WoW: Battle for Azeroth hat keine Paragon-Belohnungen – aber warum?

Ein beliebtes Feature aus Legion hat es nicht in WoW: Battle for Azeroth geschafft – zur Verwunderung der Fans. Wo sind die Paragon-Belohnungen?

Die ersten Spieler erreichen in World of Warcraft: Battle for Azeroth einen ehrfürchtigen Ruf bei den neuen Fraktionen. Doch nach der ersten Freude kommt Verwunderung auf – denn der Rufbalken bleibt bei ehrfürchtig stehen. Das Paragon-System aus Legion ist offenbar nicht auf Kul Tiras und Zandalar zu finden.

Mehr zum Thema
So schaltet ihr Weltquests in WoW: Battle for Azeroth frei

Was sind Paragon-Belohnungen? Wenn man in Legion eine Fraktion auf „ehrfüchtig“ gebracht hatte, konnten Spieler auch weiterhin Ruf sammeln. Sie mussten erneut einen Balken füllen und konnten sich nach 10.000 Rufpunkten eine zusätzliche Belohnungskiste abholen.

Diese „Paragon-Belohnung“ gab es immer wieder, endlos konnten erneut 10.000 Ruf gefarmt werden. In den Kisten waren meistens Ressourcen und Gold drin, manchmal aber auch Ausrüstung oder sogar spezielle Reittiere und Spielzeuge.

wow legion screenshot warden emissary weltquest

Paragon-Belohnungen lockten in Legion mit besonderen Items.

Warum fehlen die Belohnungen? Bisher hat sich Blizzard nicht dazu geäußert, warum das Paragon-System in Battle for Azeroth fehlt. In einem früheren Live-Stream erwähnten sie, dass das System eigentlich ein Erfolg war, aber sie zumindest keine seltenen Reittiere mehr daran koppeln wollen.

Ob das Paragon-System nun komplett verworfen wurde oder mit einem späteren Patch (8.1 oder 8.2) noch zurückkehrt, ist nicht bekannt.

Community ist enttäuscht: Viele Spieler haben ihren Unmut bereits darüber bekundet, dass das Paragon-System fehlt. Das System war in Legion ein großer Motivator, um auch weiterhin Weltquests zu bestreiten, ohne dass es einen festen Zwang gab. Ohne dieses System verlieren Weltquests drastisch an Attraktivität.WoW Game Master Strict cry blood elf goblin title

Cortyn meint: Ehrlich gesagt war ich auch recht verwundert darüber, dass das Paragon-System nicht vorkommt – bis heute dachte ich felsenfest, dass es Teil von Battle for Azeroth sei. Zumindest ein paar Pets oder Spielzeuge wären eine schöne Motivation gewesen, um auch weiterhin Ruf zu farmen. Da das fehlt, werden sich Weltquests wohl nur noch auf den Abschluss der täglichen Abgesandten-Quests beschränken. Schade, ich hatte mehr erwartet.

Vermisst ihr die Paragon-Belohnungen? Oder fandet ihr das immer nervig und seid ganz froh, dass es aktuell einen klaren „Endpunkt“ beim Ruffarmen gibt?

Ihr wollt keine News mehr zu Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite und werdet sofort informiert!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.