Das erwartet Euch im letzten Eisenbanner der Season 5 in Destiny 2

Bei Destiny 2 startet bald das letzte Eisenbanner in Season 5. Das wird die letzte Chance, die aktuelle Iron-Banner-Rüstung zu ergattern.

Ende der Season 5 naht: Bei Destiny 2 kommt der Start der Season 6 mit großen Schritten auf die Hüter zu. Am 5. März beginnt die neue Saison. Das heißt, ihr habt nur noch gut zwei Wochen Zeit, um die spezifischen Prämien der aktuellen Saison zu erspielen.

Dazu gehören die Eisenbanner-Rüstungsteile der Season 5.

Start-Datum des letzten Eisenbanners der Season 5: Das Iron-Banner startet am 19. Februar 2019 zum Weekly-Reset. Das PvP-Event dauert dann eine Woche an und endet am 26. Februar.

Wie wird gespielt? Das Eisenbanner wird im 6vs6-Format ausgetragen. Zum Modus hielt sich Bungie bedeckt, allerdings wäre alles außer der Spielmodus Kontrolle eine Überraschung.

Übersicht über alles, was Ihr zum kommenden Eisenbanner wissen müsst

Letzte Chance auf die Rüstung der Season 5: Bungie betont, das dies das letzte Eisenbanner der Saison der Schmiede und damit die letzte Chance auf das hübsche Rüstungsset „Eiserne Gemeinschaft“ wird:

Eisenbanner-Rüstung Season 5

Nächste Saison bringt Lord Saladin andere Rüstungsteile zum Eisenbanner mit.

Diese Waffen sind an der Reihe: Lord Saladin erwartet Euch kommende Woche mit dem Impulsgewehr „Wolfsklauen“ sowie dem Granatenwerfer „Rabenschwarm“:

Letztes Eisenbanner Waffen
  • Das Impulsgewehr gehört dem schnellfeuernden Archetyp an und haut Energie-Schaden raus. Es hat einen ziemlich hohen Aim-Assist, allerdings sind Stabilität und Nachladetempo schlecht. Auch die anderen Stats sind unterdurchschnittlich für diesen Archetyp.
  • Der Granatenwerfer hat ein aggressives Gehäuse mit hohem Schaden und hohem Rückstoß. Die Feuerrate und Geschoss-Geschwindigkeit sind stark, der Explosionsradius ist allerdings gering.

Eisenbanner-Waffen aus Jahr 1: Die Handfeuerwaffe „Crimils Dolch“ sowie die Maschinenpistole „Die Last des Helden“ sind in dieser Saison aus dem Jahr 1 zurückgekehrt. Diese bleiben laut Bungie auch in Season 6 im Spiel und werden als Drops für abgeschlossene Matches sowie als Prämien bei Saladin erhältlich sein.

crimils-dolch
Crimils Dolch

Gebt Eure Beutezüge in dieser Saison ab: Bungie weist darauf hin, dass Ihr die abgeschlossenen Eisenbanner-Beutezüge noch diese Saison einlösen sollt. Denn wenn die Saison des Vagabunden (Season 6) beginnt, werden diese aus Eurem Inventar entfernt. Es lohnt sich also nicht, diese aufzusparen.

Eisenbanner-Tokens hingegen werden in die nächste Saison übernommen.

Tipp für das letzte Eisenbanner der Season 5: Nutzt dieses PvP-Event jetzt noch, um Eure Hüter auf das Max-Power-Level von 650 zu pushen – falls noch nicht geschehen. Lord Saladin bringt 7 Beutezüge mit, die allesamt mächtige Ausrüstung springen lassen.

So startet Ihr gut vorbereitet in die kommende Saison.

Diese Tage solltet Ihr im Kalender für Destiny 2 freihalten

Nehmt Ihr am letzten Eisenbanner der Season 5 teil?

Quelle(n): bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Nö, danke. Kenn ich schon, brauch ich nich. Vielleicht wirds in der nächsten Saison ja interessanter. Klar, im Moment sind die meisten Hüter nah bei einander was das PL abgeht, also alle kurz vor Cap oder auf max. Daher ist es wohl diesmal sehr ausgeglichen. Aber naja, ich find die Ausrüstung nich so Hammer. Viel Spass aber allen, die sich da ordentlich auffe Lippe hauen wollen! 🙂

Kar Ga

Sehr cool, werde EB definitiv spielen. Möchte den Granatwerfer mit anderen Perks und mein Warlock braucht noch ne andere Hose,- Perks. Farming, Grinding deluxe und die Luna ausführen. Schön, ich freu mich.

QRNE

Gibt es einen XP-Boost für die Eisenbanner-Zeit?

Koi Baron

Ich bin mir leider nicht sicher. Normalerweise war bis jetzt immer am Wochende 2x- oder sogar 3-Facher Tapferkeits-Boost aktiv. Ich könnte jedenfalls sehr gut den Boost vertragen muss nämlich nur noch einmal den Rang zurücksetzen für die Redrix und bin erst bei Mutig II.

QRNE

Geht mir ähnlich, muss auch noch 2 Mal zurücksetzen und bin bei Mythisch I. Aber ich finde auch einfach keine Motivation gerade… -.-

JamMamela

Ich habe gerade die lunafaktur bekommen, Hochofen mit fallmagazin, toben und Luftangriff, Ikarus als mod, da werde ich den warlock dieses mal durchziehen. Bin gespannt wie die Kombination läuft. Freue mich sogar aufs eisenbanner um es zu testen

GameFreakSeba

Luftangriff auf Hochofen ? Viel Glück ????

JamMamela

Funzt mit dämnerklinge ganz gut. Der warlock kann dann laaaange schweeeeben
Ballern ausweichen ballern.
Ganz ehrlich so hab ich den warlock noch nie gespielt.
Seit wann kann der das?
Sag nicht schon immer????

PainD

Er kann es schon immer. ????

Und empfehlen würde ich das auch nicht. Jeder Warlock der es bei mir probiert hat wurde vom Himmel geholt. Schreiend. Anfänger kann man damit sicher überraschen…mehr aber auch nicht imo.

JamMamela

Aber nur dann wenn ich dich nicht zu erst erwische????

PainD

Unwahrscheinlich ????

JamMamela

ja doch ballert ganz gut….
Habe den warlock jetzt neu entdeckt ???? https://uploads.disquscdn.c

press o,o to evade

hehe, das machst du genau 1x, bevor du wieder auf dem boden der tatsachen bist…

JamMamela

Ich wusste bis gestern nicht das der warlock in der Luft ausweichen kann und als einziger aus der Luft ballern und Granaten werfen kann ohne zu landen.
Coole Sache

press o,o to evade

ja dann schwebe mal im ironbanner rum 🙂

JamMamela

Meinste is nicht so gut?

GameFreakSeba

Ich werde es wohl spielen. Werde Token für die nächste Season farmen. Eine Rangrücksetzung brauche ich auch noch. Passt also.

Apropos. Weiß jemand wie lange es noch Bonuspunkte im Schmelztiegel gibt ? Also nur noch heute oder bis morgen ? Doppelt oder dreifach ?

PainD

Dreifach bis morgen imo.

GameFreakSeba

Ich hab nur doppelte Punkte, aber bis morgen ist schon mal was. Danke.

PainD

Hmm bin mir nicht sicher was es genau gibt an Punkten. Variiert ja auch. Aber das es bis morgen geht ist sicher hat Bungie bestätigt.

GameFreakSeba

Ja das passt. Brauche nur noch 600 Punkte. Sollte leicht machbar sein ????

PainD

Dann ist das easy going. Kannst ja Scharlach noch nutzen oder halt Rumble. Geht schnell und die Strähne behält man auch wenn man nicht gerade wie ich immer gleich paar Luna/NF Spieler dabei hat gegen die ich kaum ein Stich sehe.

GameFreakSeba

Gerade geschafft ????

PainD

Läuft ????

Nightstxlkerin

Eigentlich sollte ich EB spielen ????
Mein Titan brauch noch Arme um auf 650 zu kommen…und der Clan braucht auch noch 2500 Punkte um das max. Level zu erreichen ????
Aber Far Cry New Dawn und Anthem…und meine Motivation um Destiny zu starten is auch grade nackig, mit einem Cocktail in der Hand, über die Wiese gerannt und ich glaube die brauch den Abstand mal ????????
Deswegen würde ich derzeit sagen das EB startet ohne mich, aber wer weiß, vielleicht nehm ich mir die zwei Stunden Zeit um alles fertig zu machen um Destiny dann in Ruhe und ohne Reue zu betrügen ????????

PainD

Ich spiele zwar eh D2 aber EB tue ich mir sicher nicht an. Warum auch, statt attraktiven Belohnungen gibs den selben Müll. Schade.

Psycheater

Eisenbanner? Hat das für irgendwen noch irgendeine relevante Bewandtnis??

André Wettinger

Jo, für mich. Muss noch mit allen 3. Chars alle Bountys in einen IB abgegeben. Gibt 50 Punkte dafür ????. Jeder Mensch braucht eine Freizeitbeschäftigung. Sex geht nicht 24/7!!! ????????

Psycheater

Gut gekontert ;-P

Marki Wolle

Tja, da es sowieso immer den gleichen Loot gibt pro Season (In einem Loot Shooter) könnte man Eisenbanner auch einfach immer Aktiv lassen.

v AmNesiA v

Das Eisenbanner ist doch schon eine ganze Weile mindestens genau so unattraktiv wie Xur.
Und Lichtlevel pushen auf 700?
Für was denn bitte? Um die neue Gambit Aktivität spielen zu können? Gambit konnte man die ganze Zeit schon problemlos unterlevelt spielen. Daran wird sich wohl kaum was ändern.
Viel mehr spielbarer neuer Inhalt kommt ja nicht dazu mit der neuen Saison und dem tollen „Premium“ Inhalt.
Stressen muss man sich hier echt nicht mehr.

Logan Bishops

Die Eisenbanner Beutezüge werden entfernt okay. Aber für die anderen gilt doch die bleiben und droppen aber dann trotzdem nur 650, richtig? Aber wenn Season 6 wieder ne Woche vor dem DLC startet kann man da eh nix auf Level 700 bekommen aber dafür doch bestimmt schon neue Waffen, oder? Blick da nicht mehr ganz durch.

One Lord They To Knecht

Ich glaub die Beutezüge werden komplett aus dem Inventar gelöscht

Nightstxlkerin

Beutezüge bleiben aber gehen nur bis maximal 650.
Und denke mit Start der Season wirds neue Waffen geben und alles..aber das wird man dann ja sehen. Hab zumindest genug Token gefarmt xD

DerFrek

Natürlich nehme ich teil, ich brauche doch die Beutezüge ????

Chriz Zle

Ich sag jetzt einfach mal NEIN!
Gestern einen riesen Spaß an anthem gehabt, und ich hoffe die restlichen 5 vorabstunden frieren ein ????

Logra

Juhhu, wieder den selben PvP quatsch zum 4ten mal? Jap, PvP ist wirklich vielseitig…. Selber Modus, selbe Maps und die selben Pumpen Rusher….

LIGHTNING

könnten aber auch andere Pumpenrusher sein, woran merkt man den Unterschied?

Logra

Haste Scharlach Woche gespielt? Die selben Namen und die selbe Spielweise unzählige male. Glaubst du die werden das nächste Woche ändern?
Mein Partner brauchte nur mit Sniper warten und sie kamen wie die Lemminge.

LIGHTNING

Wozu soll ich den Müll spielen? Für nen legendären Bogen? Mein Tresor ist schon voll. 😀

Logra

Zuckerhülle, Sparrow steh auf so ein Kram…. Keine Ahnung wieso

Dikus

zumindest war es ein Bogen auf lvl 10… und mit feuer schaden… Beides für quasi lau war ja kein Ding…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x