CoD MW & Warzone: Neues Update ist da, möchte alle glücklich machen

Season 4 von Call of Duty: Modern Warfare und dem BR-Ableger Warzone ist so gut wie rum, möchte aber offenbar einen guten Eindruck bei euch hinterlassen. Zum Finale gibt’s starke Modi und Doppel-XP.

Update 20:15 Uhr – Das Playlist-Update ist nun live und bringt die bereits im Blogpost versprochenen Änderungen und zusätzlich zwei nicht zuvor angekündigte Modi für den Multiplayer. Die Playlist sieht nun aus wie folgt:

Modern Warfare

  • Feuergefecht (keine Blaupausen)
  • Feuergefecht 3v3 – Nur Messer
  • Shipment 24/7
  • Shoot House 24/7
  • Deathmatch Domination
  • Drop Zone

Warzone

  • BR – Solo / Duo / Trio / Quad
  • Blutgeld Trio (Beutegeld Quads dafür entfernt)
  • Juggernaut Royale Quads (Wochenende)

Originalmeldung – Was geht diese Woche bei CoD? Mit hoher Wahrscheinlichkeit startet am Dienstag oder Mittwoch nächster Woche (4. / 5. August) die Season 5 bei den aktuellen CoD-Games. Sowohl Modern Warfare als auch Warzone wollen aber nicht nur mit neuen Inhalten begeistern, sondern den Spielern der auslaufenden Season ebenfalls ein kleines Bonbon spendieren.

Mit ihrem „Weekly Briefing“, als Teil des CoD-Blogs auf einer Acitivsion-Website, geben die Entwickler Vorab-Infos, welche Modi oder Besonderheiten euch diese Woche in CoD erwarten. Und die Liste sieht gut aus. Die beliebten 24/7-Modi „Shoot House“ & „Shipment“ kehren einzeln in die Playlist zurück und Warzoner dürfen einen knallharten Modus rocken, der bisher nur ein paar Tage zur Verfügung stand: Juggernaut-Royal. Dazu gibt’s am Wochenende Doppel-XP.

cod modern warfare shipment
Es brennt, es knallt, es rummst – Shipment kommt zurück!

CoD – Playlist-Update 28.07. mit Shipment 24/7 & Shoot House 24/7

Wann starten die neuen Modi? Seit 20:15 Uhr am Dienstagabend, den 28. Juli, sind die neuen Modi live. Ihr könnt euch also nun einloggen und sofort losspielen.

Lediglich Juggernaut Royale ist noch nicht spielbar. In den letzten 2 Wochen kamen die „Spezial-Modi“ immer erst zum Wochenende und mit einem gesonderten Playlist-Update am Donnerstag- oder Freitag-Abend. Das ist wohl auch dieses Mal der Fall.

Was startet das Doppel-XP-Event? Laut Bogpost geht’s am Donnerstag-Abend gegen 19 Uhr unserer Zeit los. Wahrscheinlich startet dann auch der Jugger-Modus in der Warzone. Es gibt doppelte Punkte für:

  • Das Account-Level
  • Die Waffen-Level
  • Die Battle-Pass-Stufen

Das Ganze läuft dann bis zum Montag, dem 3. August, ebenfalls 19 Uhr. Wenn euch noch Punkte für den Battle Pass fehlen, kriegt ihr also eine gute Gelegenheit, um ein paar Stufen nachzuholen.

Was können die MW-Modi diese Woche? Die Fan-Favoriten „Shipment 24/7“ & „Shoot House 24/7“ schicken euch für einen chaotischen Kampf auf die eher kleinen Maps bis die Finger oder Augen wehtun. 24/7 gibt’s hier nur die eine Map in wechselnden Modi. Ein Spaß für alle, die auf viel Action bei CoD stehen.

„Deathmatch-Domination“ ist eine spannende Mischung aus „Herrschaft“ und einem „Team-Deathmatch“. In „Herrschaft“ sammelt ihr üblicherweise nur mit dem Halten von Flaggen Punkte. In „Domination-Deathmatch“ schiebt ihr dazu auch mit Kills Punkte auf euer Team-Konto. Wie beim Kaffee kann die Mischung das Erlebnis verbessern, doch es wird nicht jedem schmecken.

„Drop Zone“ ähnelt eher einem Match „Stellung“. Es gibt wechselnde Bereiche, welche die Teams für Punkte halten müssen. Doch als Twist stehen euch nicht die üblichen „Killstreaks“ zur Verfügung. Die fiesen Gadgets gibt’s nur, wenn euer Team die „Drop Zone“ hält. Dann kommt immer mal wieder eine „Vorrats-Kiste“ angeflogen, die einen der sorgfältig verpackten Team-Vorteile bereithält.

Was kann der Warzone-Modus? Beim „Juggernaut Royale Quads“ geht ihr als Vierer-Team in die Warzone und kämpft, wie üblich, um den Titel der letzten Überlebenden. Doch auf der Map stehen euch ein paar Kisten mit fiesen Juggernaut-Anzügen zu Verfügung. Als „Menschlicher Panzer“ seid ihr heftig geschützt und haltet einiges an Beschuss aus, dazu gibt’s eine Minigun und in eurem Helm dudelt ein Radio, was eure verringerte Lauf-Geschwindigkeit kaum ins Gewicht fallen lässt.

Wenn ihr den Modus mal ausprobieren wollt, schaut euch an, wie ihr einen Juggernaut in der Warzone am besten kaputt bekommt.

CoD Warzone Juggernaut
Juggernaut terrorisieren erneut die Warzone – Aber wohl erst am Wochenende.

Was war letzte Woche bei CoD so los? Die abgelaufene Woche stand ganz im Zeichen der neuen Season 5. Die CoD-Macher schickten mysteriöse Video-Schnipsel an große Content-Creator und die Community rätselt seitdem, was sie zu bedeuten haben. Aufgrund der Videos stellten wir auf MeinMMO drei mögliche Map-Änderungen der Warzone vor.

Außerdem meldete sich auf reddit mal wieder ein Ex-Hacker zu Wort, der Spielern und Entwicklern Tipps im Umgang mit Hackern gab. Schummler entwickeln sich zu einem immer größeren Problem bei CoD und trotz einer angekündigten Bann-Welle seitens Entwickler Infinity Ward, bleiben die Spieler skeptisch.

Nächste Woche startet wahrscheinlich die neue Season wahrscheinlich schon und bringt einen neuen Battle Pass und Content für die aktuellen CoD-Titel. Schaut euch bis dahin an, wie viele CDs das riesige CoD früher gebraucht hätte. Mit dem Zählen seid ihr dann pünktlich zum Season-Start nächste Woche fertig.

Quelle(n): Activision Blogpost
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cape

Glücklich machen is ja schön und gut, aber wieso wieder mal Beutegeld 4er raus und 3er rein? Hauptsache im BR hat man ne Auswahl von 1-4 🙄
Könntet ihr das ned mal entweder gleich machen (also beides mit der Auswahl von 1 bis 4) oder Beutegeld/Blutgeld einfach auf 4er lassen?

J

Mal ne Allgemeine Frage: In welchem Modus/auf welcher Map lassen sich am besten Launcher Camos farmen?

Frank

Für Fahrzeuge/Abschussserien ist Bodenkrieg wohl sinnvoll es geht aber auch in normalen Modi.
Für Angreifer/Verteidiger aufjedenfall STELLUNG. Die Kills bei Stellung zählen sowohl für Angreifer wie für Verteidiger. Speziell für den JOKR definitiv Shipment wenns grade da is. Einfach ne Rauch schmeißen, das Thermal wählen und in irgendeine Ecke feuern. Man schafft es nicht immer aber wenn dann hat man regelmäßig 3er, 4 er oder komplette Teamwipes. Wenn dann noch Stellung oder Herrschaft an ist kann man sogar noch die Angreifer/Verteidiger machen. Man kann bei der Jokr übrigens feuern und sich erst danach in die Flagge stellen. zählt trotzdem. Viel spaß noch beim Grind 😉

Bilbop

Also glücklich machen ist doch schon mal nen guter Ansatz.

Frank

Warzoner dürfen einen knallharten Modus rocken, der bisher nur ein paar Tage zur Verfügung stand:

Ihr Penner ey 😀 ich habe jetzt wirklich gedacht BR-Klassik ist zurück. Meine Enttäuschung ist grenzenlos 😥

Commander Payton

Meine Rede! MW ist einfach total langweilig im battle royal!! Hoffe auf das neue Black Ops…

Frank

Das habe ich zwar nie gesagt aber okay. Mir macht Warzone mega viel spaß und den BR-Klassik fand ich eben besonders gut. Bin zwar auch gespannt auf das neue Black Ops aber Treyarch ist eigentlich nicht so mein Fall.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x