Destiny 2 deutet Rückkehr von 3-Tap Handfeuerwaffen im Schmelztiegel an

In einem kurzem Teaser deutet Bungie die Rückkehr von 3-Tap Hand Cannons im PvP von Destiny 2 an und verrät weitere coole Details. 

Mit einem nur 17-sekündigen Teaser-Trailer macht Bungie Werbung für den anstehenden Combat-Reveal-Stream am kommenden Dienstag, den 7. August. Doch in dem Clip stecken weitaus mehr Details, als manch einer vermuten würde.

3-Tap Handfeuerwaffen kommen im PvP zurück: Zahlreichen Hütern sprang dieses Detail sofort ins Auge, aber auch Bungie selbst machte es anhand mehrerer Tweets mehr als deutlich: 3-Tap Hand Cannons werden mit der Forsaken-Erweiterung offenbar eine Rückkehr im Schmelztiegel feiern.

Destiny-Veteranen erinnern sich zu gerne an Handfeuerwaffen wie die Eyasluna oder das Palindrom, die in Destiny 1 den Schmelztiegel dominierten. Nun könnten möglicherweise auch bei Destiny 2 die Handfeuerwaffen demnächst populärer werden.

Was zeigt das Video? Ein Hüter mit der Handfeuerwaffe Bessere Teufel (Better Devils) streckt sein Gegenüber mit nur drei Schüssen nieder. Zwar gibt es bei Destiny 2 bereits einige wenige Handfeuerwaffen, die mit drei Präzisionstreffern im PvP töten können (110 RPM Archetyp), doch die Bessere Teufel gehörte bisher definitiv nicht dazu.

Außerdem scheint der dritte und somit tödliche Schuss in dem Video kein Präzisions-, sondern ein Körpertreffer zu sein. Denn dieser wird nicht durch die Visiervorrichtung, sondern aus der Hüfte abgegeben.

Ein weiteres Detail: Außerdem darf man nun mit ziemlich großer Sicherheit davon ausgehen, dass die IKELOS Schrotflinte aus dem Eskalationsprotokoll in den Spezial- beziehungsweise in einen der beiden Quick-Slots wandert.

Denn der Hüter im Video trägt die exotische Sniper Wispern des Wurms auf dem Rücken und hat die IKELOS-Shotgun aktiv ausgerüstet. Die Wispern-Sniper wird in Jahr 2 im Power-Slot verbleiben – das wurde bereits bestätigt. Außerdem wird sein Setup durch die Handfeuerwaffe Bessere Teufel vervollständigt, die wohl auch in Jahr 2 kinetisch bleiben wird.

Wichtigste PvP-Frage vor Destiny 2 Forsaken: Sinkt die TTK? Das sagt Bungie

Was haltet Ihr von 3-Tap-Handfeuerwaffen für den Schmelztiegel? Würdet Ihr Euch über diese Sandbox-Anpassung freuen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (198)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.