GameStar.de
› World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?

World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?


Gamescom-WoW

Das nächste Addon für World of Warcraft wird am 6. August auf der GamesCom enthüllt. Bisher gibt es viele Theorien, was die Spieler erwarten könnte – doch welche klingen vielversprechend?

Der smaragdgrüne Traum

Ysera ist sterblich geworden. Ob das Material für ein Addon liefert? Bildquelle

Ysera ist sterblich geworden. Ob das Material für ein Addon liefert? Bildquelle

Immer wieder von Fans gewünscht und jedes Jahr erneut in die Diskussion gebracht: der smaragdgrüne Traum. Doch was genau hat es damit eigentlich auf sich?

Die Druiden der Nachtelfen sind die aktuellen Wächter des Traumes. Bildquelle

Die Druiden der Nachtelfen sind die aktuellen Wächter des Traumes. Bildquelle

Der smaragdgrüne Traum ist die eine Dimensionsebene von Azeroth, in der die Welt existiert, als hätten die sterblichen Völker niemals Einfluss genommen. Sie war gleichzeitig lange die Herrschaftsebene des grünen Drachenschwarms unter Leitung von Ysera, weshalb diese auch den Beinamen “Die Träumerin” trägt. Nachtelfische Druiden schlafen oft mehrere Jahrhunderte, um den smaragdgrünen Traum zu studieren und mehr über das Gleichgewicht der Welt zu erfahren. Das bedeutet im Klartext: Im Traum ist alles sehr grün, voller Leben und ziemlich wild – denn so ist die Natur eben. Eine Verderbnis dieser Welt ist der Albtraum, der sich langsam ausbreitet und die Welt korrumpiert. Ein Addon zu diesem Thema könnte ein völlig neues Azeroth enthalten, das mit unserer bekannten Version wenig zu tun hat.

Was dagegen spricht: Blizzard hat schon früher dementiert, dem Traum ein eigenes Addon zu spendieren. Wenn überhaupt, dann kann man Teile des Traums in einer Instanz oder einem Raid sehen (wie etwa bei den Feuerlanden). Hinzu kommt, dass der Traum momentan kein sehr spannender Bereich ist, denn der Herrscher des Albtraums, Xavius, ist schon bezwungen worden. Blizzard müsste einen neuen Widersacher schaffen, eine völlig neue Welt kreieren und ein altes Versprechen brechen – das ist zusammengefasst doch ein sehr unwahrscheinliches Szenario.

Lest auf den nächsten Seiten, welche Theorien noch die Runde machen.

Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
WoW Ladebildschirm

World of Warcraft

PC