E3 2017 Zeitplan – Termine der Pressekonferenzen, alle Highlights

E3 2017 Zeitplan – Termine der Pressekonferenzen, alle Highlights

Der Start der E3 2017 steht bevor. Hier sind alle Termine der Pressekonferenzen im Zeitplan. Wir geben die Livestreams mit an, damit Ihr hier in Deutschland keine Spiele-Highlights verpasst.

Es ist so weit: Die E3 2017 startet dieses Wochenende mit den ersten Pressekonferenzen. Die großen Publisher und Spieleentwickler stellen ihre neuesten Hardware- und Software-Produkte vor – mit dem Ziel, den Gamern aus aller Welt den Mund wässrig zu machen.

e3-2017-spiele-highlights

Die E3 ist die weltweit bedeutendste Gaming-Messe. In 2017 findet sie vom 13. bis zum 15. Juni im “Los Angeles Convention Center” statt. Aber schon in den Tagen zuvor werden die Pressekonferenzen abgehalten, die meist als großangelegte Shows inzeniert sind.
Ein Fest für alle Gamer!

Alle Termine für die Livestreams der Pressekonferenzen der E3 2017

Falls Ihr selbst nicht vor Ort seid, könnt Ihr Euch die Pressekonferenzen und Spiele-Highlights in Deutschland via Livestream ansehen. Hier sind die wichtigen Termine zur E3 2017 im Überblick.

EA Play – Livestream

  • Wann: Samstag, 10. Juni 2017 – 21 Uhr
  • Livestream: Twitch

Spiele-Highlights: Von Electronic Arts, die im Vorlauf zur E3 Ihr “EA Play”-Event abhalten, erwarten wir uns dieses Jahr einiges. Es wird Infos zu Star Wars Battlefront 2 und FIFA 18 geben. Neben weitere Sportspielen darf man sich auf Infos zu Need for Speed Payback und Battlefield 1 freuen. Zudem sind wir gespannt, ob es erstes Bildmaterial zu “Dylan” geben wird. Das soll ein dickes “Semi-MMO” werden – ähnlich wie Destiny oder The Division.

Update: Das haben wir im EA-Stream erfahren:

Microsoft / Xbox – Pressekonferenz im Livestream

  • Wann: Sonntag, 11. Juni 2017 – 23 Uhr
  • Livestream: Twitch

Highlights: Bei Microsoft werden alle Augen auf die Xbox Scorpio gerichtet sein. Möglicherweise gibt es endlich einen konkreten Release-Termin sowie einen Preis. Zudem wird es einige Spiele zu sehen geben – wie Sea of Thieves, Crackdown 3 und State of Decay 2. Die ein oder andere Überraschung wird es wohl auch geben.

Update: Das haben wir im Xbox-Stream erfahren:

Bethesda – Pressekonferenz im Livestream

  • Wann: Montag, 12. Juni 2017 – 6 Uhr
  • Livestream: Twitch

Spiele-Highlights: Bethesda wird uns Neues zu Dishonored, Doom, Fallout, Prey, Quake und The Elder Scrolls zeigen. Zudem gibt es Spekulationen um ein Wolfenstein und Sequels zu The Evil Within und Rage.

Devolver Digital – Pressekonferenz im Livestream

  • Wann: Montag, 12. Juni 2017 – 7 Uhr
  • Livestream: Twitch

Spiele-Highlights: Devolver Digital ist ein Publisher für Indie-Games. Im Sommer steht Absolver an. Vermutlich wird es dazu neues Bildmaterial zu sehen geben.

PC Gaming Show – Livestream

  • Wann: Montag, 12. Juni 2017 – 19 Uhr
  • Livestream: Twitch

Highlights: Hier stehen PC-Spiele im Fokus. Die Veranstaltung ist traditionell deutlich kleiner als bei den großen Publishern. Das ein oder andere interessante Spiel wird man aber sicherlich auch hier zu sehen bekommen.

Update: Das haben wir im Stream der PC Gaming Show erfahren:

Ubisoft – Pressekonferenz im Livestream

  • Wann: Montag, 12. Juni 2017 – 22 Uhr
  • Livestream: Twitch

Spiele-Highlights: Ubisoft wird dieses Jahr wieder einiges zu bieten haben. Von Far Cry 5 über The Crew 2 und South Park bis hin zum neuen Assassin’s Creed dürfen sich Gaming-Fans auf zahlreiche kommende Highlights freuen. Möglicherweise gibt es auch Infos zur Zukunft von The Division.

Update: Das haben wir während der Ubisoft-Pressekonferenz erfahren:

Sony / PlayStation – Pressekonferenz im Livestream

  • Wann: Dienstag, 13. Juni 2017 – 3 Uhr
  • Livestream: Twitch

Spiele-Highlights: Nachdem erst letztes Jahr die PS4 Pro auf den Markt kam, sind Hardware-Ankündigungen in diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Sony wird sich voll auf kommende Games für die PlayStation konzentrieren, unter anderem Days Gone, Detroit: Become Human, God of War, Gran Turismo Sport und das ein oder andere “Naughty Dog”-Spiel. Zudem erwarten wir auf der Sony-Konferenz eine Präsenz von Destiny 2, Call of Duty WW2 und vielleicht sogar Red Dead Redemption 2.

Update: Die Pressekonferenz von Sony gab uns folgende Highlights:

Nintendo – Livestream

  • Wann: Dienstag, 13. Juni 2017 – 18 Uhr
  • Livestream: Twitch

Spiele-Highlights: Nintendo veranstaltet ein “Nintendo Spotlight: E3 2017”. Direkt im Anschluss läuft das “Nintendo Treehouse: Live at E3”-Event. Es wird Super Mario Odyssey zu sehen sein sowie das kürzlich angekündigte Pokémon Tekken DX für die Switch.

Die E3 im GameStar-Livestream

Ein Ort, an dem Ihr garantiert keine Highlights der E3 verpasst, ist der Livestream von unseren Kollegen von der GameStar. Sie streamen vom 10. bis 15 Juni jeden Tag live und zeigen nachmittags die Wiederholungen der Shows, falls Ihr diese verpasst habt oder einfach nochmal sehen wollt:

https://www.twitch.tv/gamestarde

Den Streaming-Plan der GameStar gibt es hier.

Worauf freut Ihr Euch am meisten?


Hier stellen wir 10 Games vor, auf die wir bei der E3 2017 besonders gespannt sind.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
André Wettinger

Destiny2 natürlich, bei Dylan würde ich mich mal freuen, kennt man ja nur aus Sagen und Legenden. Aber was les ich da, The Evil Within !! Wird das noch weiter verfolgt? Einziges Game wo mir richtig auf die Nieren ging wenn man es Nachts zockte. Bis heute nicht abgeschlossen. Hab extra einen Aufkleber ” Achtung sehr Gefährlich ” drauf gepickt. ????????????

ItzOlii

Das einzige was mich wirklich interessiert ist der Stream zu D2 sprich die Sony Konferenz und ist ja klar das genau die Dienstag um 03:00 kommt -.- xD

Pi Natra

Auf die Xbox Scorpio, Destiny 2 und das neue COD WW2.

Ace Ffm

Dieses ‘Dylan’ ist extrem interessant. Da ich aber kein Bock auf solche ausufernden Streams habe,werde ich schön warten bis es hier die ersten Infos gibt. Das langt mir völlig.

WooTheHoo

Dafür liebe ich Mein-MMO ja auch! Für Streams hab ich, gerade bei den üblichen Zeiten, weder Zeit noch Lust. Der frühe Abend gehört der Familie und der Morgen ebenfalls (bzw. der Arbeit). Und nachts wach bleiben um nen Stream zu schauen? Kommt für mich nicht infrage. Also liebes Mein-MMO-Team: Danke dass es euch gibt! 😀

FaveHD

genau dieses!

Freeze

Gut das ich Urlaub habe, da kann ich die MS Konferenz in ruhe gucken

poski187

Hoffe auf Infos zu Dylan und God of war. Zu destiny 2 will ich nur wissen wann die beta Termine sind.

TheViso

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese E3 klasse wird. Mein Höhepunkt dürfte dann wohl The Last of Us 2 sein. Death Stranding scheint ja leider dieses Jahr wegzufallen, leider.
Mal gucken, vielleicht kommen ja noch ein paar frische und kreative Konzepte dazu, hoffentlich hat Playdead was parat, Limbo und Inside sind nach wie vor Meisterwerke dir leider zu oft nicht die Beachtung kriegen, die sie verdienen.

Destiny 2, God of War und hoffentlich endlich ein neues Syphon Filter stehen auch weit oben. Ebenso ein neues Dead Space, aber da bin ich eher pessimistisch.

WooTheHoo

Ein neues Dead Space wäre wirklich großartig. Aber bitte eher im Stil von Teil 1 und (vor allem) 2. Der Dritte hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Aber ich glaube eher nicht, dass die Marke in absehbarer Zeit fortgesetzt wird. Leider. Der letzte Teil endete ja mit nem fiesen Cliffhanger…

huhu_2345

Schade, gerade Sony und Bethesda hätte ich gern Live gesehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx