Was ist Absolver?

Das Online-Nahkampfspiel Absolver hat zur PlayStation Experience 2016 einen neuen Trailer erhalten.

Seit einem halben Jahr beobachten wir das “Online Multiplayer Combat RPG” Absolver, ein interessantes Projekt, welches auf der E3 2016 auch größere Bekanntheit erlangte und zu staunenden Blicken führte.

Das Game wird von Slocap entwickelt, ein Team aus erfahrenen Programmieren, Designern und Künstlern. Devolver Digital ist der Publisher. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher Ingame-Szenen zeigt und mit ein paar Schlagworten um sich wirft. Drei Wörter sind dabei besonders wichtig: “Online Melee Action”:

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Was ist Absolver überhaupt?

Absolver wird kein simples Haudrauf-Spiel, in dem Ihr Euch gegenseitig die Köpfe einschlagt. Stattdessen wird es ein komplexes Online-Nahkampf-Game, welches einen starken Fokus auf ausgeprägte „Martial Arts“-Kämpfe legt. Ihr spielt dabei einen maskierten Kämpfer, welcher sich in einer Open-World mit vielen anderen Spielern und NPCs als würdig erweisen muss, ein „Absolver“ zu werden.

Zur Hintergrundstory

Bei Absolver erwacht Ihr in den Ruinen des gefallenen „Adal Empires“ – mit einer mysteriösen Maske im Gesicht. Diese Maske ist ein Werk der „Guides“, den Herrschern über diese Lande. Diese testen Euch, ob Ihr es wert seid, Teil der Eliteeinheit der „Absolvers“ zu werden. Offenbar habt Ihr zuvor gewisse Gelübde und Schwüre geleistet, weshalb Ihr nun diesen Aufnahmetest bestehen müsst.

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Die Features

Diese Features sind bereits bekannt:

Online-Multiplayer-Action: Die Anwärter und „Absolvers“ werden in dieser Welt nahtlos anderen Spielern begegnen und einzigartige Geschichten generieren, welche von den Aktionen und Entscheidungen der Spieler abhängen. Dabei ist nie gewiss, ob ein Kampf bevorsteht oder ob die Spieler friedlich interagieren wollen. Die Begegnungen haben dabei dauerhafte Konsequenzen: Werdet Ihr Freunde oder Feinde, findet Ihr Mentoren oder Schüler. Auf Eurer Reise lernt Ihr neue Kampfkünste, erwerbt Waffen und Ausstattung.

absolver-kampf

Fließende Real-Time-Kämpfe: In Echtzeit-Gefechten müsst Ihr taktisches Geschick beweisen und effektive Angriffe ausführen. Dabei müsst Ihr selbst den Offensivbemühungen der Gegner ausweichen oder sie parieren. Duelle und sogar 3vs3-Nahkampf-Gefechte sind möglich.

Anpassbarer Kampfstil: Ihr bestimmt Euren individuellen Spielstil, indem Ihr den Kampfstil und die Waffe auswählt und einen einzigartigen „Angriffs-Fluss“ designt. Euer Feind weiß also nie genau, mit welchen Angriffen und Bewegungen Ihr ihn niederstrecken wollt. Auf diese Weise könnt Ihr Euren persönlichen Kämpfer erstellen.

Das Kampf-System ist leise, aber tödlich: Laut den Entwicklern werden die Kämpfe flüssig und dynamisch geführt. Zu Beginn sind sie einfach und intuitiv, aber im Laufe des Spiels werden Eure Fähigkeiten immer komplexer. Dabei soll jeder „Move“ zweckmäßig sein und nicht nur eine andere Animation der immer gleichen Angriffe darstellen.

absolver-hilfe

Übrigens: Ihr kämpft nicht nur mit den Fäusten, sondern auch mit Waffen, wie Schwertern. Im Kampf ist es jedoch möglich, dass Eure Feinde Euch die Waffen abnehmen.

PvP und PvE: Ihr erforscht eine dynamische Welt, welche PvP-Battle-Arenas enthält: Deren Sieger werden mit Prämien belohnt und schreiten im Rang der Absolvers voran. Es gibt aber auch PvE-Dungeons, in welchen die Spieler kooperativ vorgehen müssen, um den seltenen Loot aus den Tiefen der „Adal-Minen“ zu erhalten.

Absolver soll ein Spiel mit einer besonderen Multiplayer-Erfahrung werden. Ihr sollt zur Gänze in die Spielwelt einsinken können, das Online-Erlebnis basiert auf Gameplay und Gesten. In diesem Aspekt hat Absolver Ähnlichkeiten mit Journey.

Absolver erscheint 2017 auf PC und Konsolen. PS4-Spieler dürfen sich auf einen Vorabzugang und auf exklusiven Content freuen.


Neben Absolver steht 2017 auch For Honor an, welches ebenso auf Nahkampf-Action setzt.

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Ninjacut

Klingt interessant und sieht auch ganz nett aus. Werds mir auf jedenfall mal anschauen sobald es erscheint. Auch cool finde ich die PS4-exclusive Geschichte. Mal ne abwechslung zu den Verzögerten DLCs von Division 😀

Interessant wäre bei dem Spiel übrigens auch ein Karma-System, finde ich zumindest.

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