World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?

World of Warcraft: Die 4 populärsten Ideen fürs nächste Add-On – Welche wird’s?

Aufstieg der Banshee-Königin (Sylvanas-Addon)

Die dunkle Lady hat noch einige Punkte auf ihrer Agenda. Bildquelle
Die dunkle Lady hat noch einige Punkte auf ihrer Agenda. Bildquelle

Viele Theorien, die aktuell die Runde machen, drehen sich um Sylvanas Windrunner, die aktuelle Herrscherin der untoten Verlassenen. Sie ist momentan eines der wenigen Wesen, die wirklich unsterblich sind – zumindest temporär.

Nach dem Tod des Lichkönigs ging Sylvanas – während eines Selbstmord-Versuchs – einen Pakt mit den Val’kyr ein. Die 9 Val’kyr erschaffen für Sylvanas neue Untote und verfügen über die Kraft, sie wiederzubeleben. Von den ursprünglichen 9 sind aktuell noch 4 lebendig.

Was die Banshee-Königin wohl im Schilde führt? Bildquelle
Was die Banshee-Königin wohl im Schilde führt? Bildquelle

Seit dem Ende von “Wrath of the Lich King” ist Sylvanas dabei, ihr eigenes Imperium weiter auszubauen. Sie eroberte Teile Andorhals von der Geißel, annektierte Gilneas und entwickelte neue Seuchen, deren Wirkung alle Völker auslöschen könnte. Doch wozu das alles? Ihr ehemaliges Ziel, den Lichkönig zu töten, ist längst erfüllt und dennoch wird weiter an perfekten Mordwaffen gebastelt und mehr Land erobert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sylvanas endlich ihren großen Plan enthüllt – und da kommt das Addon ins Spiel. Eine Erweiterung im Stil von “Aufstieg der Banshee-Königin” könnte ungeheuer spannend werden. Die 4 verbliebenen Val’kyr wären die Endbosse der ersten Raids, um Sylvanas wieder “sterblich” zu machen – ein bisschen wie Voldemort und seine Horkruxe.

Was dagegen spricht: Die Fraktion der Verlassenen wäre gespalten. Zwar würden Spieler sich wohl als “hordentreu” bekennen und der dunklen Lady den Rücken zukehren, doch passt das relativ schlecht zum Verhalten eines typischen Verlassenen. Große Teile von Lordaeron müssten recycelt werden oder vollkommen neue Gebiete erschaffen werden, die der Banshee-Königin als neuer Sitz der Macht dienen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zunjin

Trailer zum Addon geleaked:

https://youtu.be/PGPFmrxRwpk

Natürlich ein Scherz, aber bei Blizzard weiß man ja nie… 😉

Varoz

finde die ersten drei ideen gut, aber die letzte mit den dämonen und der brennenden legion find ich jetzt zu ähnlich zu wod.
eine dritte fraktion wäre genial, aber doch sehr unwahrscheinlich, in einer woche wissen wir mehr ^^

Gorden858

Ich denke das Dämonen-Szenario ist am wahrscheinlichsten. Irgendwann muss die Prophezeiung um Anduin und Wrathion ja mal eintreten. Von zweiterem weiß man ja auch gar nicht, was der in der Zwischenzeit so getrieben hat. Vielleicht verbinden sie das ja mit den Azshara-Ideen, sie hat der Brennenden Legion schließlich schon einmal gedient, spricht doch nichts dagegen, dass sie das nochmal macht, um an ihren “rechtmäßigen” Platz der Macht zurück zu kommen.

Der Smaragdgrüne Traum ist durch das Buch “Sturmgrimm” erstmal abgehakt (obwohl ein leichter Cliffhanger ja offen blieb) und die Sylvanas Idee klingt zwar sehr verlockend, würde aber wohl zu große Umwälzungen bedeuten. Vielleicht gibt es das ja in Warcraft 4 wonach sich dann die Rassen neu orientieren und drei neue Fraktionen für WoW 2 bilden 😉

Soulmayhem

Alle 4 Theorien sind interressant, nur hab ich gegenüber dem Argus-Addon so meine bedenken. Es würden da schon wieder gegen Dämonen gehen (HFZ sind mir schon genug davon), ich hätte lieber eher was idyllisches wie eben dem smaragdgrünen Traum oder die Südsee, oder etwas eher heimliches und durchtriebenes wie in Richtung Sylvanas. Naja ich bin gespannt auf den 6. August auf der GC werde ich mehr erfahren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx