WoW: Battle for Azeroth hat keine Paragon-Belohnungen – aber warum?

Ein beliebtes Feature aus Legion hat es nicht in WoW: Battle for Azeroth geschafft – zur Verwunderung der Fans. Wo sind die Paragon-Belohnungen?

Die ersten Spieler erreichen in World of Warcraft: Battle for Azeroth einen ehrfürchtigen Ruf bei den neuen Fraktionen. Doch nach der ersten Freude kommt Verwunderung auf – denn der Rufbalken bleibt bei ehrfürchtig stehen. Das Paragon-System aus Legion ist offenbar nicht auf Kul Tiras und Zandalar zu finden.

So schaltet ihr Weltquests in WoW: Battle for Azeroth frei

Was sind Paragon-Belohnungen? Wenn man in Legion eine Fraktion auf „ehrfüchtig“ gebracht hatte, konnten Spieler auch weiterhin Ruf sammeln. Sie mussten erneut einen Balken füllen und konnten sich nach 10.000 Rufpunkten eine zusätzliche Belohnungskiste abholen.

Diese „Paragon-Belohnung“ gab es immer wieder, endlos konnten erneut 10.000 Ruf gefarmt werden. In den Kisten waren meistens Ressourcen und Gold drin, manchmal aber auch Ausrüstung oder sogar spezielle Reittiere und Spielzeuge.

wow legion screenshot warden emissary weltquest
Paragon-Belohnungen lockten in Legion mit besonderen Items.

Warum fehlen die Belohnungen? Bisher hat sich Blizzard nicht dazu geäußert, warum das Paragon-System in Battle for Azeroth fehlt. In einem früheren Live-Stream erwähnten sie, dass das System eigentlich ein Erfolg war, aber sie zumindest keine seltenen Reittiere mehr daran koppeln wollen.

Ob das Paragon-System nun komplett verworfen wurde oder mit einem späteren Patch (8.1 oder 8.2) noch zurückkehrt, ist nicht bekannt.

WoW Game Master Strict cry blood elf goblin title

Community ist enttäuscht: Viele Spieler haben ihren Unmut bereits darüber bekundet, dass das Paragon-System fehlt. Das System war in Legion ein großer Motivator, um auch weiterhin Weltquests zu bestreiten, ohne dass es einen festen Zwang gab. Ohne dieses System verlieren Weltquests drastisch an Attraktivität.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt war ich auch recht verwundert darüber, dass das Paragon-System nicht vorkommt – bis heute dachte ich felsenfest, dass es Teil von Battle for Azeroth sei. Zumindest ein paar Pets oder Spielzeuge wären eine schöne Motivation gewesen, um auch weiterhin Ruf zu farmen. Da das fehlt, werden sich Weltquests wohl nur noch auf den Abschluss der täglichen Abgesandten-Quests beschränken. Schade, ich hatte mehr erwartet.

Vermisst ihr die Paragon-Belohnungen? Oder fandet ihr das immer nervig und seid ganz froh, dass es aktuell einen klaren „Endpunkt“ beim Ruffarmen gibt?

Ihr wollt keine News mehr zu Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite und werdet sofort informiert!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Ich liebte das System. Es hat einem das Gefühl gegeben nichts umsonst zu mache

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Och ja, find ich jetzt noch nicht so dramatisch.
Aber bin ganz casual unterwegs, Voldunai fehlt mir jetzt noch die 21000 bis ich meine erste Fraktion auf ehrfürchtig habe. Rest braucht natürlich noch länger!

Zokc
Zokc
1 Jahr zuvor

Paragon war doch auch erst viel später drin gewesen bei legion

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

GRichtig desshalb wird es auch erst dann kommen wenn der letzte Casual Ehrfürchtig ist smile

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Also ehrlich, auf normalem Weg kann noch niemand Ehrfürchtig sein, bei keiner Fraktion!
Wer das geschafft hat, hat den WeltQuest Exploit genutzt. Und da wünsche ich eh noch viel Spaß mit,. da Blizzard strafen angekündigt hat.

Karamax
Karamax
1 Jahr zuvor

Jaja, laber du mal, bin seit dem 1. Tag 120 mache seitdem WQ und allgemeine Quests und hab bereits nen Maghar und die hälfte von den CoA zu Ehrfürchtig. Wenn du nicht optimal spielen kannst um alles rauszuholen, dann heul bitte woanders. Danke !

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Du vergreifst dich ebenfalls ein wenig im Tonfall. Bitte unterhaltet euch vernünftig oder tut es woanders.

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

Hmm am Ersten Tag schon 120 ? Wie schafft man das ?!

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Da haben wir sogar drüber berichtet ^.~

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Das ist nicht wahr. Ich bin bei der 7. Legion ehrfürchtig und einige meiner Freunde schon seit gestern. Und das ging recht locker ohne Exploit.

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

kleiner tipp: man kann auch auf die gegnerische insel und wq machen xD die pvp fraktionen sind sehr schnell auf ehrfürchtig.

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Bin ich irgendwie froh das es das diesmal nicht gibt. Ich war eher immer gefrustet wenn ich Tagelang den Ruf für diese Kiste gefarmt habe, weil ich das Mount wollte und dann wieder nur Müll drin. Irgendwann war mir die Lust an WQ so vergangen, das ich es komplett gelassen habe

Alexander Ostmann
Alexander Ostmann
1 Jahr zuvor

Das wird noch kommen.

Den Teppich hatte ich bereits in der 1. Kiste der Nachtgeborenen. razz

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Der Teppich interessiert ja nicht. Wollte nur den Drachen haben und vllt noch den Hippogryphen

Alexander Ostmann
Alexander Ostmann
1 Jahr zuvor

Ich bin mir sicher, dass dieses Feature noch implementiert wird.

Kommt mir das nur so vor oder hätte Blizzard in BfA noch 3-5 weitere Monate investieren sollen?

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Da kann man an einigen Punkten drüber diskutieren. Aber beim Ruf? Vielleicht war das von Anfang an für 8.1 gedacht oder 8.2, wenn Ehrfürchtig für die meisten wegen Pfadfinder Teil 2 erst wichtig wird?
Oder es startet mit dem Rest des EndGame Contents nächste Woche?

Ist ja nun sicher auch kein Feature für den Content Anfang.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.