Neue Mörder-Quest in Destiny 2 ist live, enttäuscht aber vorerst

Bei Destiny 2 ist im Rahmen des Halloween-Events Festival der Verlorenen die mysteriöse Mord-Quest live gegangen. Das vermeintliche Highlight der Festlichkeiten enttäuscht aber bisher die Fans.

Darauf hatten sich zahlreiche Fans gefreut. Mit dem Weekly Reset vom 30.10. ging die mit Spannung erwartete und groß angekündigte Mystery-Quest beim Festival der Verlorenen live – zumindest der erste Schritt. Doch von dieser Aufgabe hatten sich die meisten Hüter wohl mehr erwartet.

Der Verschollene Kryptarch – So geht der 1. Quest-Schritt

Darum geht’s in der Quest: Meister Ives, der ehemalige Kryptarch des Riffs, wurde offenbar ermordet. Für die Hüter geht es nun darum, diesen Mordfall aufzuklären und diesen alten Freund zu rächen.

So bekommt Ihr die Quest: Die neue exotische Festival-Quest „Der verschollene Kryptarch“ gibt’s seit der wöchentlichen Zurücksetzung vom 30.10. bei Amanda Holiday im Turm-Hangar. Sprecht sie einfach an, dann bekommt Ihr die Quest direkt aufgedrückt.

Destiny 2_20181031075045
Der erste Quest-Schritt

Das müsst Ihr für den ersten Quest-Schritt tun: Der erste Questschritt erfordert, dass Ihr die 10 verlorenen Seiten aus den Aufzeichnungen des verschollenen Kryptarchen wiederbeschafft. Diese erhaltet Ihr beim Entschlüsseln von legendären oder exotischen Engrammen sowie von herausfordernden Feinden in der ETZ auf der Erde.

Dabei gibt es zwei effiziente Möglichkeiten, schnell an die benötigten Seiten zu gelangen:

  • Schließt das öffentliche Event „Glimmer-Extraktion der Gefallenen“ in der ETZ auf heroisch ab. Durch die zahlreichen Gegner mit gelbem Lebensbalken solltet Ihr die Seiten bereits nach einem heroischen Abschluss beisammen haben.
  • Besucht den Kryptarchen Meister Rahool im Turm. Kauft und entschlüsselt bei ihm 10 legendäre Engramme. Dann ist der erste Quest-Schritt bereits erledigt.

Wie und wann geht es mit der Quest weiter? Die neue Mystery-Quest ist offenbar timegated, steckt also hinter einem Zeitschloss. Nachdem Ihr die 10 Seiten gesammelt habt, bekommt Ihr zwar den nächsten Quest-Schritt, doch dieser kann momentan nicht absolviert werden.

Destiny 2_20181031075404
Nun heißt es: warten

Die Verschlüsselung der Seiten kann aktuell nicht geknackt werden und Amanda Holiday wird sich bei Euch melden, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Wie lange die Hüter nun konkret auf Amandas Rückmeldung warten müssen, ist nicht bekannt.

Es wäre möglich, dass die Quest mit dem nächsten täglichen Reset am 31.10. um 19:00 Uhr weitergeht. Doch der Leak eines zuverlässigen Reddit-Users besagt, dass die Quest sich über drei Wochen erstreckt. Es könnte also durchaus sein, dass sich die Hüter nun bis zum nächsten Weekly Reset gedulden müssen, bevor die Quest weitergeht.

Was könnte die Belohnung sein? Offiziell ist dazu nichts bekannt. Es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein exotisches Item handeln, da auch die Quest selbst exotisch ist.

Destiny-Thunderlord

Doch es gibt Spekulationen und Hinweise, dass es sich um das exotische schwere Maschinengewehr Donnerlord aus Destiny 1 handeln könnte, das nun als eine Art Vorgeschmack auf die Rückkehr der schweren MGs im Dezember fungiert.

Deshalb sind die Fans von der Festival-Quest enttäuscht

So denken die Fans auf Reddit über die Quest: Zahlreiche Spieler waren davon überzeugt, dass sich Bungie mit der angepriesenen Mystery-Quest das Beste zum Schluss des Festivals aufhebt. Viele haben zumindest mit einer kurzen Mission oder einer kleinen Herausforderung gerechnet.

Stattdessen gab es einen Quest-Schritt, der sich selbst auf regulärem Wege innerhalb von fünf Minuten ohne weiteres abschließen lässt. Wenn man den Weg zum Kryptarchen wählt, sogar in Sekunden. Danach kann man nichts weiter tun als warten – und das möglicherweise sogar bis zum nächsten Weekly Reset.

Hier haben viele definitiv mehr erwartet – auch prominente Destiny-Spieler wie Gigz. Denn dass man timegated Content auch eleganter verpacken kann, hat Bungie schließlich mit der Wispern-Quest gezeigt. Man befürchtet, dass Bungie wieder mal faul war und eine kurze Quest-Line künstlich über mehrere Wochen strecken könnte.

Nun hoffen die Fans, dass die Quest zumindest beim nächsten Daily Reset weitergeht und man nicht bis nächste Woche warten muss.

Belohnungen beim Festival der Verlorenen in Destiny 2 – Die Highlights

Was haltet Ihr von dieser Quest? Habt Ihr auch mehr erwartet?

Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditReddit
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

71
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Im TWAB steht nun das die Quest nur jede Woche weiter geht.
Sprich das sammeln der 10 Seiten ist für diese Woche der einzige Schritt.

Mach ich noch 2x da es ja dafür Power Loot gibt…..und das so einfach wie noch nie ^^

Shadows of Yor
Shadows of Yor
1 Jahr zuvor

Also so langsam reichts mir mit diesen Timegates

Kar Ga
Kar Ga
1 Jahr zuvor

Meinst nicht das dieser Schritt zu krass ist, nur wegen der Exo-Quest?

Sicher gibt es unzählige andere Spiele, vermute das Deine Unzufriedenheit

nicht nur an dieser Quest hängt?

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Mein Respekt vor dein radikalen Schnitt mit D2, und du wirst recht behalten , denn sie werden den Brand und die Spieler auch in D3 noch lange weiter melken.

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Ein neuer Quest für die Erweiterungs Dlc mit ne Waffe aus D 1???????????????????? und am Ende bleibt es bei den Sleeper ???????????????????? “ Bungie the Mastermind „

Xy
Xy
1 Jahr zuvor

Ihr habt ein Fehler drin mit dem reset, da ja Zeit Umstellung war hat sich das auch in Destiny geändert und ist jetzt 18.00 Uhr.

Peter Reimann
Peter Reimann
1 Jahr zuvor

Dienstag war der reset 1900

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Nein, Dienstag war der Reset bereits 18 Uhr, wie Xy gesagt hat! Vielleicht musst du noch deine Uhren umstellen… wink

Peter Reimann
Peter Reimann
1 Jahr zuvor

Also geht die uhr der playsi falsch ????

Logan Bishops
Logan Bishops
1 Jahr zuvor

Es gibt da die Spiele ja weltweit live sind nur eine Uhr. Und die hat keine Sommerzeit. Bei D1 ist Reset im Winter um 10 und im Sommer um 11 Uhr. Bei D2 ist es im Winter 18 und im Sommer 19 Uhr. Bei The Division ist auch so, 1 im Winter und 2 Uhr im Sommer. Also das gilt für Deutschland, der Reset ist ja Weltweit zum selben Zeitpunkt, in UK z.b. ist es im Winter 17 und im Sommer 18 Uhr da zwischen London und Berlin 1 Stunde unterschied ist.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Mal gucken, vllt. baut die Quest ja doch noch etwas auf. Der erste Teil ist ja doch sehr unbefriedigend

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Ich denke es geht heute weiter
10 Engramme = 10 Aufgaben

Wird garantiert bald gemeckert, dass es doch zu viel zu tun gibt

Kar Ga
Kar Ga
1 Jahr zuvor

Um am Ende wird geheult über den Loot. Finde mit dem neuen Patch die Ausschüttung an Waffen schon wieder zu viel ^^

DeadEye
DeadEye
1 Jahr zuvor

Wer weis vlt geht die Quest ja drei Wochen lang und täglich halt ne Einteilung verschiedner Schritte über drei Wochen halt vlt jetzt.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Bin einfach nur sprachlos, diese zeitschloss kacke macht mich mittlerweile recht aggressiv!

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Probiere es doch mal mit Yoga oder Meditation, wenn du wegen so einem Scheiß aggressiv wirst.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Naja ich hab ja mit so nem lutschkopf Kommentar gerechnet, kam aber unerwartet schnell… Entschuldige wenn ich mich etwas einfach oder falsch ausgedrückt hab… Mich enttäuscht es immer wieder aufs neue mit einem Hauch Wut, dass content hinter zeitschllösser gepackt wird um ihn künstlich zu strecken. Hinzu kommt, dass es mir jegliche Lust an diesen jenen quests nimmt.

PalimPalim
PalimPalim
1 Jahr zuvor

ganz ehrlich Jürgen….wundert dich das noch etwa? typisches Bongo Prinzip und ihr lemminge zockt es dennoch

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Ne wundern tuts mich in der Tat nicht, aber ich spiels wieder ganz gern… Nur bin ich echt fertig damit alles in dauerschleife wieder und wieder ewig zu machen,oder zu warten bis so n zeitschloss auf geht

PalimPalim
PalimPalim
1 Jahr zuvor

klingt als hätten sie wieder ein neuen Praktikant im studio wink

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Sry steh aufm Schlauch

PalimPalim
PalimPalim
1 Jahr zuvor

ist n alter Hut hier bei meinmmo^^wurde des öfteren bei destiny 1 schon verwendet deren Missionen sind einfach 0815 und bountys events schon immer ein reinfall gewesen

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Nie gesehen… Naja ist ja auch egal, ich weiß nur, dass d2 mir echt Spaß macht. . Liegt wohl daran dass ich nicht mehr so viel zeit investiere

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Hat sich nichts geändert, wird sich auch nie ändern…

Mik Dundee
Mik Dundee
1 Jahr zuvor

Genau wie manche Kommentare hier !

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

im artikel steht 19:00 uhr reset?

ich hoffe ja das es schon heute abend weitergeht, auch wenn es nur so ein popeliger queststep wie gestern wird.

waren da auf einmal viele leute bei der glimmercrew gestern abend, anfangs hab ich null seiten bekommen und meine fireteam mates schon 3 stück, ich schon halber durchgedreht weil nix droppte, dann kommt der dicke miniboss – instant abgeschlossen…

undead
undead
1 Jahr zuvor

Was macht diesen gigz
prominent, is das einer von diesen streamenden e sportlern? #zufaulzumgoogeln

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

jou, war einer der ersten professionellen destiny streamern.

undead
undead
1 Jahr zuvor

Jopp hab ich. Selbst n superschwarz shader wäre cool gewesen wenn die Quest gestern fertig gewesen wäre.

alpoehi65
alpoehi65
1 Jahr zuvor

Oh ja, schwarzer Shader, wie ich auf den waaaaarte. Dann kännen sie alle anderen irgendwo in Seattle vergraben.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Auch ich habe Gestern extra mein altes Yps Detektivset eingepackt,um diesem Mordfall nachzugehen und dann sowas simples. Etwas Enttäuschend.

LXVIII
LXVIII
1 Jahr zuvor

Bester Mann

alpoehi65
alpoehi65
1 Jahr zuvor

Oh genial, Yps.
Ich habs geliebt. Da war die Welt noch im Lot und Captain Kirk hatte auch alles im Griff.
Ist aber lange her.
Gibts schon länger nicht mehr, oder täusche ich mich?

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Du täuschst dich nicht. Ca. 30 Jahre her. Trotzdem behält man die Gimmicks im Gedächtnis. Wie der erste Star Wars Kinobesuch. Alles unvergesslich.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Dann muss ich Leider enttäuschen, du bist im Falschen Spiel wink XD
Ist doch bei allen spielen von Bungie ganz normal das alles ganz besonders schlimm ist.
Ich hab auch einfach was anders gemacht und hab es vergessen (bzw. Gambit gezockt), aber jedem das seine smile

Saxobongspieler
Saxobongspieler
1 Jahr zuvor

Mahlzeit hüter, vll kann mir hier einer weiter helfen. Habe die quest gestern angenommen, doch sie ist nicht in meinem Inventar aufzufinden. Ich hab auch nichts in der Poststelle, spiel neu gestartet chars gewechselt usw. Doch es kam nichts,amanda lässt sich auch nicht mehr anquasseln. Was tun? Natürlich kann ich sie mit dem 2ten char machen trotzdem nervt sowas kennt ihr ja…… That destiny moment

undead
undead
1 Jahr zuvor

entweder nochma inventar checken oder den support anschreiben.

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

OT: Kann man den Wunschender nur alle drei Wochen holen? Und ist die Mission solo machbar mit llvl 600?

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Jo nur in der dritten Fluchwoche.
Und ja kann man alleine schaffen.
Aber wird dann kein Spaziergang

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Okei danke. Ja kann ich mir vorstellen, aber werds dann mal versuchen, mit viel Geduld und Übung wirds schon klappen ????✌

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Denk dran, man muss die Mission zweimal spielen für den Bogen und dazwischen noch eine andere Mission machen.
Und schau dir Guides für die versteckte Lore an. Und wenn du den Bogen hast würd ich sie noch ein drittes mal spielen wegen den korrumpierten Eiern die man dann mit dem Bogen abschiessen kann

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Immerhin muss man die Mission für den Bogen nie abschliessen????
Wegen der Original Frage: ist sogar solo flawless machbar. Wenn du so gut wie redeem Leute bist???? aber machbar ist es auf jedenfall kommt halt immer auf den eigenen Skill lvl an

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Wie meinst das, man muss die Mission dafür nicht abschliessen? Ja mit 600 sollte es schon gehn

Patrick Kaiser
Patrick Kaiser
1 Jahr zuvor

kein Schritt der Quest erfordert den Abschluss der Mission oder das Legen der Hexe am Ende.
Man muss nur bis kurz nach dem Oger spielen, dann kann man theoretisch rausgehen ohne die Hexe zu plätten.

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Ahja danke für die Info werd ich mal machen.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich habe es nicht mal bis zum Glimmer Event geschafft, da vorher der Gefallenen vs Kabalkrieg ausgebrochen war, und die Quest dementsprechend danach schon abgeschlossen hatte ????

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Die Kabale nehmen uns die Missionen weg, DANKE ZAVALA

Logo
Logo
1 Jahr zuvor

Whether we wanted it or not, we’ve stepped into a war with the Cabal on Mars. So let’s get to taking out their command, one by one. Valus Ta’aurc. From what I can gather, he commands the Siege Dancers from an Imperial Land Tank just outside of Rubicon. He’s well protected, but with the right team, we can punch through those defenses, take this beast out, and break their grip on Freehold.~Commander Zavala

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Naja es wurde versprochen das es etwas großes zum Schluss des Festivals gibt.
Sollte nun der eine Schritt alles für diese Woche sein, den man in 10 Sekunden abschliesst, dann ist es einfach ziemlich lächerlich smile

Aber noch ist es ja meckern auf hohem Niveau…….kann ja sein das es heute nach Reset weiter geht.

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Hohes Niveau? Die Aufgabe ist selbst für einen Abend ein Witz grin

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Mensch da habe ich ja richtig Bock heute Abend Destiny einzulegen und eine gute QuestLine zu spielen grin

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Den Kreativpreis haben sie für Step 1 nicht gewonnen. Egal bleibt mehr Zeit für Gambit.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Jop. Dann krieg ich endlich meine Malfeasance ^^
Und zum ersten mal mit Sleeper im Gambit spielen xD

P. Kaiser
P. Kaiser
1 Jahr zuvor

Hab ich gestern auch zum ersten Mal 3x gesamtes gegnerisches Team rasiert lul

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Eine absolute Bungie Glanzleistung.
Mit viel Liebe gestaltet.
Junge junge…
Irgendwie überrascht es mich aber nicht. Kennt man ja von den einfallslosen Kollegen aus Seattle.

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Dazu muss man aber sagen, dass sie schon lange nicht mehr so eine Scheißaktion gemacht habe, ich dachte sie hätten was daraus gelernt.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Allgemein ist das ganze Thema grad ziemlich missglückt. Sollte diese Quest wirklich über 3 Wochen gehen, dann hätte man sie auch als Schmankerl übers Festival-Event packen können……den ZUFÄLLIG sind das auch 3 Wochen. Nun da der erste Schritt nicht mal wert für einen Witz ist, 10 Engramme kaufen und fertig, hoffe ich wirklich das es pro täglichem Reset einen weiteren Schritt gibt und die 3 Wochen ggf. zu einer Woche umgebaut werden. LMG’s sollen ja erst im Dezember offiziell kommen, das würde sich dann damit decken das die Donnerlord sozusagen als Vorbote 1-2 Wochen vorher kommt um uns auf MG’s… Weiterlesen »

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

„Nun da der erste Schritt nicht mal wert für einen Witz ist, 10 Engramme kaufen und fertig…“
Denk bitte an die armen Casuals die keine 250 Bruchstücke dafür haben xD

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Ich bezweifel mal daß das so geplant war.

Saxobongspieler
Saxobongspieler
1 Jahr zuvor

Wird eh spaßig mit den lmg’s wenn nach 5 sek im Match die heavy kommt????und jeder 50-60 Schuss drin hat wie in d1 dann braucht keiner mehr ne normale Waffe spielen

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Ich musste keine Engramme entschlüsseln. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

ne engramme entschlüsseln ist nur eine möglichkeit an die seiten dran zu kommen

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Ah okay, ich dachte schon meine Quest wäre verbugged.

tazz84
tazz84
1 Jahr zuvor

Alles klar, danke

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Die quest nahm mir promt die Motivation und Lust auf mehr .
Selbst für gratis isses lächerlich .

Sammel 10 …. Zack ne Woche warten … Junge ne

Nbreeze
Nbreeze
1 Jahr zuvor

Verständlich, allerdings muss man ja leider sagen, dass in Destiny 2 wirklich alle Quests nach dem Schema ablaufen. Bisher ist mir noch keine Quest untergekommen die nicht nach dem stupiden Schema „Sammel 10 X, Töte 100 XY, töte 50 XY mit einem bestimmten Element, töte X Spieler im PvP“ etc. ablief. Traurig eigentlich.

Peter Reimann
Peter Reimann
1 Jahr zuvor

Wie würdest du denn ne quest in einem spiel wie destiny machen
@Nbreeze

Chipspack
Chipspack
1 Jahr zuvor

Ich bin zwar nicht er aber:
Step 1: Suche im alten Riff Social point nach hinweisen.
Step 2: Verfolge Person xy Spiele dazu die Mission xy (Sparrow verfolgungsjagd)
Step 3: Berge die von Person xy vergrabenen Besitztümer des Kryptarchen Spiele dazu Mission xy
Step 4: Kehre zurück zu Amanda und berichte.

Hat jetz 2 Minuten gebraucht mir das auszudenken

tazz84
tazz84
1 Jahr zuvor

Mal ne andere Frage, weiss jemand wie man das Sternstaubpaket(Schrotflinte) im Gambit bekommt? Muss man da einen Beutezug abschließen oder ist das ein Random stopp?

Ismil422
Ismil422
1 Jahr zuvor

Ist random.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

jap random, find die aber ziemlich geil

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.