might

Also darf ich ab shadowkeep den Gipfel, Traktorkanone, Hammerschlag, Lunafakturstiefel und alle meine Meisterwerkwaffen auf die Müllhalde bringen.

Top Bungo, einfach Super habt ihr das schon wieder gemacht.
Also nach shadowkeep kauf ich mir sicher kein Jahr 3 mehr falls es das gibt.
Da darf ich dann wahrscheinlich 2 Schuss 1k auf nen normalen add schießen bis der mal stirbt.

Gahlran braucht jetzt auch 2 Phasen und Riven Clustern/Grenadieren kannste auch vergessen. Ich sehs kommen… bald brauchen wir auch 3 Phasen für Calus

Logra

Wollte eigentlich den Titan auf Eis legen und mit dem Jäger spielen. Uns fehlt meist immer irgendwie ein Jäger im Pve. Aber bei dem Buff für die Kuppel, da packe ich den Titan wieder aus.

Frau Holle 1

Brauchen wir jetzt bei Gahlran 2 Runden? …….

Y'all Might

3 wohl eher.
Was ein dreck

Han Solonely

Was ist mit dem Super des Titanen (unterer Baum) ?
Das nervt im PvP…allgemein darf kein Super doppelt killen dürfen!

Medicate

Respawnzeit wird verdoppelt /s

Han Solonely

Hab ich nicht gesehen? Wo steht das? 10 sek. Respawn oder wie?

Im 3vs3 comp ab shadowkeep so ein titan super….kann das nur mit zu wenig Resourcen erklären…hoffe im nächsten updatd kommt der nerf endlich

Medicate

/s steht für Sarkasmus.
Warum gewissen PvP Super nicht (oder kaum) generft werden, aber andere Sachen die keiner wollte, weiß wohl keiner. Ich freu mich ja schon auf das Waffen Update im nächsten TWAB.

Jokl

Durch die 3 neuen/alten Eigenschaften und Armory 2.0 wird man sehen müssen wie sich das wirklich auswirkt.
Das der Juggernaut für den PVP keinen nerf bekommt finde ich merkwürdig, gibt wohl keinen roaming Super der die Leute so stört wie dieser.
Bubble Titan+ Pfeil Hunter klingt nach einer interessanten neuen Kombi, ich bin gespannt.

v AmNesiA v

Mir sind die ganzen Buffs und Nerfs vollkommen Wurscht.
Ich spiele weiterhin meinen Stürmer Titan, wie schon seit Destiny Release. Egal was die mit dem machen.
Ich werde garantiert trotzdem meinen Spaß damit haben.
Einmal Stürmer Titan, immer Stürmer Titan.
😉

WooTheHoo

Ihm werden Super, Granatenfähigkeit und Barrikade genommen. Waffen kann er auch nicht mehr nutzen. Immerhin darf er noch Blumenornamente tragen und mit einer Schaumgummikeule herum schlagen. Und? Und? Na? Immernoch? ^^ Ne, im ernst: Ich möchte auch mit ihm anfangen aber bungi macht mir gerade mit den Rüstungs-Sets nen Strich durch die Rechnung. XD

Jokl

Ich freu mich auf den Sentinel und die neue Bubble, da kommt wieder was D1 feeling auf und man kommt was vom Solar und Takkle weg 🙂

Marcel Brattig

Wie schwach wollen die uns bitte machen. Und das die Sphären Super Energie noch reduziert wird, obwohl schon die exos die super Energie zurückgeben geneft wurden, ist ja unerhört. So hat man ja noch weniger oft die Super als ohne hin schon. Komplett lächerlich wieder.

Medicate

Im Group-Play war es schon oft lächerlich wie viele Supers man zünden konnte.
Schade das man durch den Nerf bei MW-Orbs und Energie durch Kills auch solo deutlich länger braucht bis man ne Super bereit hat.

De Lorean

Aktuell ist es ja so,dass im PVP nach 2-3 Minuten Mayhem/Hexenkessel mit den ganzen super abgeht und die Änderungen jetzt sind nicht genug um das Chaos zu ordnen. Ich würde sogar so weit gehen und die Super deaktivieren zusammen mit den Powerwaffen. Dann kann man endlich in Ruhe zocken und es kommt auf die Fähigkeit und die normalen Waffen an,auch wenn es da ebenfalls noch einige Baustellen gibt.

KingK

Die Sphären machen aber schon viel aus. Das um die Hälfte zu reduzieren kann schon einen guten impact bringen. Bei der Schadenreduktion hoffe ich, dass es reicht. Sollte aber definitiv auch eine Veränderung bringen, da wieder mehr challengen werden. Freue mich persönlich schon darauf einige Ultis per Sniper zu beenden^^

Warten wir die Änderungen mal ab und schauen dann weiter ????

Freeze

Genau, im Oktober kann man dann immer noch meckern.

Außerdem ist Regg´s Hund inzwischen sicher Berater bei Bungie und der wird sich schon was dabei gedacht haben 😀

WooTheHoo

Revolution! ^^

m4st3rchi3f

Oha, den Namen hatte ich ja schon komplett verdrängt. o_O

Mc Fly

Und springen haste vergessen. maximal 1 Meter hoch und 2 Meter weit. Daaaaann kommt es auf die Fähigkeiten an ????

sedu7

Und der titan kann weiterhin mit dem stürmer 10min lang alles töten was ihm in die quere kommt… GG bungie ????

Sunface

Einige gute Änderungen dabei. Bin gespannt wie sich die Nerfs/Buffs auswirken werden. Ist ja vorher immer so ne Wundertüte.

De Lorean

Spektralklingen unverändert? Das ist doch die mega lange Super des Jäger den man gar nicht down bekommt. Da hätte die lebensenergie aber mal gerne halbiert werden können. Und die dauer stark reduziert werden können. Wieder ein Anzeichen,dass der PVP nicht im fokus steht oder generell als unwichtig erachtet wird.

Heimdall

Genau, das ist die OP Ulti des Jägers im PvP, die ist alleine so stark wie 6 Stikertitanen zusammen xD xD
Ich weiß nicht welche drogen du nimmst, aber lass sie bitte weg xD

Rush Channel

Warte bis sk, 54% dmg reduce überlebt sicher 1 sniperheadshot. Und dannach reden wir weiter, ja?

André Wettinger

Die ist doch völlig kaputt. ????????. Einzige OP Ulti ist die Hunter Schnitzelmesser ( Klingenfeuer ) und das auch nur weil sie so gut wie keine Vorlaufanimation besitzt. Nicht Konterbar bzw. nicht aufzuhalten. Dafür ist sie halt auch eine einmalige Sache anders wie die RoamingUltis. Für die gibt es aber UnterdrückungsNates usw.

Heimdall

Ein schuss in die Schnauze und der Jäger fällt tot um
Daran ist nix OP

Medicate

Für ne Super die viel unsichtbar ist, könnte sie aber noch etwas mehr Schaden erleiden.
Mal sehen ob durch das neue System die Super häufiger kommt wegen Intellekt oder seltener wegen den Orbs…

Heimdall

Naja, ich finde die Schadensreduktion vom Titan wesentlich schlimmer als die des Leerehunters.
Zumal der eh schon zu viele Nerfs erlebt hat

LIGHTNING

SB hat unsichtbar ab SK die höchste Schadensreduktion (54.4%):

Low- 54% → 49%
Nova Warp
Thunder Crash
Blade Barrage
Nova Bomb
Well of Radiance

Medium – 56% → 51%
Hammer of Sol
Daybreak

High – 60% → 53%
Fist of Havok
Burning Maul
Sentinel Shield
Arc Staff
Arc Lightning
Shadowshot

Other (unchanged)
Spectral Blades – 52% / 54.4%
Golden Gun – 0%
Chaos Reach – 40%

Heimdall

Und der Titan hat die One-Eyed-Mask

LIGHTNING

… und
ACD/0 Feedback Fence Actium War Rig
Doom Fang Pauldron Dunemarchers
Eternal Warrior Hallowfire Heart
Heart of Inmost Light Helm of Saint-14
Khepri’s Horn Lion Rampant

Dubstepz

Du hast die Synthos vergessen! Die machen ordentlich FUN sag ich Dir 🙂 Spiel die derzeit mit Titan sehr gerne im PvP.

André Wettinger

Glaub du hast mich falsch verstanden. Mit Schnitzelmesser meine ich Klingenfeuer nicht Spektralklingen ( diese ist auch eine Ulti auf Zeit ). Klingenfeuer ist so gut wie nicht konterbar. Du kannst ihn mit sehr viel Glück Tilten aber er nimmt dich immer mit. Da kannst du drauf schießen wie du willst. Die Animation ist einfach zu kurz.

LIGHTNING

Letztens bin ich hinter einen in der Luft gesprungen und die Messer haben mich noch geholt. Und er hatte es gezündet als ich 5m vor und unter ihm war. Toll! 😀

André Wettinger

Das liegt aber nicht an der Ulti sondern an der Netzwerkstruktur. Hab auch sehr lange normal gezockt. Seit ich aber meine Spielweise auf Leute begrenze wo auch einen normalen Ping haben ( wenn ich mit 32 ms da rein geh muss ich auch nicht gegen Franzosen mit 160ms zocken ) läuft dies sehr entspannter ab. Ich zock allgm. nicht mehr gegen Leute wo mit einen 180ms Ping rum laufen. Seh das jeden Abend. Wenn da einer in der Lobby ist breche ich ab und Sperre ihn für mich. Dann hab ich den Abend Ruhe ????.

Millerntorian

ach..das geht?

Bitte nicht lachen. Wo sehe ich das denn..oder reden wir über PC’s?

André Wettinger

Nein auf PC hat man ja meistens det.Server. Glaube da hat es sogar Bungie schon hinbekommen ????.
Spreche von der Konsole ( PS / Xbox ) da sind alle noch Vogelfrei da es p2p ist. Nix Server, du bist der Server bzw. Host/Client. ????

Millerntorian

ok…sehe ich dann wohl bei Übersicht? Muss ich mal suchen..bei manchen Mitspielern krieg ich auch schon die Vollkrise, wenn die plötzlich Blair Witch Projekt spielen..”Ich bin hier…zisch..nein da…unsichtbar…doch hier….”

André Wettinger

Nein in der Übersicht siehst du das nicht. Das hat nichts mit dem Game selbst zu tun. Das ist eine Router bzw. Hardwaregeschichte.

Jokl

Du kannst den Router auf ein Land begrenzen? Geht das mit jedem Plastikkasten und Anbieter bzw. gibs nen Unterschied bei Kabel und DSL?

André Wettinger

Nein das geht nicht mit jedem Plastikkasten ????. Sind spezielle Gaming-Router. Ist auch abhängig welche Games. Alles was auf p2p läuft.

LIGHTNING

Ja, macht Sinn. Ich wollte mir auch schonmal diesen Gaming Router kaufen, wo man dann genau einstellen kann in welchem Umkreis man Verbindungen zulässt. Aber 180€ sind eben teuer für sone Spielerei.

Versteh sowieso nicht warum ich ständig Russen, Asiaten und Amis auf Europe im PVP treffe. Ich dachte es gäbe ein “Connection based matchmaking”? Ist doch alles Schall und Rauch bei Bungie mit ihrem P2P Rumgekurke.

Alexander Mohr

Wie sperrst du den für dich?

Millerntorian

Unterschreibe ich als PVP-Lusche, welche aber verdammt gerne Klingenfeuer spielt, sofort. Ist besonders im Gambit ein Heidenspaß…

Heimdall

Okay, ich hab den Gedankensprung von SB zu BB nicht mitbekommen xD

Millerntorian

Also mega lang? Hab ich wohl verpasst…gerade die Spektralklingen leben dermaßen von der Fähigkeit, kontinuierliche Kills zu erziehen, dass die Super ohne dies ratzfatz runtergelaufen ist. Und mittlerweile, wenn man denn einigermaßen gucken kann, sind auch die getarnten Klingonen-Hunter auszumachen. Ich empfehle, einfach mal den Jäger länger zu spielen; da sieht man vieles differenzierter, statt immer diesen Plakatismus zu verwenden.

Dabei orientiere ich mich nicht an irgendwelchen PVP-Pros, die ähnlich wie die Blitz-Bumsköppe einfach nur krank alles niedermetzeln können, sondern am Hüter 0815. Und der Jäger als solches hält dafür gefühlt deutlich weniger aus…da nützt dir auch die 7er Belastung nix. Soll er auch nicht, der Fokus liegt ja eh auf Movement.

Mir ist diese OP-Diskussion schon immer leicht suspekt gewesen.

De Lorean

Rein subjektiv empfinde ich den Spektralklingen jäger als Sehr stark. Draufballern bringt nichts wegen viel leben. Er ist zu schnell. Manchmal ist der Jäger am Boden und ich deutlich darüber am springen und er beamt sich schon fast direkt zu mir bzw. Springt in so einem unnatürlichen Winkel,dass er mich auf normalen wege niemals hätte bekommen dürfen. Der arkus Warlock mit dem palpatine blitzen und der titan arcus sind allerdings auch ekelhaft. Super im PVP sind zu stark,jedenfalls die 3 genannten in meinen Augen.

Millerntorian

Ich bin ja generell gedanklich bei dir.

Was ich allerdings bei solchen Diskussionen vermisse (ist ja nichts speziell gegen deine These) ist der Umstand, dass jeder Charakter so gut oder schlecht ist, wie der- oder diejenige, die am Controller oder Tastatur sitzt. Natürlich mögen manche die Skilltree-Vorteile deutlich besser nutzen können…als mittelmäßiger Spieler allerdings stellt man schnell fest, dass die vermeintliche META eben nicht von alleine Kills erzielt.

Es gehört immer Skill zu allem. Wenn man ihn nicht besitzt, kann man ausrüsten was man möchte. Man stirbt…ob man nun ‘ne Pumpe auf distance nutzt, sich tarnt oder Blitze auf Speed verschiesst…

LIGHTNING

Ja, das stimmt. Aber es gibt auch einen enormen Skillgap zwischen den einzelnen Supervarianten:
Blade Barrage ist meines erachtens, das Super, das am wenigsten Skill benötigt. GG braucht dafür viel. SB ist meines erachtens nach auch nicht gerade high skill lastig. Einfach Nahkampf smashen und zu den Gegnern rennen, die man durch die Wand sieht. Strikertitan ist ebenso lowskill, da man nach jedem Kill regeneriert und auch nur Nahkampf smashen muss permanent.

Millerntorian

Da gebe ich dir durchaus recht.

Hier fehlt mir aber das fundierte Wissen, um wirklich Vergleiche zu ziehen, da ich dafür zu selten Komp/Tiegel spiele (es reizt mich in Destiny nicht). Ich konzentriere mich dann meist auf den Hunter, weil mir einfach das Movement (ob nun im PVE oder PVP) deutlich mehr zusagt.

Generell kann man aber vlt. darin auch die Stärke eines Games bemessen, da eben unterschiedliche Charaktere unterschiedliche Spiel-Herangehensweise begingen. Für eine Vielfalt ingame sicher nicht der schlechteste Weg. Ob nun der Skil oder aber die “Spielerleichterungen via unterschiedlicher Super” mehr oder weniger ausschlaggebend ist, würde ich noch nicht mal als so wichtig erachten. Da ist ja jeder individuell gestrickt…”wo lege ich für mich die Messlatte? Muschiplayer oder eben ein Hüter mit ein wenig mehr selbstgestellter Herausforderung.”. Ich bin dennoch der Meinung, dass jeder gute Spieler auch mit ‘ner Schleuder und ‘nem Lendenschurz das PVP rocken würde.

Hier gilt es abzuwarten, inwieweit 2.0 Spezialisierungen fördern wird, die das ganze System mal “ausgeglichener” machen wird. Und wer weiß…vlt. entdecke ich ja mal den Tiegel für mich und arbeite an meiner katastrophalen KD (“live, die, learn & repeat”).

Oder ich schieb’s auf bis D3 erscheint….

LIGHTNING

Jop, so sieht es aus. Ich finde es auch ganz gut, dass Leute, die vielleicht kein so gutes Aiming haben, auch mal ein paar Kills mit sowas machen können. Es sollte halt nicht übertrieben unfair sein wie damals die Dauer von SB und jetzt die Dauer vom Striker.

Ich versteh nur die immer weinenden Leute nicht. Es muss immer alles gepatcht werden, was einen mal im PVP killt? Statt zu versuchen andere Waffen und Fähigkeiten (Schaden auf Zeit um Regeneration zu unterdrücken; bspw. Burnnahkampf oder Dorn) zu nutzen, wird nur gejammert.

Das sind halt genau die Leute, die dich auf völlig offener Fläche mit Blade Barrage im 1on1 wegholen, nur um dann zu meckern, dass der Striker OP sei. Tja, hättest halt mal dein Shutdown Super nicht lächerlich vergeudet, wa?!

Millerntorian

Schön gesagt..genau so sehe ich das auch. Ich bin scheisse im PVP? Ok…dann muss ich eben da mal durch die Durststrecke bis ich besser werde. Üben, Map kennenlernen, verschiedene Waffen ausprobieren. Das habe ich bisher in allen MP so gehandhabt…und ich habe anfangs aber immer so richtig auf die Nase bekommen. Bis ich eben besser wurde. Vielleicht nicht top aber eben ok.

Mir wäre allerdings nie in den Sinn gekommen, mich nun wie’n Baby heulend in die Ecke zu setzen und nach Anpassungen zu quaken. Das passiert m.M.n. heutzutage viel zu schnell und oft. Tja, bin ich zu schlecht, sind die anderen eben (noch) zu stark. Streng dich halt mehr an. Aus die Maus.

Aber wie ich sagte..ich hab so viel im PVE zu tun in Destiny, dass PVP nie oberste Priorität hatte. Vlt. auch weil ich eben fast immer solo spiele…

LIGHTNING

Jawohl. Und das auch noch bei völlig frei zugänglichen Inhalten. Früher warens mal die exklusiven Raidwaffen wie die Vex. Das kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber wenn eine Subklasse so unfassbar stark ist: Mach dir halt eine und schau wie’s dann tatsächlich läuft.

Die meisten testen ja nicht mal selbst, sondern behaupten einfach irgendwas. Das nervt einfach nur.

Alexander Mohr

Naaaajaaaa, mit dem aktuellen Stürmer brauch man kein Skill. Der stirbt einfach nicht und man kann dauerhaft R1 drück was auch noch ne meeega Hitbox hat.
Die werden weiterhin nerfen im PvP…

LIGHTNING

Das Problem mit der Unsichtbarkeit ist nicht diese zu sehen, wenn sie vor einem steht, sondern, dass sie vom Radar verschwindet und nur gelegentlich aufploppt. Da kannste weder gezielt ausweichen noch nen Sniperschuss vorbereiten.

Warum der dazu nun auch noch am meisten Schadensreduktion haben soll, erschließt sich mir nicht.

Jäger: Unsichtbar, Wallhack, hält am meisten aus.
Warlock + Titan: ja, äh nun gut.

Und ich spiele alle 3.

Starkiller AH

Dann baited man einfach die super das is so verdammt einfach ne spectral auszuspielen ????????‍♂️ kurz weglaufen umdrehen sniper shot und spectral is down

LIGHTNING

Gibt keine Sniper außer Izanagi, die ein SB oneshotted. Aber ok, ist natürlich alles ganz einfach. 😀

Starkiller AH

Hmm ok dann war meine beloved wohl ne izanagi im Clip
wo ich das gemacht habe ????

Starkiller AH

https://twitter.com/Starkil

Dann is das hier wohl Fake weil geht ja nich ????

LIGHTNING

Das ist ein weißes Rechteck. Keine Ahnung, ob das weiß gefaked ist.

Starkiller AH
Starkiller AH

Bitte was ? Spectral wurde schon genug generft das immer alle rumheulen müssen wegen dem hunter.
Und wenn du ne spectral nich alleine down bekommst bist du echt unfähig ????????‍♂️ 90 rpm sniper reicht jetzt schon um den zukillen

Raiiir

uff wieder soviel zum lesen >.<

Alexander Jahn

Passt jetzt nicht so ganz hier dazu, aber was denkt ihr, leute: kommt nächstes jahr destiny 3 oder machen die mit destiny 2 noch weiter?

Raiiir

Destiny 3 kommt frühestens im Oktober nächsten Jahres für evtl PS5 Start Titel

masterfarr

2020 ist in meinen Augen noch zu früh, eher 2021… wenn wir überhaupt ein D3 bekommen 🙂

Jokl

Ich hoffe es, würde zu release der PS5 passen, wäre auch ein gutes Bundle.
Luke Skywalker hat doch auch gesagt, das D2 langsam am Limit der Möglichkeiten ist, wenn man die Aussage nimmt, dann kann das ja nicht noch 2 jahre laufen.

Alexander Mohr

Nova warp 5% und chaosfaust nur 7%, heist ich mit meiner Nova warp fall wie ne fliege jetzt da sie eh schon wenig aushält und der Titan wird immer noch lachend durch die Gegner sausen…

Antester

Das PvP-Team von Bungie hat keine Ahnung, sieht man wieder deutlich daran, welche Maps gehen und welche bleiben.

IkkeDerBen

welche verschwinden denn?

Antester

The first four to be removed from all playlists are:
Dead Cliffs
Legion’s Gulch
Retribution
Solitude
We also made a pass on all playlists, removing some maps from playlists where they don’t shine. Equinox is now only in Scorched, Mayhem, and Breakthrough, and Firebase Echo is only in Supremacy, Mayhem, and Breakthrough.

While we are removing a few maps, we are also introducing Widow’s Court, Twilight Gap, and the new map, Fragment. Think Dreaming City meets Infinite Forest.

WooTheHoo

Es werden vier Maps entfernt? Kommen nicht nur zwei “Neue” dafür hinzu? Hallo Vielfalt. 🙁

Freeze

Widow’s Court, Twilight Gap, and the new map, Fragment.
Liest sich für mich wie 3 Maps 🙂 Und bei Legion’s Gulch bin ich irgendwie nicht böse, wenn die weg ist

Takumidoragon

Solitude und Rettibution können mir auch gestohlen bleiben. Aber die Todeskliffs hätten sie lassen können. So ne schöne Comp Karte

Freeze

Schade, dass es nicht wie bei Halo einen Editor gibt. Dann würde die Community sicher coole Maps basteln und man hätte mehr Abwechslung.

IkkeDerBen

das wäre echt mega!

Medicate

Vielleicht kommt der wie bei Halo erst im dritten Ableger der Serie dazu.
Falls ja, würde der bei mir Raids als häufigste Aktivität verdrängen. Hab schon hunderte Stunden in den Halo Map-Editoren verbracht.

Antester

Ich hätte gern, das ich aussuchen kann, welchen Modus im QP ich spielen kann, idealerweise mit einer Map-Auswahl. Das wäre klasse.

WooTheHoo

Ok. Wenigstens drei mehr oder weniger neue Maps. Ich mag Legionsschlucht irgendwie. Weiß auch nicht warum. Bei Kontrolle macht es voll Spaß, die Granate im Katapultflug auf B zu pfeffern um dann von drei Gegnern erwartet zu werden. XD

Freeze

Das Problem ist bei mir oft, dass meine Teammates immer die sind die B einnehmen und die Gegner A und C haben. Danach lassen sie sich immer bei B farmen..

WooTheHoo

Ich mach da meist alleine den ersten Abstecher nach B, weil es halt immer lustige Situationen gibt. Aber manchmal ist dort keiner und ich kann ganz in Ruhe erobern. Geprügelt wird sich ja i.d.R. um A und C. 🙂

Rush Channel

Yo me2 . Der B fight am Anfang ist top 🙂

SEELE^^01

wtf!? genau die maps die auch richtig spass machen… alter

Antester

Sorry, ich verstehe die Auswahl auch nicht!

Heimdall

Das ist doch leicht erklärt
Mit SK haben sich da bugs eingeschlichen die sie bereits entdeckt haben, aber da man keine Lust hat es zu fixen wird es einfach entfernt xD

IkkeDerBen

Dead Cliffs und Retribution hab ich gern gespielt… Legions Gulch kann weg und Solitude war eig ganz geil.

Antester

Warum die 4 gehen versteht ich echt nicht! Zumal die Rotation eh völlig einfallslos ist.

toby lang

Welche Rotation ????????????

BuckyVR6

Manchmal denke ich das Bungie sowas macht um die Negativen Maps hervorzuheben und dann später durch Einführung der ehemaligen Lieblings maps dann den anschein erwecken das alle maps toll sind….

Antester

Und ich möchte fast wetten Widow‘s Court kommt mit mehr Sichtblockern als vorher, damit es ja keine Snipermöglichkeiten gibt. Wäre ja doof, wenn Spieler Otto mit seiner Pumpe auf freiem Feld plötzlich umfällt und gar kein anderer Pumpenrutscher in der Nähe ist. Das würde Otto nicht verstehen.

LIGHTNING

Otto ist aber auch immer hart am Rutschen.

WooTheHoo

XD

Bienenvogel

Darüber steht aber, dass diese Maps später wiederkommen werden. In der Zwischenzeit wollen sie daran arbeiten und sie verbessern.. oder verschlimmmbessern wenn man Bungie kennt.

Die machen also nur “Pause”, ganz raus sind sie nicht. Klingt doch gleich ganz anders.

WooTheHoo

Das ist wahr.

Antester

So fleißig wie das PvP-Team das letzte Jahr war, wird das dann wohl pünktlich zu Destiny 3 sein.

Patrick Rosinus

Meiner Meinung nach ist die Auswahl der Karten, auch wenn ich sie gerne spiele, keine schlechte Idee gewesen. Gerade in IB habe ich wieder gemerkt, dass der Respawn gerade bei den 4 Karten für 6 vs 6 untauglich gewesen ist. (Mir fallen mehrere ein, aber die sind mir am meisten aufgefallen). Außerdem werden die ja wieder kommen 🙂

Bienenvogel

Ein paar Änderungen könnten im PVP einiges aufwirbeln, gerade das mit der gebufften Unsichtbarkeit der Pfadfinder-Jäger könnte in Kombination mit Schrotflinten nicht lustig werden. Wir “lieben” doch alle die unsichtbaren Bastarde und ihre Schrotflinten. 😛

Der Buff für den Pfad ist dagegen echt interessant. Blöd nur das man natürlich den Fallensteller-Pfad extra nerfen muss. Bungie halt. Warum man so sehr an dem “Wahre Sicht”-Ding rumdoktert verstehe ich auch nicht wirklich. War das jetzt so stark? Klar die Super war im PVP ein Problem, aber der Rest?

Die Rüstungsreduzierung der Supers ist dringend nötig. Sieht aber teilweise nach echt wenig aus. Von 54 auf 49% .. wow. 😀 Aber mal sehen, vielleicht sieht das im Spiel wirkungsvoller aus.

Allgemein wird die (Super-)Meta bestimmt ziemlich durcheinander gewirbelt. Gerade im PVE. Sentinel wird wohl wieder der Support Nr.1 mit der Bubble und WdL. Die reduzierte Super-Energie hängt 100% mit der Rückkehr des Intellekt-Stats zusammen. Mal sehen wie sich das dann auswirkt.

Takumidoragon

Es wird ja noch im allgemeinen an Waffen geschraubt. Mal gucken was da gesagt wird

Chriz Zle

Ich prophezeie das Scouts einen Buff von 0,144% Bekommen und Bungie das dann fett feiert 🙂

Takumidoragon

Mal gucken. Wir wissen ja durch jemanden von der PAX das High-Impact Impulsgewehre mit 5 Headshots und einem Body killen konnten

Heimdall

High-Impact = Aggressives Gehäuse?

Chriz Zle

Aggressives Gehäuse sind die mit 4 Kugeln pro Salve wie die Schmiede Impuls, High Impact feuern 3 Kugeln pro Salve wie die Redrix

Takumidoragon

100 Punkte gehen an Chriz

Heimdall

Ah okay, thx
Heißt die Verflossen wird mal wieder gebufft -.-

Takumidoragon

Nein. Verflossen gehört nicht dazu. Eyestein und Redrix sind die, die mir aus dem Archetype so einfallen

Chriz Zle

Und die Rechtshandeln Impuls von der Monarchy…..die hab ich in Jahr 1 geliebt.

Chriz Zle

Nö Verflossen hat doch Adaptives Gehäuse?!

Fly

Nur Dreischuss-Salven sind noch nicht das ausschlaggebende Kriterium, weil das haben auch die mit adaptivem Gehäuse. High-Impact sind dazu noch die langsamsten mit einer 360er Feuerrate, wie Redrix. ^^

Chriz Zle

Hab ich auch mitbekommen, damit wird die Redrix dann endlich wieder ein Biest!

Takumidoragon

Ist sie ja jetzt schon. Wenn man mit spielen kann????

Wie der Perk funktioniert ist wenigstens besser als bei der Recluse

Chriz Zle

Stark ist sie jetzt schon, das weiß ich. Aber sie wird aktuell von fast allem outgunned ^^
Und das darf nicht sein das ne Verflossen schneller zerreisst wie die Redrix bzw. halt ne High Impact.

Wrubbel

Darauf freue ich mich, habe ja noch einige Exemplare im Tresor ????????

Bienenvogel

Der glorreiche Automatik-Gewehr Buff von D1. 😀

WooTheHoo

Na, na, na, na, na, mein Lieber. Wir wollen mal nicht übertreiben. 0,0144% genügen vollkommen und werden sich deutlich bemerkbar machen!

BuckyVR6

Dann Kotze ich im Strahl…. Scouts sind so ein piss …Leider

DerFrek

Ich finde den Graviton Lanze 30% PvE Buff schon ziemlich interessant… mal gucken was da kommt.

Heimdall

Graviton Lanze ist aber ein Impuls xD

DerFrek

Ja und nein ????
Mir gehts ja erstmal darum, dass ein Impuls 30% mehr schaden macht und die daraus resultierende Frage für mich, was dann mit den anderen passiert.

Ich hype das jetzt nicht oder so, bin aber gespannt auf nächste Woche ^^

Bienenvogel

Echt? Steht das im TwaB oder hat das wieder wer auf der PAX gesehen? ????

Das macht mich hoffnungsvoll das die Scouts im PVE auch nen ordentlichen Buff kriegen..

Millerntorian

War das nicht auch irgendwo mal Tenor in einem der letzten Interviews? “Make scout rifles great again!”

Finde den Querverweis grad nicht.

Medicate

Ich versteh einfach nicht, warum Scouts schlecht sein sollen. Der Schaden geht komplett in Ordnung für die Reichweite. Ich brauch nur in wenigen Fällen die Reichweite.^^

Millerntorian

Ich finde sie auch nicht schlecht. In Relation zu einem Impuls fallen sie mir aber zu sehr ab. Wenn ich sehe, dass z.B. meine MW-Graviton auf Distanz einfach fantastisch zu handhaben ist, schnelle Schussfolgen bietet UND dabei auch noch ordentlich Wumms macht, dann empfinde ich Scouts momentan ein wenig “langsam”. Oder eine gut gerolte Hochofen alles weghaut, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Ich mag Scouts…die “Manannan SR4” und “Mitternacht ohne Namen” hängen heute noch bei mir über’m Kamin auf einem Ehrenplatz.

Momentan sind sie aber leider eher ‘ne zahnlose Omi.

Medicate

Richtig, das Problem ist der geringe Schadensabfall / die hohe Range von Impulsgewehren. Der Graviton spreche ich das nicht mal ab, sie ist mehr Scout als Impuls. Aber “Stell dir nur vor” und Hochofen sind einfach zu hart was die Range angeht.
Der Archetyp Aggressiv sollte eher in Range und/oder Schaden generft werden. (Spreche nur vom PvE)

DerFrek

Das steht im letzten Satz des Twabs als Vorschau für die nächste Woche.

Chriz Zle

Hab nicht alles mitbekommen, bin aber ziemlich auf die Waffenanpassungen gespannt was da alles kommt. 30% bei der Graviton hört sich brutal gut an!

DerFrek

Das ist nur ne Randnotiz im Twab als Vorschau für die nächste Woche.

Rush Channel

Yo, macht akzeptablen dmg auf Range 🙂 bin gespannte

Antester

Wahre Sicht ist schon ziemlich stark. Diese sollte durch den Markiereffekt (Einäuge Maske/Feindfinder) ersetzt werden und gut ist. So sieht man halt genau in welcher Höhe die Birne ist und kann gemütlich zielen.

WooTheHoo

Ich kann auch einiges nicht nachvollziehen. Nur als Beispiel: Muss die Schadensreduktion beim Schattenschuss wirklich runter geschraubt werden? Man ist doch auch so schon in 50 Prozent der Fälle Tot, während die Animation noch läuft.

Bienenvogel

Bezieht sich das mit den 50% nicht auf die Schadensverteilung der gebundenen Mobs? So hab ich das verstanden. Sollte es so sein ist ein Nerf um die Häfte schon krass.

IkkeDerBen

na weil Hunter so unfuckingfassbar OP sind 🙁

WooTheHoo

Die 50 Prozent waren von mir frei gewählt. Der Schadenswiderstand beim Zünden der Super wird reduziert, man ist also noch schneller Tot, während man noch in der Animation steckt. Was so schon häufig passiert. 🙂

Diebombe043

Ich find die Änderungen sehr gut

IkkeDerBen

ein neuer Fokus für die Klassen wäre geil gewesen aber man kann nicht alles haben ^^

Antester

Das wäre mit Arbeit verbunden.

Marki Wolle

Dafür können wir uns aber den Armor 2.0 Rand-Transit zulegen, also wenn das kein Mehrwert ist????

No Name

Ehrlich, ich finde es gut wenn die Supers etwas weniger werden. In Destiny 2 wurde alles etwas viel und der Shooter wurde zum Phantasie Spiel und nicht zum Science fiction Shooter wie es Destiny 1 noch zum TEIL war. Im Englischen stehen noch 2-3 weiter Dinge die sich alle ganz gut anhören, was ich aber stark vermisse ist der Nerf der verdammten One Shot Spezialwaffen wie Granatenwerfer und Jötun oder wie das Ding heißt… ich kann mich einfach auch nicht dran gewöhnen sie selbst zu spielen weil es viel zu mächtig ist… ich spiele mit Controller am PC und laufe eh gefühlt 100x mehr movement durch die Gegend, aber das zu koppeln mit einem Groll… ne danke. Dann kommen die Bögen mit ihrem viel zu krassen Autoaim auf der Konsole… spielt die mal auf dem PC 10000% unterschied… BUNGIE?????

Medicate

Die Superladezeit in D1 war aber sehr kurz. Dafür waren halt die Supers von der Dauer deutlich kürzer.
Ich finde es ist ein Rückschritt Richtung D2 Vanilla…

Marki Wolle

Naja die Titan Bubble ist jetzt endlich mal wieder nützlich aber ansonsten siehts echt Mau aus, keine neuen Fokusse, keine neuen Pfade, und dann noch Go Slow für alle Supers????‍♂️ hat man sich wohl doch voll auf Armor 2.0 gestürzt und den Rest vergessen???? ich hätte neuen Fokussen und/oder Pfaden gerne hallo gesagt.

Tja muss man sich halt damit begnügen mal wieder die Bubble auspacken zu können.

Bienenvogel

Neue Pfade hätten sie ja groß angekündigt, deshalb habe ich persönlich da garnix erwartet. ????

Marki Wolle

Naja erwartet habe ich auch nix, hätte aber gerne mehr für das Geld bekommen als diese Diät Kost^^

Wenigstens Wiederbeleben hätten sie ja wiederbringen können, wenn schon nix neues kommt, aber so ist es schon ziemlich langweilig mit den Änderungen.

Ryu

Wiederbeleben hat noch nie was in Destiny zu suchen gehabt. Hat nur sämtliche Mechaniken ausgehebelt.

Marki Wolle

Das ist ja gerade das Spannende, vor allem wenn man jetzt z.B. an Clusterbomben bei Riven denkt, wäre Wiederbeleben auch nicht mehr weit entfernt, außerdem ist es immer noch Bungies Unvermögen das man damit Dinge aushebeln konnte!

Millerntorian

*Dazu wurde die Super-Schadens-Resistenz von Meisterwerk-Rüstungen entfernt.*

Wozu soll ich den Kram denn dann noch auf MW bringen? Damit Ornamente drauf passen oder wie oder was? Als wenn das irgendeinen Unterschied machen würde, ob ich im PVE nun mit besipielsweise 5 oder ledgl. 1 Schadensrestistenz-Perk spielen würde…Moppelkotze.

Aber was rege ich mich auf, ich lese mal weiter. Das musste jetzt nur mal raus….

dh

Du hast dir also das Armor 2.0 System noch nicht durchgelesen.

What_The_Hell_96

Für das neue system nützt es was ja. Aber meine alten, komplett auf MW gelvlvt Rüstungen fürs PvP waren nun im nachhinein ne Materialienverschwendung

Patrick BELCL

da hatte ich von Anfang an den richtigen Riecher xD

Chriz Zle

Hab glaub nur mein Jägerset auf MW gemacht, sprich ein Rüstungsset. Der Rest ist komplett noch MW-Jungfräulich 🙂

Patrick BELCL

bei mir persönlich liegts ja eher dran das ich klein wenig “tracking-geil” bin ????
also ich will sehen wieviele Hüter ich aus dem Leben knall mit ner Waffe und daher ich kein 24/7 Meta Schwitzer bin, kommen da halt so einige Waffen zum Einsatz
die dann alle mind auf Stufe 5 bringen bzw wenn man schon dabei ist, dann gleich MW joa da hat man für die lächerlichen 15% mehr Rüstung keine Ressourcen mehr ????

Medicate

In so manchen Momenten sind 15% mehr Resistenz schon brauchbar. Aber auch die Elementar Resist hab ich nie nennenswert bemerkt. Bei mir haben alle Chars die Rüstung auf MW, aber ich hab noch genug Kerne für das nächste Jahrzehnt 😀

Millerntorian

Ich habe gerade vorgestern noch überlegt, alle Frostschleier-Rüstungen (Anbruch Event, für mich persönlich gibt es wenig optisch Vergleichbares im Rüstungspool), welche ich kontinuierlich trage auf allen Charakteren, auf MW zu bringen. Na was für ein Glück ich somit heute erlebe…Verbesserungskerne und Ressourcen gespart.

Patrick BELCL

Die Anbruch Rüstung ist doch ne Everversum Rüstung und kann somit dann auf jede 2.0 Rüstung gemacht werden also wäre es mehr oder weniger in jedem Fall Verschwendung gewesen 😛

Millerntorian

huppala…ich Vollpfosten. Das sehe ich jetzt erst. Kannst mal sehen, hätte ich mal früher in Sammlungen geschaut. Wieso kam ich immer darauf, dass das alles Zufallsperks seien (ich kontrolliere heute abend noch mal ingame)..vlt. weil sie sch*** sind…

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT UND AB JETZT RUHE IM KARTON!!!!! Der Gewinner des diesjährigen Trottel-Contest bin wohl ich. Insofern…thx

????????????

Patrick BELCL

Irren ist menschlich und wir sind doch alle nur Menschen:DD
(es sei denn wir leben in ner Simulation)

Millerntorian

Habe ich, aber augenscheinlich nicht in Erbsenzähler-Manier, dann ist mir das Detail wohl durchgeflutscht. Aber schön, statt einer kurzen konstruktiven Hilfestellung mit Querverweis mich als ignoranten Volltrottel hinzustellen…den Schuh zieh ich mir gern an. ????

*keine Sorge…alles cool*

Da ich mich aber nicht wie verrückt mich auf alles stürze, was nun nach 2.0 aussieht (da ist ja jeder hier anders gestrickt) gilt das o.a. für meine bis dato getragenen Rüstungen, welche mir auch weiterhin treue Dienste leisten werden. Diese sind aber bedauerlicherweise auch mit 2.0 nicht mehr zu erspielen.

War wohl etwas irreführend formuliert.

NACHTRAG: Und wie ich unten ausführte…das beschriebene Sets bei mir in den Sammlungen als reaktivierbar vorhanden sind ist mir komplett durchgegangen. Insofern (neben dem Sieg beim “stupid of the saison-contest” meinerseits) mea culpa…du hast vollkommen Recht.

Bienenvogel

Warum auf Meisterwerk bringen? Weil das Icon mit güldenem Rand besser aussieht. ????

Millerntorian

…so siehts aus. Wenn schon auf dicke Hose machen, dann wenigstens mit Rand. ????

Aber Butter in die Fische (*da haben wir’s mal wieder*), im Prinzip ist MW-Rüstung im PVE zu vernachlässigen. Muss man ehrlicherweise schon so sagen. Ob da nun 5 oder 15% Dmg-Resistenz ansteht…komplett irrrelevant. Zumindest bis man entsprechend hochgelevelt ist.

Mir gefällt nur dieses kontinuierliche PVE/PVP Einheitsbrei-Anrühren nicht sonderlich. Aber darauf zu hoffen, dass beide Modi unabhängig voneinander Entwicklungen, Anpassungen und entsprechende Implemtierungen durchlaufen, habe ich schon lange aufgegeben. Zumal es technisch eine gewaltige Herausforderung wäre…oder doch nicht?!


Aber ich postete weiter unten bereits. Stand heute bedeutet dies für mich, dass ich Kerne/Ressourcen sparen kann, da weder Fraktionsrüstungen noch besondere Eventrüstungen (welche meine Hüter tragen…und ich spreche nicht von der komischen Sonnenwende) wiedererspielbar sein werden bzw. eine jetzige Anpassung auf 15% (MW) komplett sinnbefreit wäre.

NACHTRAG: thx Patrik…hätte ich besser mal in Sammlungen geguckt! Ok..mach ich später. Ich geh solange den goldenen Vollidioten Pokal, welchen ich gerade gewonnen habe, polieren…

Macht aber unter’m Strich nichts. Ich werde mich auch weiterhin nach rein optischen Gesichtspunkten bei der Auswahl von Rüstungsequipment leiten lassen und gut zurechtkommen. Wenn da auf den old-school-Dingern (NACHTRAG: Ausgenommen die Sammlung-Rüstungen, welche freischaltbar sind) zufälllig ein sinnvoller Perk drauf ist, um so besser; denn 2.0 muss mir erst mal überzeugend liefern, bevor ich über ungelegte Eier brüte.

Bienenvogel

Ich spare meine Kerne größtenteils auch nur noch. Wobei ich durch die Beutezüge von Banshee mittlerweile über 300 habe, das sollte dicke reichen für die Zukunft. Wenn ich bedenke das ich davor mit maximal 30 rumgerannt bin.. ????

Bezüglich der MW-Rüstung im PVE hast du natürlich recht. Wirklich gemerkt hat man das nicht. In SK hat das aufwerten wenigstens mehr Sinn, da man (sofern ich mich richtig erinnere) ja mit jeder Stufe die Stats erhöht.

Medicate

Und man pro Stufe (10) mehr Energie bekommt für Mods.
Deswegen haben sie wohl das Masterwork-System für Rüstungen mehr oder weniger deaktiviert. Da es nicht sinnvoll kompatibel zum bestehenden System ist.

Chriz Zle

Wo fängt man hier nur an?!

Neuer Perk Provision: Wow gibt einem jetzt Sphären mit jedem Kill……aber hauptsache die Super Energie runter schrauben bis in den Keller……somit ist dieser neue Perk ein reiner Placebo! Warum einen neuen Perk erzeugen wenn doch die Sphärenwirtschaft momentan sehr gut ist?!

Im Rauch verschwinden: Ist ja schön das nun alle einen ordentlichen Buff auf Rüstung usw. bekommen. Die frage ist aber: ist das nur solange man unsichtbar ist, oder auch wenn man durch Schießen wieder sichtbar wird weiter aktiv. Denn da ja nun auch erhöhte Nachladegeschwindigkeit und Handling gegeben wird, würde es ja keinen Sinn ergeben wenn dies dann in der Unsichtbarkeit nur aktiv ist. Diese verschwindet ja sobald man einen Schuss abgibt.
Da hoffe ich das diese Buffs auch nach der Unsichtbarkeit aktiv bleiben für die paar Sekunden……sonst ist die Änderung nämlich ein Fail.

Unterdrückungseffekt ist nun beständiger: Hach ja 🙂 Meist wird man ja noch während der Animation nieder geschossen 🙂 Und der Effekt der Unterdrückung schaltet sich mMn auch zu spät ein.

Defensivschlag/Kraftansammlung: Alles in allem gute Änderungen, gehe ich voll mit 🙂 Vor allem da man dann diesen Skill Baum durch Waffen des Lichts eh öfter spielen wird.

Schildexplosion: Bis heute kapier ich nicht warum die Unterdrückung jeglicher Aktionen/Waffen nicht auch bspw. auf Kreischer, Hexen usw. eine Auswirkung hat. So macht Unterdrückung nicht wirklich Sinn.

Schattenschuss Schadensverteilung um 50 % gesenkt…….joar läuft bei euch Bungie! Hauptsache mal eben dafür sorgen das man unnötig Gegner am Leben lässt ^^

Splitterschlag wird dann auch erstmal für 1/2 Jahr unnütz sein…..wobei ich mich bis heute Frage warum man diesen Skill Baum mit einem Schmelzpunkt versehen hat?! Dieser Skillbaum wurde bereits dermaßen für den PVE unnütz gemacht das der Schmelzpunkt vom Jäger doch niemals Sinn ergibt? Das die Dauer vom Splitterschlag “ausversehen” mit generft wurde kann passieren solange Bungie das innerhalb von Tagen/maximal 2 Wochen wieder bereinigt und nicht erst in Monaten o.ä.

Änderungen an Auto-Reload, find ich im allgemeinen sehr gut! Bin gespannt wie schnell das Nachladen dann geht. Sind dann halt immer paar Sekunden die man dazu rechnen muss. Ist nicht weiter tragisch 🙂

Super Energie Reduktion von bis zu 50% ist eine FRECHHEIT! Denke wir wissen alle noch wie lähmend langsam man in Jahr 1 ne Super zusammen bekommen hat. Dann gabs mehr Sphären und mehr Super Energie und nun vernichten Sie einfach wieder diese Änderung. Absolutes Unverständnis von meiner Seite aus.
Das dann auch mit Armor Mods 2.0 zu argumentieren zeigt mir das sie damit nur die Mods irgendwie nützlicher aussehen lassen wollen!

Wiederstandsfähigkeiten……..ENDLICH sieht man mal das die Goldie absolut keinen Wiederstand hat und man daraus viel zu schnell weg geholt werden kann!
Starke Änderung: Chaosfaust von 60% auf 53%…….das nennen die ne starke Änderung?!

Waffen des Lichts wird nun der Shit 🙂

Traktorkanone für Leere Schaden um 20% zu nerfen find ich schon echt krass. Ob es gut oder schlecht ist kann ich gar nicht sagen. So ist es nun Wurst in welcher Kombo man die Traktor nimmt.

Schmelzpunkt von 50% auf 30% reduziert…….Holy Moly Bungie was tust du nur?! Naja dafür hält der nun fast doppelt so lange an…….das find ich wieder gut.

Splitterschlag Reduktion von 50% auf 30%….mal ganz ehrlich wer nutzt die Super im PVE????? Bungie hat doch diesen interessanten Skilltree für den PVP in Grund und Boden generft!!!! Anfangs fand ich den super interessant für den PVE….mittlerweile ist das Ding nutzlos wie nochwas.
Hier sollte Bungie endlich mal PVP und PVE trennen!!!!! Ich kann das generfe im PVE dank des PVP einfach nicht mehr sehen.

Heimdall

Zusammenfassung des ganzen: Bungo hat immer noch keine Ahnung was sie da machen xD
Aber du hast es gut zusammengefasst

Fly

Schmelzpunkt ist ja so ne ziemliche Nullnummer, reduzier den Buff um etwas weniger als die Hälfte, verlängere die Dauer fast um’s doppelte, im Endeffekt seh ich noch nicht was sich am Endresultat des Schadens groß verändern sollte. ^^
Bei der Superregeneration hoffe ich einfach, das Intellekt dann am Ende umso mehr reinknallt, sonst ist das wirklich witzlos.

Chriz Zle

Glaub mir, die werden die alten D1 Werte so integrieren das sie kaum Auswirkung haben werden. Und das erst mit der Zeit anpassen wenn wir meckern das man die Werte gar nicht merkt.

Marki Wolle

Das ist aber echt wieder Typisch Bungie???? anstatt die Gegner (PvE) zäher zu machen, und damit wir uns immer noch mächtiger fühlen, die jetzige Super Aufladung + Intellekt so zu lassen, nerft man die Aufladezeiten und gibt uns dafür Intellekt und es ist vermutlich genauso wie vorher???? der Klassiker!

Fly

Zumindest sollten wir das relativ schnell merken, immerhin sind sie ja so freundlich uns den Cooldown der einzelnen Stufen dann direkt anzuzeigen. Und lass mir doch mein letztes bisschen Hoffnung. 😛

Wrubbel

Eigentlich ist das mit dem Schmelzpunkt sogar ein kleiner Buff????????

Medicate

Man hat selbst mehr davon bei Bossen, da der Schmelzpunkt oft weg ist, bevor man mit Raketenwerfer oder GL angreifen kann. Aber mir war der höhere Schadensbuff lieber.

BuckyVR6

Warum der sitz doch meist schon parat ? oder nicht also bei mir zumindest.

Medicate

Wie bitte?
Ich meine, bei Bossen musste man erstmal 5 Meter Abstand gewinnen bevor man Raketen oder Granaten auf den Boss ballern kann. Bis dahin war die Hälfte der Zeit abgelaufen. Oder man wurde durch den Stomp ans andere Ende der Karte gehauen.

BuckyVR6

Waffe auswählen–> Schmelzpunkt –> Stomp ist ideal da schnell abstand 😀 –> ansonsten hab ich das Problem nur mit Wardcliffspule das ich mich hochjage 🙂 Ich springe sofort weg das funktioniert eigtl. immer.

Medicate

Ja, die Warcliff ist da ne Sache für sich. Aber ich nehme da meistens ne Threat Level. Da kann ich direkt beim Boss bleiben bis der zweite Stomp kommt.^^

BuckyVR6

Die hab ich nicht 😀
da benutz ich wenn die Ikelos 😀

Medicate

Dann auf mit dir in den Raid: Geißel der Vergangenheit
Im ersten Encounter kann sie curated mit Röhrenlauf und Grabräuber droppen. Mit Glück gibt es bessere Rolls mit mehr Range.

BuckyVR6

Ich und raid???? ich bekomme bei calus schon herzflattern ???? aber an sich eigtl gerne brazch nur geduldige leute mal schauen ob ich vis 750 komm und dann versuch ich mal meine lieben netten leutz zu fragen ob sie erbarmen haben ????

Wrubbel

Das meine ich nicht. Du hast eine Reduzierung um 40% aber einer Verlängerung von 66%. Hast in Summe also mehr Schaden auf die Debuffdauer. Also Buff.

WooTheHoo

Klingt für mich auch so. Mehr, Zeit ergo mehr Schaden. 🙂

WooTheHoo

Ich bin ja auch überzeugt davon, dass vor allem Intellekt auf den Rüstungen die Hauptrolle spielen wird. Das ist auch wieder ein herrlicher Move, um die alten Rüstungen nochmal künstlich abzuwerten. Säcke! -.-

BuckyVR6

♥ es ist Freitag beruhig dich :*
😀
Aber du hast recht…. das so viel Input und geändere…. das Endet so das du mitm Speedrun innem Strike maximal 2 mal die Super zünden wirst….. Wenn überhaupt….

WooTheHoo

Ich kann gerade auch nur ungläubig den Kopf schütteln. Go Slow in Reinkultur. Warum haben die das überhaupt damals gebufft? Richtig: Weil die Spieler Spaß an ihren Fähigkeiten haben und Destiny halt kein 08/15 SciFi-Shooter sein wollte… -.-

Medicate

Super Energie Reduktion von bis zu 50% ist eine FRECHHEIT! Denke wir wissen alle noch wie lähmend langsam man in Jahr 1 ne Super zusammen bekommen hat. Dann gabs mehr Sphären und mehr Super Energie und nun vernichten Sie einfach wieder diese Änderung. Absolutes Unverständnis von meiner Seite aus.

Das ist für mich fast schlimmer als das mit dem Well des WL.
Man hat so lange für dieses System gekämpft mit der Community und dann sagt Bungie: nope!

m4st3rchi3f

Auf den ersten Blick erscheinen die Änderungen schon heftig, aber ich denke (oder hoffe auch mal) dass sich das durch die Änderungen zu Armor 2.0 und der Rückkehr von Int/Dis/Str etc. irgendwo ausgleicht.

Fly

Genau das denk ich auch. Klar, sieht erstmal nach weniger Super etc aus, aber wenn man bspw. mit hoher Int/Dis gegensteuert wie damals, haben wir im Endeffekt vermutlich eher mehr Super und Granaten zur Verfügung.

GameFreakSeba

Oder das selbe Niveau wie jetzt und dann frag ich mich was 2.0 soll ?!

m4st3rchi3f

Das man für sich selbst mehr Spielraum hat bzw sich irgendwo hin besser spezialisieren kann würde ich jetzt sagen.

GameFreakSeba

Ich hoffe auch sinnvoll. Momentan hab ich mehr Zweifel als Euphorie – zumindest was die Rüstung anbelangt. Auf Shadowkeep freu ich mich wie Bolle ????

Chriz Zle

Oder sie hätten einfach auch den Helm Perk “Kehrschatten” wieder bringen können 🙂

André Wettinger

Fürs PvP muss man halt abwarten aber fürs PvE spreche ich jetzt mal von nen Go-Slow-Update.
Obwohl natürlich wenn es hart auf hart kommt der PvE wieder anspruchsvoller wird. Aber da finden manche bestimmt wieder Schlupflöcher zur Vereinfachung ????????.

Heimdall

Ich bekomm das kalte Kotzen wenn ich das lese

Goldene Kanone – 0%

Das ist der Wert, den alle Supers in der Dmg reduktion haben sollten und nix anderes!

Patrick BELCL

Amen!

Wrubbel

Für das Pvp gebe ich dir absolut recht. Im Pve auf gar keinen Fall. Nur ist Bungie nicht in der Lage diese überfällige Trennung durchzuführen.

What_The_Hell_96

Das würde jede roaming super im pvp komplett aus dem spiel nehmen. Ohne mehr rüstung an gegner rankommen? Würde nie vorkommen man wäre 100% vorher tot

Heimdall

Golden Gun ist also keine Roaming Super?
gut zu wissen

d3rr3r65O

Der Gegenteil zu denn anderen ist das die Golden Gun Reichweite hat und nicht wie alle anderen an denn Gegner Gefühlt 1m ran muss

Heimdall

Chaosspannung muss man also nah ran? Oder sentineltitan?
Hab ich da irgendwas verpasst?
Strikertitan muss nah ran, stimmt
Dann müssten die Strikertitanen ja mal taktisch spielen. Sowas geht ja gar nicht

LIGHTNING

Wenn der 0% Schadensreduktion hätte, bräuchtest dein Super gar nicht starten, weil du dann auch einfach Schulterangriff nutzen kannst. Der Schaden ist nämlich derselbe (ca. 200 HP pro Treffer). Das wäre so unfassbar schlecht, dass ich froh bin, dass keiner auf euch hört. :p

Heimdall

Weil du dann ja Skill und Taktik bräuchtest xD

LIGHTNING

Heimdall du lässt dich vom schwächsten Super “häufig genug” im QP holen. Du brauchst erstmal alles, bevor du überhaupt den Mund aufmachen darfst. Ok?

Heimdall

Oh hab ich da nen Titan am Schwachpunkt getroffen? Das tut mir überhaupt nicht leid xD

LIGHTNING

Was fürn Schwachpunkt? Du redest als hättest du solo Unbroken, spielst aber als hättest du noch nie mehr als 3 Kills in einem Spiel gemacht. Was soll man dazu noch sagen? Und 0% Schadensreduktion für Striker zu fordern, ist einfach auf einer Schiene mit “alle Waffen abschaffen” und “HC sollte immer Oneshot sein”. Da kann ich nichts mit anfangen. Geh doch mal auf Reddit und poste deine genialen Ideen, bitte.

Heimdall

Woher willst du bitte wissen wie ich spiele?
Sind wir uns schon mal irgendwo über den Weg gelaufen?
Ich glaube kaum
Und ich vertrete bis heute die Ansicht, das es nur eine Waffengattung geben sollte die Oneshotten können. Und das sind Sniper bei einem Headshot

LIGHTNING

Bin damit im QP schon häufig genug weggeholt worden, weil das Teil plötzlich nen 90° Turn macht

Chriz Zle

Solar Hammer….stimmt renn ich immer erst zum Gegner um ihm aus 1 Meter Entfernung diesen an den Kopf zu werfen……

Antester

Der Höflichkeit halber aber bitte erst vorher fragen.

Patrick BELCL
Bienenvogel

Das ist aber auch das einzige Vorteil. Denn mit der Goldie muss man wirklich noch zielen, sonst ballert man knallhart daneben. Im Gegensatz zu z.b. zielsuchenden Schilden, Hämmern, Nova-Bomben oder dem atomaren Erstschlag aka Klingenfeuer, die man braindead nur generell in die richtige Richtung werfen muss um den Kill zu kriegen.

LIGHTNING

Hämmer haben KEINE Zielsuche. Lediglich Proximity Detonation. Schwerter haben aber abartige Zielsuche quer über die Map. 😉

Heimdall

Du hast ne ahnung, man merkt es
Mittlerer Solarbaum hat ne abartige Zielsuche beim titan
Und der Obere baum, oh da in der richtung steht einer. Ach komm einfach mal nen hammer werfen, den rest macht die Detonation

LIGHTNING

Bitte was? Du meinst den Nahkampfhammer beim Mittleren?
Zielsuche und Proximity Detonation sind dennoch zweierlei. Die Dämmerklinge hat nämlich beides. Und GG hat auch Proximity und der Aim Assist ist auch nicht gerade ohne. 😀

Heimdall

Ich rede von dem Vorschlaghammer mit dem Zielsuchenden Feuertornado

LIGHTNING

Und der hat Zielsuche? Das ist total spannend. Ehrlich. Hab schon ganz viele gesehen, die diesen Skilltree im Comp gespielt haben. Echt jetzt!

Nämlich genau niemanden, weil er mit Abstand der schlechteste der neuen Pfade ist. Aber ok, hat Zielsuche und isn Hammer, Glückwunsch!

Heimdall

Wat du im Comp siehst ist mir latte.
Bin damit im QP schon häufig genug weggeholt worden, weil das Teil plötzlich nen 90° Turn macht

LIGHTNING

Also eben sagen ich hätte keine Ahnung und dann nach nem Nerf für das schwächste Super schreien. Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa weiß auch net was ich davon halten soll. 😀

Bienenvogel

Dämmerklinge hab ich ganz vergessen. ????

FLomi

Kann deinen Standpunkt zu 100 % nachvollziehen. Ich möchte auch nichts dagegen sagen aber ganz ehrlich ein guter Jäger holt einen mit der Goldi schneller weg als ich bis 3 zählen kann.. das Movement ist halt auch viel besser als vom WL oder Titan.. das ist fakt.

Heimdall

Klar, der holt dich onehit.
Aber der stirbt genauso schnell in seiner Ulti
3 Salven aus nem Impulsgewehr und du bist tot
Strikertitan hältst die Pumpe in die schnauze, schießt mit drei leuten gleichzeitig und der Lacht dich aus ehe er dich tötet xD

Antester

So sollte es beim Striker sein oder aber er dürfte keine Superenergie für Kills dazu bekommen. Im PvE ist es egal, aber im PvP kann man das zu lange ausdehnen. Und meist ist man da der einzige Depp, der versucht den Typen zu stoppen, weil deine Mitspieler schlagartig flüchten, anstatt mit zu schießen.

Heimdall

Naja beim Striker geh ich auch erst auf distanz ehe ich dann auf ihn schieße
Stehenbleiben und schießen ist meist das eigene Todesurteil wenn er auf dich zustürmt

Antester

Klar, aber Distanz und komplett flüchten ist schon ein Unterschied. ????

Millerntorian

…jetzt weiss ich auch, wohin die Mitspieler in Kontrolle meist hin sind, wenn der blaue Blitz auf einen zurast. Auf Distanz gegangen ????

Patrick BELCL

tja dann müsste man halt tatsächlich mal überlegen bevor man ne Super zündet’
und nicht ala striker titan in ner Gruppe die Super zünden, mit dem aktivieren schonmal 2 wegholen und dann munter 2x durch die map laufen und alles aufm Weg wegholzen

die Änderung der golden damals mit “jeder kill gibt dir ne Kugel zurück”, ist ja schön und gut, bringt aber mMn nicht all zu viel wenn a) die Dauer nicht verlängert wird b) du 0 aushältst in der Super

und wenn du durch kills deine Super verlängert haben willst, aber nur die Dauer nicht mehr Kugeln als 3, dann musst du präzise Treffer ,machen
also da wären wir wieder beim Punkt die “OP Jäger” aber da kann jemand gerne mit mir diskutieren wenn er das Bedürfnis hat aber die Golden Gun hat definitv das höchste skill gap aller Supers in D2

What_The_Hell_96

Meines wissens nach wurde die super dauer der 6fach golden damals angehoben. Sollte ich falsch liegen kannst mich gerne korrigieren.
Keine Ahnung wie der Striker Titan performt, spiele zwar Titan main aber nie den Arkus Fokus.
Jäger spiele ich auch gerne im PvP da dieser einfach das geilste movement hat, ich finde generell überhaupt nicht dass eine Klasse nix kann wärend die andere alles wegrasiert

Patrick BELCL

was ich mich so erinnere wurde eben nicht die Super damals verlängert, sondern die längere von beiden wurde auf die kürzere angepasst

aber is eh egal, wäre sie länger wären die Jäger ja wieder “OP” ????

KingK

Fürs PvP bin ich zufrieden. Auf dem Papier weniger Super Spam und mehr Chancen die Super zu challengen. Das wird sicher spürbar sein und hoffentlich wieder mehr für Schusswechsel, statt ability kills führen!

Die Buffs/Nerfs klingen für mich so erst einmal in Ordnung.

Loki

Ach, ich komm glaube ich schon damit klar. Viele Taktiken sind jetzt natürlich hinfällig, müssen halt neue Lösungen her.

Mal schauen, ob es mich nervt deutlich seltener die Super zu haben.

KingK

Im PvE wirds dann Wege geben. Dann kann der gute Calus mit bestimmten Konstellationen eben nicht geonephaset werden^^

berndguggi

Die Änderungen wurden ja zum größten Teil bereits im Directors Cut angekündigt. Von daher keine großen Überraschungen. Etwas erstaunt bin ich, dass offenbar die Super vom Bottom Striker unangetastet bleibt. Gab ja doch die eine oder andere Forderung da was zu schrauben

masterfarr

Wäre ja schlimm wenn sie die Einäugige Maske wieder Buffen… dieses Exo ist unfair genug… und ja schön den Titan schwächen im PvP… so habe ich es mir gewünscht 😀

Antester

Hab jetzt nicht wirklich gelesen, das der untere Skillbaum des Stürmers generft wird (die Laufzeit massiv gekürzt wird).

masterfarr

Die Widerstandsfähigkeit der Chaosfäuste wurde herunter gesetzt, das meine ich… aber auch die anderen Ultis vom Titan kann man “leichter” vernichten.

Antester

Sorry, das reicht mir nicht. Keine Super sollte so lange anhalten.

masterfarr

Da geb ich dir recht, 2 – 3 mal vom gleichen Titan geholt ist halt auch zuviel…

Antester

Eben das, wenn kein Spawnwechsel ist, holt dich so eine Super mehrfach.

GameFreakSeba

Das gefällt mir gar nicht, aber da ja einige das Spiel als viel zu einfach ansehen, gibts jetzt die übliche Bremse. Statt aber an den Mechaniken der Bosse und deren Lebensleiste zu schrauben, wird der Spieler abgeschwächt.
Bungie meinte doch, das wir uns mächtig fühlen sollen – äh…..falsche Richtung ????

masterfarr

Sie ändern doch auch das Komplette Schadens Model, also mal abwarten wie sich dass ganze dann anfühlt und ob sich daran was ändert dass man Strike Bosse oder Raid Bosse nicht mehr so einfach legen kann.

GameFreakSeba

Strike Bosse werden wohl weiterhin so schnell gelegt. RAID dürfte wohl paar Sekunden länger dauern ????
Ich hab einfach die Befürchtung das man mit einer optimalen 2.0 Rüstung ungefähr auf das selbe Level kommt, was man jetzt hatte.

Medicate

In Raids wird man nicht mehr so viele 1-Phase sehen.
Durch die abschwächung der Buffs und das sie sich nicht mehr stapeln nimmt der Schaden stärker ab, als viele das glauben.

GameFreakSeba

Absolut

Medicate

An sich wäre es durchaus mal interessant die Bosse wieder über mehrere Phasen zu spielen (oder Riven mit Mechanik). Allerdings laufe ich aktuell zu wenig auf Speed und das ist dann komplett Geschichte. Alles außer 1-Phase ist dann zu langsam… ich weiß, was ich die nächsten Wochen machen werde: Irgendwie nen soliden Platz unter den top 500 sichern.

DerFrek

Na endlich. Sprecht euch alle ausführlich aus ????

https://media3.giphy.com/me

Loki
Wrubbel

????????

masterfarr

Das Mimimi geht gleich los! 😀
https://media3.giphy.com/me

Medicate

Wenn ich es hier nochmal auf deutsch lese, könne ich schon wieder kotzen.
Bin eben auf englisch durch und bin auf 180.
F*CK YOU BUNGIE.
Keiner wollte sowas, keiner hat danach gefragt und keiner ist für sowas dankbar. Alles wird in Grund und Boden generft.
Es ist einfach das Go-Slow-Update!

Warzone

Ich wollte es aber nur beim Titan ????

Pueschi

Viele haben danach gefragt.
Und gerade im pvp sind die Super-Nerfs meiner Meinung nach noch immer zu schwach????
Außerdem bleibt abzuwarten wie bzw. ob, die neuen Artefakte und Armor 2.0 die Super Cooldowns beeinflussen.

Medicate

PvP juckt mich nicht, dat kann von mir aus so sein wie es will.
Aber die PvE balance so unnötig zu zerstören ist echt bekloppt.

LIGHTNING

Es ist doch kein gutes Balancing, wenn man in jeder PVE Aktivität einfach nen Warlock mit Well braucht. Das hat für mich nichts mit gutem Gameplay zu tun. Früher musste man noch irgendwie überlegen was man macht, heute stellste dich ins Well und hältst drauf. Keine Ahnung wem das Spaß macht, aber da kannste auch Moorhuhn spielen …

Shin Malphur

Stimmt doch gar nicht, es wird mehr gebufft, als generft. Schade ist, dass man mit der Traktor nicht mehr hart durch yeeten kann, aber dafür gibt es genug andere Möglichkeiten…und bspw. die Nova Bombe (unterer Zweig) wird endlich wieder spielbar!
Finde das ist seit Langem das erste gute Balancing wieder.

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