7 gute MMORPGs, die Ihr auf einem Mac und MacBook spielen könnt

Platz 6: EVE Online

TitelEVE Online
ReleaseJuni 2003
BezahlmodellPay-to-Play (mit eingeschränkter Free-to-Play-Variante)
SettingWeltraum, Science Fiction
Entwickler, PublisherCCP Games, Atari SA
Download zum SpielWebsite von EVE Online

Was ist EVE Online? EVE Online ist ein Weltraum-Sandbox-Spiel, in dem jeder quasi das machen kann, worauf er Lust hat. Fast alles, was geschieht, wird von Spielern bestimmt.

EVE Online Frostline

So spielt sich EVE Online: Zu Beginn hat man lediglich ein kleines Raumschiff, mit dem man sich als Händler (oder Ähnliches) verdingen kann. Je fleißiger man ist, desto größer werden die Schiffe. Schließt man sich größeren Gruppen an, können sogar massiv große Kreuzer in der Garage warten – um früher oder später in Fraktionskriege zu ziehen.

Grob gesagt ist EVE Online eine Weltraum-Kapitalismus-Simulation. Durch die Spieler wird bestimmt, was geschieht, wie der Markt aussieht etc. Dabei ist es relativ leicht zu lernen, und wird im Verlauf des Spiels stetig komplexer. Die Lernkurve wirkt aber relativ angenehm.

Mich stört vor allem, dass mir ein wenig zu viele Freiheiten gegeben werden und gleichzeitig viel Zeit verschlungen wird – daher nur der sechste Platz. Dennoch wirkt das MMO eine gewisse Anziehung aus, allein durch die massive Spielerzahl.

EVE Online Citadel 3

Weiter zu Platz 5

Quelle(n): steamcharts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ratzeputz
ratzeputz
1 Jahr zuvor

Bei HDRO muss man allerdings dazu sagen, dass der Client eine Katastrophe war und auch nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Via Steam funktioniert dieser z.B. überhaupt nicht mehr (der Patchvorgang bricht immer wieder ab)

In der Zwischenzeit (April 19) wurde eine Lösung mit Wine „gebastelt“ … über die Performance lässt sich streiten grin

Ich bin für meinen Teil sehr froh darüber, dass ESO einen Mac Client hat … war für mich auch ein Grund, es mir mal anzusehen und mittlerweile bin ich dabei geblieben

Nirraven
Nirraven
1 Jahr zuvor
doc
doc
2 Jahre zuvor

Wie hoch sind denn die Anteile an MAC-Spielern der jeweiligen Spiele?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.