CoD Cold War: Großes Update zu Season 3 kommt – Hier sind die Patch Notes

CoD Cold War: Großes Update zu Season 3 kommt – Hier sind die Patch Notes

Bei Call of Duty kam heute Morgen, am 21. April ein großes Update. Wir schauen auf die Patch Notes zum Season 3 Update bei Call of Duty: Cold War.

Wann kommt das neue Update? Das Update ist bereits verfügbar, doch die Inhalte der neuen Season gehen erst morgen früh um 06:00 Uhr online. Die Änderungen waren bereits den ganzen Tag heute aktiv und nun reichten die Entwickler die Patch Notes nach. Hier kommt ihr zu den Patch Notes von Warzone.

Wie groß wird das Update sein? Das Update wird zwischen 8 und 13 GB groß sein je nach Plattform.

3 neue Waffen zum Start der Season 3 – Weitere kommen später

Das sind die 6 neuen Waffen: Zur Season 3 bei Call of Duty: Cold War kommen 6 neue Waffen. 3 der Waffen gibt es direkt zum Start:

  • Die Maschinenpistole PPSh-41, das hält Treyarch für die „Beliebteste Maschinenpistole der ganzen Call-of-Duty-Reihe“
  • das Schweizer Scharfschützengewehr K31
  • und das „Balistic“ Knife – mit der Waffe soll auch der Modus „Stick and Stones“ aus dem Original Black Ops zurück zu Call of Duty kommen

Mit weiteren Updates sollen in der Season 3 noch drei weitere Waffen folgen:

  • Das taktische Gewehr Carv.2
  • Die Maschinenpistole AMP63
  • Und ein Baseballschläger als Nahkampf-Waffe
CoD-Warzone-Feuer

Das sind weitere Highlights der Patch Notes: Es kommt wieder ein Neuer Battle Pass mit 100 Stufen, die Inhalt versprechen. Call of Duty lockt mit dem „Wraith“-Skin den schon auf Tier 0 gibt. Der ist auch erst am Morgen des 22. April aktiv.

Zudem verspricht man 4 Multiplayer-Maps im Laufe der Season 3, davon kommen 3 „6vs6“-Karten. Den Anfang machen Yamatau (spielt i der U.S.S.R.) und Diesel (Mexiko). Die ikonische Map „Standoff“ erscheint im Laufe der Season 3.

Die vierte und noch größere Map soll „Duga“ sein, die konnte Outbreak-Spieler bereits genießen.

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Welche Waffen haben sie geändert? Der Patch ändert die Balance einiger Waffen.

  • So wird das „Light Machine Gun Alpha“ deutlich schwächer, Schaden sinkt 42 auf 38, auch die Maximal-Reichweite sinkt
  • RPD wird stärker, Schaden steigt von maximal 38 auf 42, Reichweite wird erhöht, allerdings wird das Magazin kleiner
  • Bei der MP60 wurde die Maximalreichweite deutlich verringer und der Rückstoß verstärkt
  • Die Schrotflinte Streetsweeper kann nicht mehr mit einem Schuss töten
  • Die Hauer 77 kriegt eine etwas höhere Reichweite
  • Auch bei der Shotgun Bravo steigt die Reichweite und der Schaden auf mittlere Distanz, der maximale Gesamtschaden sinkt aber
  • Beim Sturmgewehr FFAR1 dreht Treyarch an den Waffen-Attachments
  • Bei Krig 6 lohnen sich Headshots nun mehr, der maximale Gesamtschaden sinkt aber
  • Das „Tactical Rifle Charlie“ erhält einen Nerf bei Reichweite und Feuergeschwindigkeit. Richtet aber mehr Schaden im Gesamten und bei Kopftreffern an
  • Zudem nerft man die Möglichkeit, mit Maschinenpistolen zu sprinten, dafür empfiehlt man Pistolen

Die vollen Patch-Notes auf Englisch lest ihr hier.

CoD Cold War & Warzone: Season 3 vorgestellt – Die Highlights zum Start

Unsere Call-of-Duty-Experten auf MeinMMO werden in den nächsten Tagen das Update und die Season 3 beobachten und euch erklären, wie sich der Patch auf das Spiel auswirkt.

Im Moment läuft bei Call of Duty: Warzone gerade ein Live-Event, das viele Spieler interessiert verfolgen:

CoD Warzone: Seid bei der Zerstörung von Verdansk dabei – Alles zum Live-Event

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Ardyn
  • Die Schrotflinte Streetsweeper kann nicht mehr mit einem Schuss töten

Echt jetzt? Wozu haben die überhaupt Schrotflinten eingefügt wenn die nicht mal One Hit-en können Oo

d-lYx

Naja, die schießt ja schnell genug ?

Ardyn

Ja aber das ist im Endeffekt erstmal Irrelevant ^^
Dennoch sollte eine Schrottflinte deren Lauf auf der Brust ist & du nur 1 Meter vor den stehst schon noch jemanden töten können ^^ Hab das gefühl das 90% der Mumpeln beim Schuss einfach im Nirvana verschwinden xD
Ist für mich wie mit Flugzeuge in BF wenn du fliegst hast du gefühlt 100/1er KD & wenn du die Flugzeuge aber mit Flak (!) etc. abschießen willst machst du gefühlt 10% Damage wenn du ne Minute auf das Flugzeug drauf ballerst & jeder Schuss trifft xD

d-lYx

Kommst du mir jetzt echt mit Realismus in COD/BF? ?

Spaß beiseite – ich glaube balance-technisch macht das schon Sinn. Ich kenne aber den Frust, wenn ne Kugel (oder derer drölf) am Gegner vorbeifliegt, obwohl man nen Meter vor ihm steht ?

Ardyn

Naja etwas Realismus muss ja schon sein nä 😀
Alleine die Kommentare von BF Entwickler immer “Das Realistischste Spiel” & Bla etc. & lach mich immer schrott wenn die hälfte des Hauses nicht abgerissen werden kann 😀
Bei CoD wurde es ja nie gesagt weshalb man es da schon eher verstehen aber das halt Mumpeln verschwinden ist schon Hart nervig 😀

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