Leak zum Multiplayer von CoD: Cold War zeigt erste Perks, Waffen und Modi

Ein neuer Leak zum kommenden Call of Duty: Black Ops Cold War kursiert aktuell im Netz und zeigt bereits erstes Gameplay zum Multiplayer. In dem kurzen Ausschnitt sind außerdem erste Waffen und Perks zu sehen, die teilweise schon aus Modern Warfare und Warzone bekannt sind. Außerdem zeigt der Leak den Spielmodus VIP.

Das steckt im Leak: In einem kurzen Video ist der Spielmodus „VIP“ zu sehen, gespielt auf einer Map offenbar in Miami, die schon aus einem vorigen Leak bekannt ist. In dem Modus geht es darum, einen wichtigen NPC zu beschützen und zu eskortieren bzw. genau das zu verhindern.

In dem im Video gezeigten Match wechseln sich die Teams dabei ab. Sobald eine Runde vorbei ist, werden die Seiten gewechselt und man verfolgt das jeweils andere Ziel für diese Runde. Im Clip tritt dabei die kubanischen DGI gegen die amerikanische CIA an, beides Geheimdienste.

Der reddit-Nutzer Mathiasxd148- hat den etwa 4 Minuten langen Clip hier hochgeladen.

cod black ops cold war raytracing titel
Neue Szenen aus dem Singleplayer gibt es ebenfalls schon, sogar offiziell und mit Raytracing.

Woher kommt der Leak? Ursprünglich stammt das Video von einem Streamer, der nur wenige Minuten streamen konnte, ehe sein Kanal geschlossen wurde (via PCGamesN). Die Zeit reichte aber aus, um Videomaterial zu gewinnen und hochzuladen.

Der Clip erschien unter anderem auf YouTube, wo er jedoch bereits wieder entfernt wurde. Auch der reddit-Thread wird vermutlich geschlossen und das Video gelöscht.

CoD: Black Ops Cold War offiziell vorgestellt – Alles, was ihr wissen müsst

Spieler sind nicht so begeistert von Waffen und Co.

Welche Waffen und Perks gibt es? Bereits zuvor gab es einen größeren Leak zu Cold War mit Spezialisten und Infos zum Multiplayer. Diesmal sind jedoch explizit auch Waffen und Perks zu sehen. Im Clip sind etliche Knarren zu sehen, die sich bereits einordnen lassen:

  • Gallo SA 12, eine halbautomatische Schrotflinte, die an die SPAS-12 erinnert. Schrotflinten sollen laut einem der Spieler „lächerlich“ sein
  • XM4 („Commando“), ein Sturmgewehr und eine Variante des berühmten M4
  • M16, ein weiteres Sturmgewehr
  • AK-74U, die „Maschinenpistolen“-Variante der AK-47, die schon als geheime Waffe in Modern Warfare existiert
  • MP5, eine berühmte Maschinenpistole
  • Stoner 63, offenbar ein LMG

Außerdem sind in einer Einstellung bereits einige Perks zu sehen, die jedoch nicht genauer beschrieben werden. Durch die Qualität des Clips sind die Namen nicht eindeutig zu lesen. Es handelt sich aber wahrscheinlich um:

  • Tactical Mask
  • Quartermaster
  • Stalker oder Prowler
  • Black Jacket oder Flak Jacket
  • Scavenger
  • Ghost
cod warzone die 5 besten perks titel
Einige Perks kennt ihr sicher schon aus Modern Warfare. Geist („Ghost“) etwa ist einer der beliebtesten Perks in Warzone.

Außerdem wird es offenbar wieder Wildcards geben, wie sie bereits aus Black Ops 4 bekannt sind. Wildcards sind weitere Perks mit kleineren Effekten wie etwa weiteren Aufsatz-Slots für die Waffen. Allerdings war selbst der berühmte Overkill-Perk in Black Ops 4 eine Wildcard.

Das sagen Spieler: Unter dem Clip im reddit-Thread zeigen sich die Spieler nicht sonderlich begeistert von dem Gameplay. Sie kritisieren etwa, dass es etwas klobig aussieht und beim Zusehen kein gutes Gefühl vermittelt.

Ein häufiger genannter Kritikpunkt sind die Waffen-Sounds. Die sollen laut der Spieler nicht gut klingen, wobei sie vermutlich durch die äußerst realistischen Sounds aus Modern Warfare etwas verwöhnt sind.

Es handelt sich bei dem Clip allerdings um einen Leak und nicht um offizielles Gameplay. Ob und wie sich die Kritik später als wahr und berechtigt herausstellt, wird sich noch zeigen. Die eigentliche und offizielle Vorstellung des Multiplayer kommt noch. Als Cold War selbst gezeigt wurde, kam das Reveal-Event bei den Spielern recht gut an.

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris

Die TTK sieht haltmal wieder mega low aus. Was natürlich wieder für Camper ein Traum ist…
Was dafür Positiv auffällt: Endlich wieder rote Punkte auf der Karte. Mein Gott, hab ich das vermisst… 😀

kriZzPi

Ich weiß gar nicht warum die Spieler sich das immer noch antun: Die Hoffnung auf ein gutes CoD :D.

Aber ihr könnt auch einfach Titanfall 2 spielen dann habt ihr ein gutes flüssiges CoD

Der Nehring

Ich habe auch den Clip gesehen und ich musste an CoD AW, hier Map „Terrace“ denken. Was mir sehr negativ aufgefallen ist,
[spoiler title=“ist die seeeehr kurze TTK. Oh ha, die gefällt mir nicht. „]

Cameltoetem

Ich mag MW sehr gern aber ich freue mich auch auf dieses. Hab Lust auf etwas buntere Optik und ich mag die Healthbars und das man sich wiederbeleben kann. Werd ich mir kaufen.

Desten96

Hab es gesehen und direkt wieder bo gefühle bekommen. Freut mich drauf. Schlechter als mw kann es nicht werden.

Sebastian

Ich habe mir die 4min auch angesehen und mich erinnert da sehr viel an mw. Klar, sieht auf jedenfall nicht ganz so gut aus, aber katastrophal schlecht auch nicht. Mal sehen wie es ist wenn die Beta startet.

Zavarius

Toll… Hoffnungen zerstört. Black Ops 4 läuft hier also weiter…

Päskäl

Ich hab den Clip gesehen und muss den Kritiken leider zustimmen. Ja ich weis, ist ja erst eine Alpha aber speziell das gameplay hat mich doch etwas enttäusch. Irgenwie hat es mich in teilen an BO4 erinnert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x