Destiny 2: Season 6 hat ein Start-Datum – Saison des Vagabunden naht

Bei Destiny 2 steht der Beginn der Saison des Vagabunden bevor. Bungie hat nun ein Start-Datum dieser Season 6 genannt.

Release der Saison 6: Ihr könnt Euch den 5. März 2019 im Kalender markieren. An diesem Tag startet Season 6. Das ist der Dienstag in zweieinhalb Wochen.

Damit ist eine Info aus dem Blizzard-Shop bestätigt, wonach Season 5 am 4.3. enden soll.

Allzu viel Zeit bleibt Euch also nicht mehr, um einen Haken hinter Eure Ziele, die Ihr noch in Season 5 erreichen wollt, setzen zu können.

Wann kommt der Jahrespass-Content? Bungie hat bislang nur das Start-Datum der neuen Saison bekanntgegeben. Vermutlich wird der kostenpflichtige, neue Jahrespass-Content eine Woche drauf, am 12.3., veröffentlicht. Bestätigt ist dies aber nicht.

Der Drifter

Die Inhalte der Season 6 und von Joker’s Wild

Gibt’s neue Infos zu den Inhalten? Bungie verkündete lediglich das Start-Datum und fügte hinzu, dass es einige spannende Weiterentwicklungen für Euren Hüter-Lifestyle geben werde. Zudem kommen Problembehebungen.

Die bekannten Infos zur Saison 6: Die Season 6 heißt „Saison des Vagabunden“ und wird für alle Hüter kostenlos sein. Sie beinhaltet:

  • Neue Deko-Prämien
  • Neue Triumphe und Lore
  • Neue Rang-Prämien für Gambit, Schmelztiegel und die Vorhut
  • Das Eisenbanner
  • Ein Frühlings-Event
  • Eine neue exotische Quest

Für Forsaken-Besitzer im Rahmen der Season 6:

  • Ein Anstieg des maximalen Power-Levels auf 700
  • Neue Karten und Private Matches für den Gambit-Modus

Kostenpflichtige Jahrespass-Inhalte

Inhalte des „Joker’s Wild“-DLC:

  • Zugang zu „Des Jokers Wildcard“-Waffen und -Ausrüstung
  • Xur-Beutezüge. Der Agent der Neun wird dann offenbar wieder an Bedeutung gewinnen
  • Ein neues Gambit-Erlebnis
  • Eine neue exotische Quest
  • Eine neue wöchentliche Quest im Rahmen des DLC
  • Zusätzliche neue Triumphe und Lore-Bücher, die mit den Ereignissen rund um Jokers Wildcard zusammenhängen

Es ist bekannt, dass es mehr Infos zur Hintergrund-Story des Vagabunden geben soll. Speziell wird es wohl darum gehen, was es mit diesem enormen Felsen auf sich hat, den er hinter seinem Schiff herzieht:

Feld hinter dem Schiff des Vagabunden
Mysteriöse Fracht: Der Vagabund und sein Schiff

Mehr dazu lest Ihr hier:

Das ist das düstere Geheimnis des Vagabunden in Destiny 2

In den kommenden Wochen möchte Bungie mehr zu den neuen Inhalten verraten.

Quelle(n): bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kcee Kay.

Geht es nur mir so oder hat auch jemand anders das Gefühl das diese 6. Season ziemlich…
Naja wie soll ich sagen kümmerlich wirkt und irgendwie so gar nicht interessant ist.
ich mein wo bleiben neue Strikes, die hätten mal überarbeitet werden sollen, gebt uns endlich unsere guten alten D1 Perks wieder wie Kleinwaffen,Airborn (weis den deutschen namen grade nicht xD) usw. zurück und klatscht bitte einfach nen Haufen neuen Loot auch in die Heroic Playlist. Damit könnte man man besser Zeit überbrücken als mit paar lausigen Gambitkarten. Weis ja nicht ob Bungie blind ist aber der Modus spielt doch kein Mensch freiwillig, seitdem ich all den Mist für die paar Waffen gemacht hab, hab ich Gambit nicht mehr angefasst. Bungie werkelt immer an den falschen Stellen siehe Trials of the Nine….

Erik

Kann man die schmieden weiterhin spielen obwohl die neue season begonnen hat?

AtZeDoMe7

Klar

cordenn#8271

Ich werde erst wieder Gambit spielen wenn der Sieg auf ein Spiel (wie im Schmelztiegel, Schnellspiel) reduziert wird. Der bisherige Modus dauert viel zu lange und nervt mich nur noch. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Low

Hallo Leute, kann mich vieleicht jemand aufklären ? Wie ist das mit start der neuen Session 6, ich haben 3000 kompetiv Punkte, sind die dann wieder auf Null? Was ist mit dem Fortschritt für not forgotten? Dazu bin ich noch an der redrix dran, habe 5 x zurück gesetzt aber die quest noch nicht abgeschlossen, muss ich dann wieder 5x zurück setzen? Oder bleibt der Schritt erhalten, wie ist das alles?

André Wettinger

Jo Komp Rang geht wieder auf null.
Redix Quest ist auch Bugi.
Ich hatte die 5 Rücksetzungen in Ses 4 gemacht aber hatte die Quest mit in Ses 5 genommen. Nach Abschluss zählte der Schritt nicht, obwohl der Triumph „setze deinen Tapferkeit 5 mal….“ abgeschlossen war. Die Redix droppte dann bei diesen Hotfix. Jetzt sollte auch der Triumph im Feuer geschmiedet bei mir droppen, macht er aber nicht.
Also schau lieber das du es noch diese Ses fertig machst. Ses übergreifend kriegt bei solchen Sachen Bungies System immer eine Grippe ????????

Low

Genau das ist das Problem, ich schaffe einfach die 75 Spiele, rumble, schnellspiel usw nicht. Aber 5 x zurück gesetzt habe ich, hoffe das zählt in Session 6, und ich muss einfach nur die questschritte weiter machen

XTryHBeast

hahahahahahahahaha wat is dat denn für eine lappen season XD

ich kann nicht mehr, oh man wie die leute hier mit billigfutter von bungie getrollt werden 😀

und die destiny fanboys schreien wie kleine frischgeschlüpfte küken nach den würmern XD

verschwendet eure zeit nicht mehr mit dem game, hab alle meine drei 650er chars gelöscht und cd in der mitte durchgebrochen. kein bock mehr auf verarsche von bunie aber ich glaube manche menschen sind dazu nicht in der lage, weil die leben ja förmlich in destiny und wenn die da charakter löschen müssten, denken die ihr halbes leben wird gelöscht XD hahahahaha solche ottos

X

Der einzige otto bist du wenn du alles deine chars loeschst deine cd brichst und trotzdem dich ueber das spiel aufregst und auch noch dazu die news darueber liest… Was fuer ein trottel

Logan Bishops

Eine Gambit Season, für mich als Dredgen klingt das gut! ^^ Bin auf Xurs Beutezuge gespannt und ob die Story irgendwie weiter geht.

Bis dahin muss ich aber erst mal meinen Tapferkeitsrang weiter pushen, brauch noch eine Rücksetzung für die Redrix.

Kann Denken

„Eine neue wöchentliche Quest im Rahmen des DLC“
Das wäre ja schon mal was…

Frau Holle 1

wer weiß was kommt ? Warten wir, die Geschichte um den Felsen mit der Alienrasse könnte ja interessant werden.

Bozz Borus

Haut jetzt endlich die Dorn raus horch…

Mizzbizz

Ja, will haben auch ja!!! :))))

Shin Malphur

Ich spiele Destiny schon sehr gerne und bin immer auf dem aktuellen Stand, was den Content angeht. Aber im Gegensatz zu vielen hier, muss ich nicht jeden Tag ausschließlich Destiny spielen. Wenn es eine Contentdürre gibt: Naund? Dann spiel ich eben so lange Metro, Red Dead, Just Cause und vielleicht Anthem, wenn es nach der Beta hoffentlich deutlich überarbeitet wurde…
Zur Gambit-Season schau ich sicher mal rein, aber der Spielmodus reizt mich kaum. Das schöne an Destiny ist (und da kann sich bspw. Warframe eine riesen Scheibe von abschneiden), egal wie lange ich pausiert habe, der Einstieg ist sehr einfach und übersichtlich, sodass man gleich wieder loslegen kann. In diesem Sinne: Bungo lasst euch Zeit, werkelt an einem Destiny 3 (bzw. World) und liefert ein großartiges Spiel ab, ohne wieder kurz vor knapp die Entwicklung rebooten zu müssen!
Zumindes mein Clan und ich kommen immer wieder gerne zurück.

Und ja, auch ich als PvE Spieler hab im PvP Spaß, auch wenn ich das selten von mir aus starte. Grad solche Quests wie Last Word bieten aber einen tollen Anreiz da mal wieder rein zu schauen!

Logra

Ich lasse mich da mal komplett überraschen. Die Schmieden fand ich gar nicht schlecht und den Raid finde ich auch nicht schlecht.
Ich glaube alle die hier nörgeln machen das schon aus Gewohnheit. Wenn man alles was kommt zusammen fast ist das schon eine Menge und das für 35 euro. Was erwartet man? Alles Kostenlos und wenn man zahlt gleich jeden Monat ein neuen Planeten?

gast

also….
ich sags mal so….
das a ist dieses wochende einfach das a und o
anthem und apex lassen grüßen.
wäre jetzt ech cool zu wissen wieviele neuzugänge apex bekommt nach der ankündigung durch weitere abgewanderte destinyler

press o,o to evade

hoch die hände, wochenende!!
yeah destiny weekend, road to one eyed mask.

nicht…

garrit1

Ich glaube das ist mein erstes mal seit der Veröffentlichung von der Destiny 1 das ich ein Dlc auslassen werde. Eigentlich schade, denn Destiny ist immer noch mein Lieblingspiel.
Dieser Annual Pass ist bis jetzt eine richtig Enttäuschung und habe nicht das Gefühl das die Season 6 besser wird. Destiny wirkt auf mich einfach ausgelutscht und wenig innovativ. Durch neue Spiele, wie Anthem und TD2 möchte man einfach mal was neues spielen.

Falls die Season 6 dann doch einschlagen sollte, kann man durch die Timegates immer noch 2 Wochen vor Ende der Season 6 die Story spielen, falls es die überhaupt gibt^^

gast

2 wochen? 2 WOCHEN?
hast du 50 accounts oder spielst du so wenig? 🙂

rhips

Also ich liebe Destiny aber Gambit konnte mich bis jetzt nicht mitnehmen. Deshalb hält sich meine Freude auf das neue evant in Grenzen.. Mal gespannt ob der neue Modus mich mehr anspricht… Sonnst wird das ein langweiliger destiny-Frühling für mich.

Ba Vogel

Werde mir das auf jeden Fall anschauen Viel Content ist es ja nicht. In der Destiny Community muss man aufpassen wenn man was sagt und der Hate geht los Ich hoffe sehr das die Beutezüge sich nicht nur auf 50 mal Gambit +50 mal Vorhut +50 mal Schmelztiegel um dann das Gewehr xy zu bekommen. Das ist ermüdend wenn man sieht das Bungie die gleiche Suppe aufgewärmt hat. Spiele seid kurzem Warframe und dort ist so viel Content das es kracht. Klar vom Spielgefühl ist Destiny Top aber Wochen oder Monate die gleiche Pampe ist Mist Anthem wird sicher ein paar Spieler mitnehmen und Destiny wird das spüren hoffe ich damit der Rest der Firma mal aus dem Urlaub zuruck kommt und den 2 die noch in der Firma arbeiten endlich mal unterstützen Destiny ist sauteuer und liefert viel zu wenig.

Der Gary

Obwohl ich, Annual Pass sei es gedankt, zwar schon dafür bezahlt habe werde ich trotzdem einen großen Bogen darum machen.

Destiny war nach Forsaken eine Zeitlang mal wieder ein richtig gutes und interessantes Spiel. Allerdings stehen nun mit Anthem und The Division 2 zwei viel interessantere Spiele in den Startlöchern.
Da werde ich mir es dann doch lieber sparen wieder die selben Meilensteine abzufarmen um ein höheres PL zu bekommen. Auch wenn es neuen Content geben wird glaube ich, nach dem was mit Black Armory kam, nicht das es besonders aufregend wird diesen zu bewältigen.

Meine Zeit wird dann also in einen der neuen Titel fließen und Destiny darf erstmal weiter einstauben.

Allen anderen die weiterhin ihren Spaß an Destiny haben, alles gute!

Heiko “IndEnt” Hesse

Das die Xur-Beutezüge nur für Jahrespassbesitzer sind, find ich echt mieß (ich hab den Pass) – Xur sollte echt für ALLE mal runderneuert werden!

Sha

Sieht etwas mau aus oder ?
Mal schauen was da angekündigt wird , bin wirklich auf Gambit gespannt , ein etwas kürzerer Modus wäre toll

Alexander Mohr

Ja, wenn es mies läuft, 9 Runden Gambit ziehen sich wie Gummi für 1x Mächtigen Loot…

Mario Maus

Also bei mir in der Freundesliste spielen noch ganz viele destiny. Ich finde destiny momentan einfach göttlich. Das merk ich einfach immer wieder wenn ich andere shooter ausprobiere. Apex kommt nicht mal annähernd an destiny ran. Anthem macht Spaß aber auch das Spiel kommt nie und nimmer an destiny ran. Destiny ist und bleibt top. Und wenn jemand gerne destiny pve spielt sollte er sich wirklich auch mal längerfristig an den Schmelztiegel heranwagen. Wenn man da besser wird hat man nochmal eine neue Sicht auf destiny. So als Tipp für alle pve ler. Und egal was jeder jetzt schreibt. Pvp in destiny ist Weltklasse und macht unglaublich Spaß.

WooTheHoo

Das war quasi meine Werdegang in Teil 1. Da habe ich ewig nur PvE gespielt und mich erst lange nach König der Besessenen endlich an den Tiegel gewagt, um das schicke Eisenbanner-Gear zu erspielen und weil im PvE die Inhalte langsam langweilig wurden. Der PvP in D2 macht mittlerweile auch Spaß aber komischerweise zündet er, zumindest bei mir, nicht genug um mich dadurch allein bei der Stange zu halten. In D1 konnte man sich gegen Ende (kurz vor D2-Start) noch mit den motivierenden Beutezügen befassen und z.B. mit etwas Glück Trials-Waffen oder eine God-Roll-Luna erspielen. Vielleicht sollte man da anpacken und nachliefern. Denn in meiner FL spielt schon wieder so gut wie keiner mehr Destiny. Ich bin auch in einem recht großen Clan, der auch inaktive Spieler hin und wieder aussortiert und neue aufnimmt, aber selbst da sind aktuell vielleicht zwei oder drei Leute pro Abend aktiv. Scheint also nicht ganz so rosig auszusehen.

DerFrek

Wahnsinn… Da hatte ich letztens mit dem Datum ja sogar recht ????

Frau Holle 1

ich bin ganz froh das es Frühling wird, spiele zwar Destiny immer noch gerne,aber nicht mehr so oft…… und glaube das mich das DLC nicht besonders begeistern wird. Aber warten wir es ab.
Schließlich steigt das PL ! Endlich wieder Meilensteine !! ….. Hurra…….

Nitro

Dieses ständige hate gelaber.. ich kann es nicht mehr lesen. Ich hoffe ihr wechselt alle zu Anthem und hated dort weiter. Dann brauche ich den Mist nicht mehr sehen.

DerFrek

Noch hatet doch gar niemand ???? das kommt beim nächsten Artikel.

Ba Vogel

Welche Meinungen würden dir gefallen? Deine?

WooTheHoo

Hm…wäre es nicht sinnvoll, das DLC würde direkt mit der neuen Saison starten? Warum die Woche Vorlauf? Um den Abstand zum Division-Launch noch mehr zu verkürzen? Ich schau auf jeden Fall mal rein, was die Saison zu bieten hat – immerhin sind bisher erstaunlich wenig „greifbare“ Informationen vorhanden – werde dann ab 15. März aber wohl bei Division 2 hängen. Langsam sollten Sie aber wirklich Inhalte zeigen, um die letzten drei Leute zu locken. 😉 Mich würde z.B. interessieren, ob es richtige Storymissionen geben wird, in welcher Form die Geschichte des Drifters erzählt wird (hoffentlich nicht wie die Geschichte um die Königin und die träumende Stadt), ob der Fokus wirklich stark auf Gambit liegen wird (was ich persönlich nicht so toll fände) und, und, und…

Ähre

Destiny ist sowas von am ende. Wenn ich die neuen inhalte der season 6 sehe, sieht das schon armselig aus. noch weniger content als der schmieden mist der zuletzt kam ?! Gott bin ich froh das ich endlich andere games habe.

Abschiedskomitee

Wir begleiten Sie gerne nach draußen!

Z31TG315T

????

Paulo De Jesus

Guten Morgen ????, dann lassen wir uns überraschen. Ich muss gestehen das ich momentan viel mit Apex beschäftigt bin ????. Aber werde auf jeden Fall rein schauen.

kotstulle7

So früh am Morgen und nicht die Trials Bombe platzen lassen? Vielleicht auch gut so, in Berlin streikt Bus und Bahn, mehr können vielleicht einige nicht verkraften

Willy Snipes

Morgens liest das noch nicht jeder. So zwischen 10-12, wenn alle wach, eingearbeitet und voller Tatendrang sind. Ja dann geht’s ab ????????

Wrubbel
BuckyVR6

Ich bin Wach und Eingearbeitet und um 11:45 mach ich Feierabend 😀

Freeze

was machst du denn dann so lange bis 16 Uhr 😛

BuckyVR6

Was ist um 16 Uhr ?!
Ich bin dann erstmal wieder beim Arzt -.-‚

Wrubbel

Anthem Early Access lieber Bucky

BuckyVR6

Aber ich hab doch gar kein Origin dingens da ….

Freeze

Anthem Early Access 😀
Lass dich nicht ärgern beim Arzt 🙂

BuckyVR6

Ich doch nicht 😀
Ich hab son Origins EA dingens nicht … 🙁

Wrubbel

Die U-Bahn streikt. Die S-Bahn fährt planmäßig. Zumindest nach S-Bahnniveau planmäßig ????

kotstulle7

GRUPPENKUSCHELN!!!!

WooTheHoo

Lasst uns alle bei den Händen nehmen und an der Grippewelle partizipieren. Peace and out! ^^

Wrubbel

Bin schon auf Arbeit, von daher ????????‍♂️????

BuckyVR6

Ich persönlich bekomme ja plaq wenn ich in Berlin bin und die Komischen bieryoga Hipster sehe die aussehen als ob sie auf der Straße pennen… da vermisse ich das versiffte Kreuzberg ♥

DerFrek

bieryoga… mein Kopf hat da gerade die tollsten Wörter draus gemacht ????

BuckyVR6

xD das gibt’s wirklich 😀

Berlin ist immer eine Resie wert. aber ich freu mich immer wieder heim zu kommen. da sind mir zu viele komische Großstadt Hippie Regisseure oder ähnliches im Starbucks unterwegs.

Miss_Sarkasmus

Mein Herz, es möchte Lächeln. ♥️

BuckyVR6

Jeden Tag eine Gute Tat 😉

Genjuro

Die nächsten PAAR Seasons wirds nicht kommen schreiben sie……………………ich checks nicht was die für ein Problem haben echt.

Alex Oben

Und das die 2015er Version nicht mehr zeitgemäß im heutigen pvp Zeitalter wäre…Also kommt Battle Royal ????????‍♂️

m4st3rchi3f

Das war auch mein Gedanke als ich es gelesen habe.^^
Im Prinzip hat er mit der Aussage auch nicht mal unrecht, „normaler“ PvP ist halt aktuell nicht das große Ding.

Freeze

aber so lange wie Bungie brauch, ist BR bestimmt wieder aus der Mode lol

Wrubbel

???? der ist wirklich gut. Danke dafür.

Genjuro

Also Destiny und BR könnte ich mir ehrlich gesagt nicht im entferntesten vorstellen.

KruemmelKrieger

Ich freu mich schon auf den Artikel. 😀
Ich geh mal Fackel und Mistgabel suchen…

Wrubbel

*Dem Kruemmel noch Teer und Federn reicht*

KruemmelKrieger

Touchee xD

WooTheHoo

Hab´s auch eben gelesen. Danke für den Hinweis. Ich hab zwar nie die Trials gespielt, weil ich am WE keine Zeit habe und meine Skills eher nicht so gut sind, aber damit stand ich in meinem Destiny-Freundeskreis so gut wie alleine da. Das System aus Destiny 1 hat doch super funktioniert. Manchmal ist es besser, etwas altbewährtes in der gewohnt guten Form einfach wieder zurück zu bringen, als das Rad neu erfinden zu müssen. Ja, bungie steht momentan extrem unter Druck und scheut sich vielleicht sogar zu „recyclen“ aber garnichts bringen, könnte den schwindenden Spielerzahlen wahrscheinlich noch den letzten Stoß verpassen. Aus dieser Warte verstehe ich´s nicht. Da wartet man quasi seelenruhig ab, dass die Konkurrenz die Kernspielerschaft auch noch bis zum letzten Rest absaugt. Was soll man dazu noch sagen? o.O

Tom Ttime

kommt noch heute Vormittag. Aber so früh am morgen schlägt das nur auf den Magen 😉

HansWurschd

Shitstorm auf Twitter ist real. Verlinkt einfach nen Live-Ticker dazu 😀

Wrubbel

???? Bungie weiß wieder besser was die Spieler wollen.????

Freeze

ohne scheiß ist echt so. Wenn ich das da im TWaB lese: die 2015 version passt nicht ins aktuelle Spiel. Und die meisten Kommentare die ich lese sind, dass die Leute zufrieden wären mit der alten Version lol

Destiny Man

Wir haben ja auch keine Ahnung! Bungie zeigt uns schon was gut ist und was wir spielen wollen.. xD

DerFrek

Bungies Kommunikation ist natürlich auch wieder superb. ???? Das gibt es doch gar nicht.

Destiny Man

Wann ungefähr? Ich will von Anfang an im Kommentarbereich dabei sein ^^

Tom Ttime

Go! 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

75
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x