GameStar.de
› Overwatch: 12vs12-Matches funktionieren – Irrer Bug macht’s möglich
Overwatch 12 vs 12 massenschlacht title

Overwatch: 12vs12-Matches funktionieren – Irrer Bug macht’s möglich

24 Spieler kloppen sich in einer Overwatch-Partie? Ein lustiger Fehler im neusten Patch macht es möglich!

Der neuste Patch von Overwatch, das Update 1.15 (PC) oder 2.19 (PS4, Xbox One), hat einige Änderungen an den Helden gebracht und auch die neue Karte Junkertown dem Spiel hinzugefügt.

Allerdings haben sich auch einige Bugs in das Spiel eingeschlichen. So berichten einige Spieler darüber, dass sie plötzlich ausgesprochen viele Mit- und Gegenspieler haben. Oder einfach gesagt: Es kommt zu Schlachten von 12vs12-Spielern!

Der Youtuber The Man who sold Za Warudo hat ein kleines Video von dem Chaos veröffentlicht, als er sich zusammen mit 11 Mitspielern und 12 Gegnern um einen Kontrollpunkt auf dem Lijiang Tower prügelte. Man beachte hierbei, dass auf beiden Seiten jeweils 6 Spieler und 6 Bots aktiv sind – also faktisch „nur“ 12 Menschen mitspielen.

Was löst den 12vs12-Bug in Overwatch aus?

Zu 100% ist man sich noch nicht sicher, was genau den Fehler auslöst. Es scheint aber so, als wolle Overwatch ein Team aus 6 Spielern gegen 6 Bots antreten lassen – doch das gelingt nicht. Stattdessen bekommen beide Seiten sowohl 6 menschliche Spieler als auch 6 Bots an die Seite gestellt, was das Chaos perfekt macht.

Schon lange fordern die Fans nach „Massenschlachten“, um noch mehr Chaos in den eigenen Spielmodi zu erschaffen. Ob es sich dabei jetzt wirklich um einen Bug handelt oder Blizzard im Hintergrund bereits an diesen Möglichkeiten gearbeitet hat, lässt sich nicht abschließend sagen.

Erstaunlich ist aber, dass das Spiel trotz der Mehrbelastung noch sehr flüssig läuft – ein serverseitiges Problem dürfte es also nicht bei einer 12vs12-Umsetzung geben.

Würdet ihr euch einen 12vs12-Modus in Overwatch zumindest in der Arcade wünschen? Oder glaubt ihr, dass so viel Wahnsinn zu schnell langweilig wird?


In Overwatch halten Trolle nun übrigens die Klappe – zumindest auf der Xbox One!

QUELLE reddit.com/r/overwatch/
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!