Drei Versionen stehen bei World of Warcraft: The War Within zum Kauf zur Verfügung. Doch welche Edition lohnt sich und welche ist Unsinn? Wir schauen uns alle drei an.
World of Warcraft hat das nächste große Abenteuer vorgestellt. Mit der „Worldsoul Saga“ gibt es einen Zyklus über drei Erweiterungen, der mit „The War Within“ beginnt – dem nächsten WoW-Addon. Wie inzwischen üblich, kommt die Erweiterung aber in drei unterschiedlichen Editionen mit verschiedenen Preisen daher. Wir verraten euch, was in den einzelnen Versionen steckt und schauen, welche für euch am besten geeignet ist.
Was steckt in der Base Edition? Für 49,99 Euro gibt es die „Base Edition“, die günstigste Variante. Darin enthalten ist:
- World of Warcraft: The War Within
- World of Warcraft: Dragonflight
- Verbesserter Level-Boost auf Stufe 70
- 500 Händlerdevisen
Was steckt in der Heroic Edition? Für die Heroic Edition zahlt ihr bereits 20 Euro mehr, nämlich 69,99 Euro. Dafür gibt es:
- Alle Inhalte aus der Base-Edition
- 250 zusätzliche Händlerdevisen
- Reittier „Algarischer Sturmreiter“ mit Anpassungen und speziellen Rennstrecken
- Aufwertbares Transmog-Set „Gewand des Sturmreiters“
Was steckt in der Epic Edition? Mit 89,99 Euro ist die Epic Edition die teuerste Variante, bietet aber auch am meisten Inhalte. Für den Preis bekommt ihr:
- Alle Inhalte der Heroic Edition
- 250 zusätzliche Händlerdevisen
- Beta-Zugriff auf The War Within
- 3 Tage Vorabzugang beim Start der Erweiterung
- 30 Tage Spielzeit
- Haustier: Pusti das Sturmjunge
- Spielzeug: Sandkastensturmgreif
- Effekt: Irdener Ruhestein des Tiefenbewohners
Welche Version von „The War Within“ sollte man kaufen? Das liegt – wie so oft – an euren eigenen Vorlieben. Wer keinen Schnickschnack braucht und einfach nur das neue Addon genießen will, für den ist die Standard-Version vollkommen ausreichend.
Wenn ihr Wert auf Reittiere und Transmog legt, aber mit Haustieren und Spielzeugen nichts anfangen könnt, dann ist die Heroic Edition für euch gemacht.
Wer gerne sammelt, kommt nicht um die Epic Edition herum. Die Preisdifferenz zwischen „Heroic“ und „Epic“ ist allerdings verkraftbar, wenn man bedenkt, dass auch noch einmal 30 Tage Spielzeit enthalten sind, die sonst ohnehin nochmal 11-13 Euro gekostet hätten.
Die größten „Selling Points“ der Epic-Edition dürften aber dieses Mal der 3-Tage-Vorabzugang und die garantierte Teilnahme am Beta-Test sein. In diesem Zeitraum kann man bereits leveln, während alle anderen Käufer zähneknirschend Streams schauen müssen.
Wenn ihr euch noch unsicher seid, besteht aber keine Eile. Bis zum Release dürfte es noch fast ein Jahr dauern – das ist genug Zeit, um noch mehr Details zur nächsten Erweiterung zu erfahren und erst einmal abzuwarten.
Welche Version werdet ihr euch kaufen und warum war es die Epic Edition?
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Wird ja eh noch was dauern bis wir ins neue Add-On starten werden. Werde also erstmal nur die Basic Edition kaufen für den Charakter Boost, eventuell Upgrade ich dann später noch auf die Heroic Edition.
Also das mit dem EA schmeckt mir gar nicht…..Aber gut iwie muss man den Leuten, die kein Interesse an Mounts/Pets/Transmog haben ja das Geld für die 90€ Version aus der Tasche ziehen.
naja wird genug geben die überteuerte 90 zahlen. alleine das die Basic 50 schon kostet wenn sie die Addons nun erhöhter Frequenz raushauen wollen
“Erhöhte Frequenz” ist relativ. Und durchaus positiv. Es sei denn, du stehst auf sowas wie zwischen WotLk und Cataclysm oder Pandaria und Draenor…mit einem Jahr Stillstand.
In der zeit könnte man auch ein Patch rausbringen. Aber wozu, wenn man für ein paar gebiete auch 50 Euro plus Abo nehmen kwnn
Hat man denn je (in 20 Jahren!) in “der Zeit” bisher einen Patch rausgebracht oder war es nicht eher so, dass man, nach dem letzten Seasonraid, ein Jahr lang nichts mehr veröffentlicht hat (mit Ausnahme des, wegen einer Verschiebung, aus dem Folgeaddon vorgezogenen Sonnenbrunnenraid in BC, an dessen eigentlich geplanter “Stelle” dann eben noch einmal Naxxramas reingestellt hat)? Es ist seit jeher bei WoW so, dass ab dem release des letzten Patches das gesamte Team an der Umsetzung des Folgeaddons arbeitet (diesmal nicht unbedingt, denn man hat jetzt, laut Holly Longdale, nicht mehr 2 sondern 3 Teams an Retail arbeiten, darum wird der Patch am Mittwoch auch nicht der letzte “Inhaltspatch”, wenn auch der letzte Raidpatch)
Schwäche endschuldigung dafür das Blizzard es nicht gebacken bekommt vernuftig zu patchen und jetzt für Mini Updates zur Kasse gebeten wird.
Wie kommst du auf “Mini-Addons”? Die sollen allesamt, so wie das aktuelle Addon (und übrigens auch WotLk) 3-4 Raidtiers bekommen
Mit egal was irgendwann kommen soll. Es interessiert mich was ich für 50 bis 90 Euro bekomme. Und das sind grad mal 4 neue Gebiete
Und eine Hauptstadt, in einem der Gebiete. Genau wie im aktuellen Addon (in dem dann am Ende 2 dazu gekommen sein werden). In dem davor, da waren es 4.5, wenn man den fast leeren Schlund großzügig dazu zählt – und eine Hauptstadt (und eines mit Patch zusätzlich). In dem davor waren es 3 je Fraktion (und keines dazu). In dem davor, in Legion, da waren es bei Release 5. Jetzt kommen also “Mini”-Addons.
Und wieso wurden in genug anderen Beispielen wie BC, Legion usw soviele kleine zwischen patches gespielt mit zusätzlichen content? Da hast du dei Spieler bei der Stange gehalten. Selbst wenn es nur ein 2-3 Bosse Raid war oder so….
Zu der höheren Frequenz muss man abwarten. Problem an WoW ist halt einfach das sich der content den man immer wieder wiederholt auf die gleiche weise in x schwierigkeitsgraden dann sich schneller abnutzt.
Also wie gehabt Max. 50€. Die Zugaben der Heroic und Epic sind wie immer uninteressant.
Der verfrühte Zugang ist totaler Mist. Früher wurden die ersten Spieler auf Max Level immer im WorldChat angezeigt. Ich spiele schon lange nicht mehr, aber ich denke damit wird das wohl vorbei sein.
Das gibts seit über einem Jahrzehnt nicht mehr.
Danke für die Info!
Eigentlich schade. Fand es immer cool.
Das gibt es aus gutem Grund seit Ewigkeitwn schon nicht mehr.
Und dieser gute Grund ist was genau?
Dass man nicht möchte, dass der Levelweg ebenfalls zum Gehetze wird, diese Zeit soll, beim ersten Char zumindest, dazu genutzt werden, das neue Addon kennen zu lernen. Aus dem Grund starten Seasons auch nicht an Tag 1 und M+ Und Raids sind erst später verfügbar. Damit jeder, der diese Seasons spielen will, trotzdem Zeit hat, seinen Charakter in seinem Tempo zu leveln, ohne immer im Hintergrund die Angst zu haben, nicht schnell genug damit fertig zu sein.