Monster Hunter World: Release für PS4, Xbox One und PC – Trailer

Die Franchise Monster Hunter kommt endlich nach Europa und in die USA. Monster Hunter World bietet 4-Spieler-Multiplayer-Action, der Release ist für die PS4, Xbox One und den PC geplant. Wir haben Infos zum Gameplay und den Trailer.

Die Monster-Hunter-Franchse ist in Japan unglaublich populär: Das Problem: Den Sprung auf die Konsolen und den PC hat Monster Hunter nie so richtig geschafft. Die Franchise ist vor allem in Asien und auf Handheld-Konsolen vertreten. Der Titel „Monster Hunter Online“ war zwar für den PC, erschien aber nicht hier in Europa und eine Fanübersetzung ins Englische ist gescheitert. Bislang war Monster Hunter also für unseren „Mainstream-Gaming“-Markt nicht wirklich erhältlich.

Das soll sich jetzt ändern. Capcom bringt „Monster Hunter World“ auch zu uns nach Europa. Das Spiel wurde gestern auf der Sony-Pressekonferenz angekündigt.

Der Reveal-Trailer für Monster Hunter World

Monster Hunter, das heißt: Große Schwerter, noch viel größere Monster. Die Franchise lebt davon, dass die Kämpfe gegen riesige Untiere im Mittelpunkt stehen und sich Spieler darauf vorbereiten müssen. Sie zerlegen besiegte Monster und bauen sich aus deren Einzelteilen Rüstungsgegenstände und Waffen für den nächsten Kampf. Dann legen sie sich eine Taktik zurecht, berücksichtigen die Umgebung und die einzigartigen Fähigkeiten des Untiers und bringen es zur Strecke – das ist zumindest der Plan.

Monster Hunter World – Coop für 4 Spieler – Infos zum Gameplay

Die wichtigsten Infos zu Monster Hunter World:

  • Das Spiel unterstützt 4-Spieler-Coop in einem „Online-Multiplayer-System“, das auch regional übergreifend funktionieren soll, also Japan und der Westen spielen gemeinsam
  • Es gibt ein Crafting- und ein Skill-System
  • Spieler machen sich auf eine Abenteuerreise, um Monster zu erschlagen und der ultimative Jäger zu werden
MonsterHUnter World Roter
  • Der Übergang zwischen den Kartenbereichen ist nahtlos.
  • Es gibt einen Tag-Nacht-Wechsel
  • Die Umgebung ist wichtig und muss berücksichtigt werden
MonsterHunder World Pic

Release-Datum für PS4, Xbox One und PC – Was ist mit der Switch?

Das Spiel soll weltweit gleichzeitig erscheinen – früh in 2018 auf PS4 und Xbox One – der PC braucht etwas länger. Es gibt noch keine Informationen zu einem Port auf die Nintendo Switch. Sieht also schlecht aus.

Mehr Höhepunkte von gestern Abend gibt es hier:

Sony E3 2017: Die Highlights zu Destiny 2 und Co – Trailer-Flut

Quelle(n): kotaku, dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jimbo
Jimbo
2 Jahre zuvor

Freunde, the hype is real! Release wurde nun auf den 26.1. (PS 4) festgesetzt.

Ich hoffe so sehr, dass man Plattform übergreifend spielen kann.

Night
Night
2 Jahre zuvor

leute wen ihr ein PC habt kauft es euch für pc es wird separat entwickelt für PC also getrennt entwickelt freut euch auf ein extrem gutes PC Monster Hunter game ^^
(aber es is immer noch eure wahl ob ihr Ps4/Xbox lieber mögt um es da zu zocken) ^^

Tim Sikora
Tim Sikora
2 Jahre zuvor

OMFG MONSTER HUNTER WIEDER AUF PS!!!!! Hype HYPE HYPER!!!!! TRAIN!!!!

Mormegril90
Mormegril90
2 Jahre zuvor

Endlich wieder Monster Hunter für die ps ! ????????
Bin jetzt schon gespannt wie ein Jägerbogen bei einem aufgeladen Schuss grin

HYPE HYPE ! ! ! ????????

Cedric Biester
Cedric Biester
2 Jahre zuvor

Ganz ehrlich, scheiß auf die Switch und Dauntless kann dann ja jetzt auch ein packen! Außerdem gibt es für Nintendo Konsolen ja wohl genug MH Versionen. Dennoch mega geil das es jetzt endlich ein MH für die neusten Konsolen gibt ! Werde mir das auch mindestens 2 mal kaufen grin

Christian
Christian
2 Jahre zuvor

Du hast auch genug Blödsinn geschrieben. Bislang gibt es offiziell nur zwei Version von Monster Hunter Titeln auf Nintendo Konsolen. Außerdem gibt es keinen Grund warum die Monster Hunter Serie nicht auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen sollte. Fanboys sind einfach lächerlich.

Cedric Biester
Cedric Biester
2 Jahre zuvor

Klar ist das schön, juckt mich aber nicht. Und ich weiß zwar nicht in welcher Welt du lebst oder wie du offiziell definierst aber allein auf der ersten Seite auf Amazon lassen sich 4 Monster Hunter Titel finden. Generations, Tri, 3+4 Ultimate und XX als japanischen. Und klar gibt es genügend Gründe Spiele auf einer bestimmten Konsole nicht raus zu bringen….

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

darauf bin ich ja tatsächlich am meisten gespannt

Derio
Derio
2 Jahre zuvor

Kaum zu glauben, Capcom hat ein Einsehen, ENDLICH.

Christian
Christian
2 Jahre zuvor

Kein Crossplay und bahnbrechende 30fps. wink

Cedric Biester
Cedric Biester
2 Jahre zuvor

Das ja wohl nahezu alle Konsolenspiele ohne Crossplay und mit „nur“ 30 fps auskommen ist dir aber noch nicht aufgefallen :D?

Night
Night
2 Jahre zuvor

für pc 60+fps die entwickeln die PC version seperat und ps4 hat auch 60fps also laber hier kein scheiß als ob du alles wüstest smile Mr.Besserwisser wink

JoNeKoYo
JoNeKoYo
2 Jahre zuvor

Mein persönliches Highlight der E3. Besonders das CrossPlay mit Japan freut mich sehr. Ich hoffe mal, dass es vll auch ein CrossPlay zwischen den Plattformen gibt.

Wegen der Nintendo Switch -> Sony hat bestimmt gut gezahlt um Nintendo auszuschließen.

Dake
Dake
2 Jahre zuvor

Wieso sollte Sony so etwas gegen Nintendo machen? Mir fällt kein logischer Grund dafür ein. Vielleicht kannst du mir ja deinen nennen.

JoNeKoYo
JoNeKoYo
2 Jahre zuvor

Monster Hunter ist in Japan eines der umsatzreichsten Franchises. Mit Monster Hunter XX hat Nintendo jetzt schon auf der Switch einen Ableger im August. Hätte Sony jetzt nicht für Auschließung Nintendos gesorgt wäre MH World für die Switch gekommen (welche momentan die Ps4 Verkäufe überholt in Japan) und kein Japaner hätte Interesse sich eine Ps4 zu holen, da wie gesagt die nächsten zwei Teile für die Switch kommen würden. Da Pc und XBox in Japan ein Lückenmarkt ist hat Sony sich damit einen Verkaufsboost derer Konsole gesichert. Die beiden anderen Plattformen sind dabei nur für den westlichen Markt interessant.

Dake
Dake
2 Jahre zuvor

Joa das klingt irgendwie logisch smile

Cedric Biester
Cedric Biester
2 Jahre zuvor

Nein glingt eigentlich nicht Logisch. Ein Grund wäre zB das die Kosten einfach erstmal zu hoch sind, der PC ist eine OpenSource „Konsole“ die so oder so keine Lizenz kosten hat und Xbox sowie PS4 benutzen keine ARM Chips die Nintendo Switch benutzt außerdem einen Tegra der auch in Android Konsolen verbaut wird und nicht ansatzweise so stark ist wie bei der PS4 und Xbox One heißt man muss extra Grafiken anfertigen die nicht nur eine schlechte Grafik haben sondern für einen festen sich nicht selbst kalibrierenden Bildschirm bestimmt sind. Dann kommt natürlich hinzu das die Switch Monster Hunter XX bekommt, 2 Spiele in so kurzer Zeit sorgen dafür das mindestens eines von beiden ein Flop wird und die, relativ jungen Spieler, nicht wissen welches sie kaufen.

JoNeKoYo
JoNeKoYo
2 Jahre zuvor

Capcom wird nicht von selbst zu Sony gegangen sein. Definitiv nicht. In Japan gibt es das Spiel nur für die Ps4 (Pc und Xbox ist dem Westen vorbehalten). Jeder zweite Japaner besitzt einen 3ds. Da jetzt einfach aus jucks und tolerei zu Sony zu gehen wäre sicherlich dumm. Sony wird schon gut gezahlt haben. Und das zwei Spiele Argument kann man auch genau anders sehen. Monster Hunter XX Switch kommt nur ein paar Monate früher raus. Da gibt es bestimmt ein paar Leute die sich anstatt einer Switch dann doch für ne Ps4 entscheiden werden denn so weit meine japanisch Kentnisse mitspielen wird das Ding megagehyped in Japan.

Jonas Mittag
Jonas Mittag
2 Jahre zuvor

Es ist doch aber auch nicht unwahrscheinlich, dass Capcom sich einfach einen neuen Markt damit eröffnen will. Die Ps4 ist nun mal mit Marktführer im Westen und so könnten sie auch für nächste Ideen die Spiele Konsolenübergreifend gestalten und mehr Profit rausschlagen.

KamikazeOli
KamikazeOli
2 Jahre zuvor

Endlich mal so ein Spiel. Also das freut mich echt und ich kann es kaum erwarten.

Aber wieder mal brauch der PC länger oh man …..

Luriup
Luriup
2 Jahre zuvor

Gute Nachricht auch wenn es noch etwas dauert.

Cedric Biester
Cedric Biester
2 Jahre zuvor

Ein halbes Jahr vorher ankündigen ist nicht wirklich lange…schau dir mal DayZ an, das ist immer noch nicht fertig oder Star Citizen, das konnte man vor 5 Jahren schon unterstützen.

Ilias
Ilias
2 Jahre zuvor

Die Übergänge sind also übergangslos… Aha. grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Das ist doch mal eine präzise Information!

Ilias
Ilias
2 Jahre zuvor

Ich meine, ich weiß genau was ihr damit meint. Aber die Formulierung finde ich trotzdem zu gut. grin

Ayrony
Ayrony
2 Jahre zuvor

Endlich ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.