World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?

World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?
Gamescom-WoW

Das nächste Addon für World of Warcraft wird am 6. August auf der GamesCom enthüllt. Bisher gibt es viele Theorien, was die Spieler erwarten könnte – doch welche klingen vielversprechend?

Der smaragdgrüne Traum

Ysera ist sterblich geworden. Ob das Material für ein Addon liefert? Bildquelle
Ysera ist sterblich geworden. Ob das Material für ein Addon liefert? Bildquelle

Immer wieder von Fans gewünscht und jedes Jahr erneut in die Diskussion gebracht: der smaragdgrüne Traum. Doch was genau hat es damit eigentlich auf sich?

Die Druiden der Nachtelfen sind die aktuellen Wächter des Traumes. Bildquelle
Die Druiden der Nachtelfen sind die aktuellen Wächter des Traumes. Bildquelle

Der smaragdgrüne Traum ist die eine Dimensionsebene von Azeroth, in der die Welt existiert, als hätten die sterblichen Völker niemals Einfluss genommen. Sie war gleichzeitig lange die Herrschaftsebene des grünen Drachenschwarms unter Leitung von Ysera, weshalb diese auch den Beinamen “Die Träumerin” trägt. Nachtelfische Druiden schlafen oft mehrere Jahrhunderte, um den smaragdgrünen Traum zu studieren und mehr über das Gleichgewicht der Welt zu erfahren. Das bedeutet im Klartext: Im Traum ist alles sehr grün, voller Leben und ziemlich wild – denn so ist die Natur eben. Eine Verderbnis dieser Welt ist der Albtraum, der sich langsam ausbreitet und die Welt korrumpiert. Ein Addon zu diesem Thema könnte ein völlig neues Azeroth enthalten, das mit unserer bekannten Version wenig zu tun hat.

Was dagegen spricht: Blizzard hat schon früher dementiert, dem Traum ein eigenes Addon zu spendieren. Wenn überhaupt, dann kann man Teile des Traums in einer Instanz oder einem Raid sehen (wie etwa bei den Feuerlanden). Hinzu kommt, dass der Traum momentan kein sehr spannender Bereich ist, denn der Herrscher des Albtraums, Xavius, ist schon bezwungen worden. Blizzard müsste einen neuen Widersacher schaffen, eine völlig neue Welt kreieren und ein altes Versprechen brechen – das ist zusammengefasst doch ein sehr unwahrscheinliches Szenario.

Lest auf den nächsten Seiten, welche Theorien noch die Runde machen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zunjin

Trailer zum Addon geleaked:

https://youtu.be/PGPFmrxRwpk

Natürlich ein Scherz, aber bei Blizzard weiß man ja nie… 😉

Varoz

finde die ersten drei ideen gut, aber die letzte mit den dämonen und der brennenden legion find ich jetzt zu ähnlich zu wod.
eine dritte fraktion wäre genial, aber doch sehr unwahrscheinlich, in einer woche wissen wir mehr ^^

Gorden858

Ich denke das Dämonen-Szenario ist am wahrscheinlichsten. Irgendwann muss die Prophezeiung um Anduin und Wrathion ja mal eintreten. Von zweiterem weiß man ja auch gar nicht, was der in der Zwischenzeit so getrieben hat. Vielleicht verbinden sie das ja mit den Azshara-Ideen, sie hat der Brennenden Legion schließlich schon einmal gedient, spricht doch nichts dagegen, dass sie das nochmal macht, um an ihren “rechtmäßigen” Platz der Macht zurück zu kommen.

Der Smaragdgrüne Traum ist durch das Buch “Sturmgrimm” erstmal abgehakt (obwohl ein leichter Cliffhanger ja offen blieb) und die Sylvanas Idee klingt zwar sehr verlockend, würde aber wohl zu große Umwälzungen bedeuten. Vielleicht gibt es das ja in Warcraft 4 wonach sich dann die Rassen neu orientieren und drei neue Fraktionen für WoW 2 bilden 😉

Soulmayhem

Alle 4 Theorien sind interressant, nur hab ich gegenüber dem Argus-Addon so meine bedenken. Es würden da schon wieder gegen Dämonen gehen (HFZ sind mir schon genug davon), ich hätte lieber eher was idyllisches wie eben dem smaragdgrünen Traum oder die Südsee, oder etwas eher heimliches und durchtriebenes wie in Richtung Sylvanas. Naja ich bin gespannt auf den 6. August auf der GC werde ich mehr erfahren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx