WoW-Umfrage: Ist der Grind in Battle for Azeroth zu hart?

World of Warcraft hat einige Grind-Elemente, an denen Spielern lange knabbern müssen. Aber ist es zu viel? Wir wollen es mit der Umfrage wissen!

Mit der Veröffentlichung von World of Warcraft: Battle for Azeroth gibt es jede Menge in Kul Tiras und auf Zandalar zu tun. Während die Spieler Weltquests erledigen, Artefaktmacht sammeln oder nach der besten Ausrüstung in Dungeons suchen, stellt sich bei einigen Fans Frustration ein. Der Grind sei dieses Mal einfach zu hart und zu deutlich spürbar.

Mehr zum Thema
Viele WoW-Spieler haben den Grind unterschätzt und heulen nun rum

In den offiziellen Foren, auf Reddit und Twitter wird fleißig darüber diskutiert, ob Blizzard es dieses Mal mit dem Grind übertrieben hat. Insel-Expeditionen im Dauerlauf sind quasi ein Muss für alle, die den größtmöglichen Wert an Artefaktmacht abstauben wollen und das wiederholte Ablaufen von Dungeons für die beste Ausrüstung ist ebenfalls Pflichtprogramm. Wer viel haben möchte, muss auch viel spielen und mitunter langwierige, sich wiederholende Aufgaben abschließen.

Aber vielleicht ist all das auch nur ein Problem der „oberen 0,1%“, die einfach für den Raid optimal vorbereitet sein wollen.WoW Asking blood elf dark iron maghar title

Was haltet ihr vom Grind in Battle for Azeroth?

Ob der Grind zu hart oder noch viel zu lasch ist, wurde bereits viel in den Kommentaren diskutiert. Doch ein klares Bild, wie viele unserer Leser mit dem Grind zufrieden und wie viele davon abgeschreckt sind, haben wir noch nicht. Es wird also Zeit für eine Umfrage!

Wenn ihr die Umfrage nicht sehen könnt, überprüft bitte, ob ihr einen Adblocker aktiv habt. Auf unserer Seite wäre es ohnehin nett, wenn ihr den deaktiviert.

Wenn ihr eure Meinung noch etwas genauer kundtun wollt, dann nutzt doch zusätzlich die Kommentar-Funktion.

Cortyn meint: Ich persönlich finde den Grind nicht zu hart. Ich freue mich, dass ich auch in ein oder zwei Wochen noch ein paar Dinge habe, auf die ich hinarbeiten kann. Von mir aus dürften aber gerne noch ein paar Paragon-Belohnungen kommen, denn alle Weltquests auf Zandalar verlieren ihren Reiz, sobald die 7. Legion auf ehrfürchtig gebracht ist.

Ihr wollt keine News mehr zu WoW: Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da und werdet immer sofort informiert.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (34)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.