Perfect World, der Publisher hinter MMORPGs wie Star Trek Online und Neverwinter, hat Mitarbeiter entlassen. Auch von Trion Worlds, dem West-Publisher von ArcheAge, kommt so eine Nachricht.
Gestern mehrten sich die Gerüchte, dass es bei Perfect World zu Entlassungen kam. Jetzt liegt ein Statement vor: Perfect World hat in dieser Woche „Reduzierung der Mitarbeiterschaft von unter 30 Angestellten“ erfahren.
Man beschäftige rund um die Welt tausende Mitarbeiter, solche Entscheidungen seien immer schwer. Man sei den Personen für ihre Mitarbeit unglaublich dankbar und wünscht ihnen nur das Beste für die Übergangsphase.
Diese Reduzierung der Mitarbeiterschaft werde die Spiele, die Perfect World herausgibt, nicht beeinträchtigen.
Zu den entlassenen Mitarbeitern gehört die populäre Community Managerin von Star Trek Online, Laughing Trendy.
Need a senior CM with experience and a loud-mouth to boot? Hit me up. I’m in the market for a job
— M (@LaughingTrendy) 2. Februar 2017
Nach ArcheAge 3.0 konnte man nicht alle halten
Auch bei Trion Worlds gab es Entlassungen. Man habe nach dem größten Launch in der Geschichte der Firma eine Handvoll von Positionen gestrichen, um sich mehr auf Spielentwicklung und Publishing zu konzentrieren, heißt es. Man bemühe sich immer darum, auch nach Launches alle weiter zu beschäftigen. In den letzten Jahren sei das auch gelungen. Diesmal nicht bei allen.
Mit “größter Launch” ist wohl ArcheAge 3.0 gemeint.
Alle 3 Spiele gehören zu unseren Empfehlungen im F2P-Bereich und nehmen Positionen auf dieser Liste ein:
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
AN und für sicher ganz normal das ganze. Das ist in der Branche Gang und gebe,
Gibts bei ArcheAge eigentlich immernoch Warteschlangen ;)?
Hat sich stark gebessert. Da viele Spieler wieder abgesprungen sind, gibt es auf dem neuen EU Server beispielsweise keine mehr.
Indem TrionWorlds den Großteil der Spielerschaft vergrault hat, hat sich das Problem mit Warteschlangen gelöst 😀
Der eigentliche Grund für das Wegfallen der Warteschlangen war die Erhöhung der Serverkapazität von 200% auf 600%. Vor ein paar Wochen wurde das geändert, und von heute auf morgen gab es keine Warteschlangen mehr, dafür aber Lags bis zu 2k ms bei großen Events.
Da die Lags immernoch vorhanden sind, glaube ich, dass noch genug Leute spielen^^
Trion hatte beim Release des Spiels genau die selben Probleme wie beim kürzlichen “Relaunch”. Damals hat Trion das schon einige Spieler gekostet, warum also hat man diesmal wieder ewig mit der Kapazitätenerhöhung gewartet? Ich hatte als Gründer eine Einladungsmail bekommen, mir einen zweiten Account gemacht, Warteschlangen gesehen und das Spiel direkt wieder deinstalliert.
Sei froh, hast eh nicht viel verpasst. AA ist eh brocken by Design. Sollte die große MMORPG Hoffnung sein (Beta in Korea gespielt, da war es noch spitze) und wurde dann derart versaut, das es weh tut (und mich MMOs endlich endgültig aufgeben ließ – dafür danke AA 😉 ).
P.S. warum ich dann hier bin? Neugierde was aus AA wurde.