Destiny 2: Neue Exo-Waffe aus Season 22 verschießt Motten, die euch starke Vorteile liefern

Destiny 2: Neue Exo-Waffe aus Season 22 verschießt Motten, die euch starke Vorteile liefern

Seit Season 22 gibt es in Destiny 2 endlich eine neue Exo-Waffen-Kombo, die Viechzeugs verschießt. Der Granatwerfer namens „Ex-Diris“ und das „Mottenwächter-Umhängetuch“ ergänzen sich perfekt und erzeugen mitdenkende Flatterfreunde, die euch im Kampf stets passend unterstützen.

So werden aus Projektilen blendende Mottenkugeln: Mit dem DLC „Die Hexenkönigin“ brachte Bungie bereits einen schweren Granatwerfer ins Spiel, dessen Munition aus Wurmbabys bestand.

Was zunächst etwas grausam klingt, konnte allerdings ordentlich Schaden anrichten, weswegen die Hüter bis heute eifrig mit den Würmern auf ihre Gegner ballern.

Seit Season 22 haben die Hüter ein neues, cooles Spielzeug dieser Art: Einen Granatwerfer, dessen Projektile eigentlich „Mottenkugeln“ sind. Und auch der ist ebenfalls richtig cool.

  • Beim Töten eines Feindes tritt eine blitzschnelle Motte aus, die auf die Suche nach Opfern geht.
  • Trifft sie eines, explodiert sie nicht nur, sondern blendet auch die Feinde.

Außerdem kann der neue Rüstungsexot aus Season 22, dass „Mottenwächter-Umhängetuch“, den Einsatz der Waffe durch seine Synergie noch deutlich verbessern. Wir sagen euch, wie das funktioniert und wie krass es ist.

Seid Mottenbeschwörer und macht eure Waffe wütend

So kriegt ihr in Season 22 die Motten: Savathun hat es in „Die Hexenkönigin“ vorgemacht und nun können die Hüter das auch. Wenn ihr darauf aus seid, das Universum von Destiny 2 in ein flatterndes Mottenparadies zu verwandeln, dann ist der Exo-Granatwerfer „Ex-Diris“mit dem Element Arkus genau das Richtige für euch.

  • Der Granatwerfer ist im Seasonpass von „Saison der Hexe“ enthalten.
    • Sein Exo-Perk „Korrumpierte Nukleosynthese“ kann die Waffe wütend (erzürnt) machen, indem ihr Schaden verursacht oder fortlaufend Schaden erhaltet.
    • Solange eure Waffe wütend/erzürnt ist, ist ihre Feuerrate erhöht.
  • Todesstöße mit dieser Waffe aktivieren „Treue Motten“ und machen euch zum Mottenbeschwörer eines süßen Flatter-Falters, der Ziele verfolgt.
    • Bei Berührung mit einem Gegner explodiert eure Motte und fügt so Schaden zu.
    • Netter Nebeneffekt ist, dass eure Motten bei der Explosion zusätzlich blenden.

Blendende Motten sind also nicht nur spektakulär explosiv anzusehen, sondern sie beeinträchtigen auch die Sicht und das Zielen der Feinde, was euch des Öfteren einen taktischen Vorteil im Kampf verschafft.

Der Arkus-Granatwerfer „Ex-Diris“ aus Season 22

Das verbessert die Synergien der Waffe noch weiter: Um das Optimum aus eurem neuen Mottenwerfer in Season 22 zu holen, sind zwei Dinge nötig.

Zum einen der Katalysator der Waffe.

Ihn bekommt ihr direkt von Banshee-44, dem Waffenmeister im Turm, wenn ihr die Waffe aus dem Seasonpass abgeholt habt. Erledigt ihr die Aufgabe der Quest “Granatenlogik” (200 Waffenkills mit „Ex-Diris“) verleiht der Katysator den zusätzlichen Perk „Berserker-Sturm“.

  • Berserker-Ansturm: Euer Granatwerfer „Ex-Diris“ wird schneller wütend, wenn ihr verstärkt seid. Letzte Treffer gewähren dem Spieler „Verstärkt“.

Zum anderen solltet ihr das neue Season 22 Rüstungs-Exotic „Mottenwächter-Umhängetuch“ für den Jäger ausrüsten.

Falls ihr nicht wisst, wo ihr dieses Rüstungs-Exo herbekommt – hier findet ihr alle Infos:

Destiny 2: „Saison der Hexe“ bringt 3 neue Rüstungs-Exotics – Das können sie

Motten-Exo bietet eine Symphonie der Vielseitigkeit

Das solltet ihr dazu ausprobieren: Die wahre Motten-Magie entfaltet sich mit dem Jäger-Exo „Mottenwächter-Umhängetuch“. Es verleiht der Waffe grundsätzlich zwei Ladungen „Mottenkugeln“ mit unterschiedlichen Versengen, die ihr auf Feinde loslassen könnt.

  • Die Arkusmotte fliegt langsamer und hat eine offensive Rolle. Sie sucht nach Zielen und explodiert wie gehabt bei Kontakt.
    • Im PvE verursacht sie bis zu 526 und im PvP bis zu 31 Arkus-Granatenschaden.
  • Die Leeremotte fliegt schneller und hat eine unterstützende Rolle. Sie sucht nicht nach Feinden, sondern nach Verbündeten.
    • Verbündete erhalten bei Kontakt einen 22,5 hohen Lebenspunkte-Vorteil in Form eines Leere-Überschilds.
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Nach den Warlocks kommen nun Jäger in den Synergie-Genuss

Das Rüstungs-Exo verpasst euren Motten ein eigenständiges Intelligenz-Upgrade. Wie Spieler herausgefunden haben, erscheinen, je nachdem, wie nah ihr an Verbündeten oder Feinden seid, andere Motten.

  • Wenn keine Feinde in der Nähe sind, entstehen zwei Leerenmotten.
  • Wenn Feinde in der Nähe sind und ihr und eure Verbündeten keine Heilung benötigen, erscheinen zwei Arkusmotten.
  • Wenn Feinde in der Nähe sind und ihr sowie eure Verbündeten etwas wenig Leben haben, erscheint eine Arkus-Motte und eine Leere-Motte.

Derzeit entdecken die Spieler immer mehr dieser Effekte. So können eure Motten flüchtige Geschosse auslösen. Die Exo-Glefe “Vexcalibur” verwandelt wohl den halben Überschild im Nahkampf in einen vollständigen. Ein weiterer Bonus ist, dass die Super des Strang-Jägers „Witwenseide“ euch drei statt zwei dieser vorteilhaften Motten-Granaten-Ladungen ermöglicht.

Diese Waffe mit dem neuen Exo ist daher zweifellos eine der Kombinationen, die es in Season 22 wert sind, erkundet und ausgereizt zu werden.

Schaden-Nutzen-Optionen werden häufiger werden

Intelligente Waffen sind interessanter: Wenn euch diese Synergien zwischen einer Waffe und Rüstungs-Exotics gefällt, oder die Idee, Schaden und andere Vorteile zu erhalten, dann haben wir gute Neuigkeiten.

Coole Kampf-Kombis sind etwas, das Bungie in Zukunft öfter ins Spiel bringen will.

  • Den Anfang machten 2022 die Warlocks mit ihrer Giftsymbiose aus der Handfeuerwaffe „Dorn“ oder der Maschinenpistole „Osteo Striga“ mit den Exo-Handschuhen „Nekrotische Griffe“.
  • In Season 22 erhöht der Titan-Aspekt „Kriegsbanner“ den Nahkampf- sowie Schwert-Schaden und heilt regelmäßig Verbündete in der Nähe.
  • In „Die Finale Form“ im Jahr 2024 werden ebenfalls zwei der drei neuen Licht-Supers auf Teamplay setzen
    • Leere-Titanen können dann Äxte werfen, die explodieren und von Verbündeten aufgehoben werden können.
    • Solar-Warlocks können mit empfindungsfähigen Solarflammen den Waffenschaden ihrer Verbündeten verstärken.

Es scheint also noch viel Spielraum für Waffen und Exos zu geben, die verschiedene Arten von Nutzen bieten. Und Bungie wird laut Game Director Joe Blackburn in Zukunft bei Waffen öfter darauf achten, “wie wichtig der Nutzen für den Spieler ist” als darauf, wie viel Schaden sie anrichten.


Wie gefällt euch die Waffe? Und was haltet ihr von diesem Ansatz für mehr Schaden-Nutzen-Optionen? Machen solche Synergien mit Builds und Exo-Waffen das Spiel für euch interessanter? Oder legt ihr gar keinen Wert darauf, Vorteile mit euren Mitspielern zu teilen? Wir freuen uns über eure Meinung in den Kommentaren.

Gut möglich, dass diese Exo-Kombi auch im Raid-Rennen am Wochenende zum Einsatz kommt:

Legendärer Destiny 1 Raid kehrt kostenlos in Destiny 2 zurück – Alles Wissenswerte zum Worlds First-Rennen

Quelle(n): Reddit, PCGamer, Light.gg
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Garrati

Mache ich da irgendetwas falsch? “Nach Banshee-44 gehen und 200 Kills machen” und dann hat man den Katalysator Ruck-Zuck?! Für die Quest GRANATENLOGIK werde ich eine Ewigkeit brauchen, bis die Kalibrierungsdaten fertig sind. Eine Dämmerung auf 1770 bringt 1%. Jedenfalls bei mir. Sollte es so sein, dann frage ich mich, was hat sich Bungie dabei nur gedacht? Oh man……….

WooDaHoo

Im Season Pass gibt’s wahrscheinlich wieder Booster. Allerdings bestimmt nur für die Bezahlschiene. Ich mache mir da immer keinen Kopf. Meist dauert es ne Weile aber irgendwann erledigt sich das nebenbei. Spätestens nach ner Eisenbannerwoche konnte ich bisher, trotz Kernplaylist-Müdigkeit, meist ordentlich Fortschritt verzeichnen. Aber ja, im Grunde ein unnötig in die Länge gezogener Schritt und definitiv kein Beispiel für gutes Questdesign. Bungie halt.

Fly

Du hast den Seasonpass gekauft nehme ich an? Dann ist es wie WooDaHoo schreibt, sobald man die Booster freigeschalten hat geht das ruckzuck. Bin im Seasonpass auf Rang 44 und habe die Quest in den letzten Tagen abgeschlossen. Das ist aber bei den Katalysator Quests der Season Pass Waffen immer der Fall gewesen. 😉
Ich hab vorrangig Strikes gespielt auf allen drei Charakteren für die wöchentlichen 9 Aktivitäten um ordentlich EP abzugreifen, und am Wochenende Osiris, das hat das ganze dann nebenbei erledigt.

CandyAndyDE

Die neuen Exo-Handschuhe habe ich zufällig bei der Vex-Invasion auf Neptun bekommen.
Ich dachte die droppen nur in Sektoren 🤔

Die sind mit dem Granatwerfer ne coole Kombi. Wenn man die dann noch mit den Artefakt-Arkus-Mods kombiniert…. gibt mächtig Booom 🙂

Jckclippers

Bei Ve-Invasion bekommt man garantiert ein exo welches man noch nicht hat.

CandyAndyDE

Ok, danke 🙂👍

KingK

Endlich, nach 9 Jahren bekommen wir die Waffe der Boom Knights, oder wie die sich schimpften. Die Waffe ist endlich mal wieder eine nützliche PvE Exo.

Telesto

Genau an solchen Synergien mangelt es ohne Ende, das sind mit osteo striga und Co. Nichtmal 1% dessen was möglich wäre, würde man bei Bungie mal ernsthaft über das Spiel nachdenken. Die Richtung ist richti. Ich könnte jetzt auflisten, an was ich so denke, aber ist mir diese Mühe nicht mehr wert.

Ase

Tatsächlich scheint das hunter exotic eine bessere Wahl darzustellen. Beide ergänzen sich ebenso sehr gut und versorgen einem nicht nur mit einer Fortlaufenden Vielzahl von Motten die explosions schaden anrichten sondern auch mit Motten welchen nicht nur einem selbst sondern auch seinen verbündeten mit einem 10 sekündigen Überschild versorgen. Besonders in der Kombination von 2 granaten und einem speziellen Strang build.

Dieser generiert schnell granaten mit welchen man ebenso Motten erzeugen kann.

WooDaHoo

Tatsächlich mal ein interessantes Exotic, dieser Granat(en)werfer. Im PvE macht er ziemlich Spaß. Falls sich die beknackte Sektor-Rotation mal gnädig zeigt, hole ich mir gern die passenden Jäger-Mottenarme und experimentiere ein wenig herum.

Mir fehlen in dieser Saison die Artefakt-Mods für gesenkte Energiekosten. Irgendwie kann ich damit im Helm meist nicht ausrüsten, was ich gerne hätte. Gerade im PvP blöd, wo eine Kombi aus Zielen- und Lichtmurmelmods meist vorteilhaft war. Aber vielleicht machen es die Elementarsphären-Mods ja wieder wett. Damit hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von WooDaHoo
Walez

Aktuell, bis heute Abend 19 Uhr, gibt es kaum einen gnädigeren Sektor, der Exo-Arme bereit hält 🙂 Pack’ am besten Donnerlord für Überladung und eine Auto für die die Barriere ein und in ca 7-8 Minuten, auf Legendär, ist man mit dem Durchgang fertig.

WooDaHoo

Und da kommt das große „Aber“ in den Raum getorkelt: Ich kann heute nicht. In der Regel hab ich nur Donnerstag- und Montagabend Zeit. Mit wenigen Ausnahmen. Daher gehen mir die Rotationen auch so derb auf die Ketten. Früher waren wenigstens immer zwei Sektoren aktiv. Jetzt immer nur einer. Und wenn man Pech hat – was bei überwiegend der Fall war – läuft man mehr als 15 bis 20 mal durch, bis das blöde Exotic dropt. Das ist einfach Mist.

Walez

Das ist natürlich doof, wenn bei deinen möglichen Terminen die Handschuhe jedes Mal an den beiden Tagen vorbei rotieren. Ich hatte gestern aber, erstmalig, auch kein Glück, nach 4 Runs, ohne die Exo bin ich schlafen gegangen und heute schaffe ich es zeitlich auch nicht 😩 Diese Season-Sektoren Rüstungsexo‘s waren bisher die einzigen Items, die ich zuletzt immer nach einem Durchlauf bekam, Destiny 2 hatte hier gegönnt. Das Plus an RNG wurde mir dann doppelt und dreifach in den Raids und Dungeons wieder abgezogen. Und nun also auch hier kein RNG mehr. Aber dennoch gut zu wissen, das man legendäre Sektoren entspannt, mit 1812 und ohne Mods aus dem Artefakt, laufen kann.

Bengie

Danke für den Hinweis, hat gut funktioniert. Leider aber keine neuen Exo‘s bekommen 😏

Bengie

Ja stimmt, das geht auch, Danke.
Aber dropt da nur das Exo welches auch an diesem Tag in den verlorenen Sektoren aktiv ist?
Oder ist das davon unabhängig?

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