WoW-Spieler sind „zu blöd“ für die neue Spezialisierung, kicken sie daher aus Dungeons

WoW-Spieler sind „zu blöd“ für die neue Spezialisierung, kicken sie daher aus Dungeons

In World of Warcraft werden die neuen Rufer aus ihren Gruppen gekickt. Der Grund: Die anderen Spieler raffen nicht, was sie eigentlich tun.

Mit Patch 10.1.5 Risse in der Zeit hat World of Warcraft etwas völlig neues ausprobiert. Die Klasse Rufer ist die erste in der Geschichte des MMORPGs, die während einer laufenden Erweiterung eine völlig neue Spezialisierung bekommen hat: Verstärkung.

Verstärkungs-Rufer sorgen dafür, wie der Name vermuten lässt, dass ihre Team-Kollegen mehr Leistung bringen. Besserer Schaden, mehr Heilung und stabilere Tanks.

Doch das scheinen nicht alle anderen Spielerinnen und Spieler zu verstehen: Sie kicken die Verstärkung-Rufer aus den Dungeon-Gruppen.

Was ist vorgefallen? Im Subreddit von WoW hat „NORATHEDESTROYER“ eine Zusammenstellung einiger Screenshots gepostet, die zeigt, was Verstärkung-Rufer aktuell erleben. Das Bild zeigt zahlreiche Unterhaltungen mit Gruppen, in denen Verstärkungs-Rufer aus der Gruppe ausgeschlossen oder angegangen werden, weil ihre DPS niedriger ist als die des Tanks oder Heilers.

Viele sind offenbar der Ansicht, dass die Verstärkungs-Rufer ihre Klasse nicht beherrschen, wenn sie so wenig Schaden verursachen.

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Warum werden die Rufer gekickt? Dass die Verstärkungs-Rufer aus den Dungeon-Gruppen geworden werden, hat einen ziemlich offensichtlichen Grund: In den verschiedenen Damage-Meter, Addons, wie etwa Recount oder Details können den tatsächlichen Schaden des Rufers nicht erfassen, oder genauer: Sie können nur den Schaden erfassen, den der Rufer verursacht aber nicht die Auswirkung seiner massiven Buffs für andere Spieler. Diese werden direkt den anderen Charakteren zugerechnet. Lediglich externe Seiten, wie etwa warcraftlogs, sind bisher in der Lage, den Schaden genau aufzuschlüsseln.

Das liegt aber nicht an den Addons, sondern daran, dass es den Addon-Entwicklern bisher noch nicht möglich ist, die genaue Auswirkung der Verstärkung zu berechnen und dem Rufer korrekt zuzuordnen. Das gibt WoW aktuell einfach noch nicht her.

Für Unwissende sieht das dann danach aus, als mache der Rufer seinen Job extrem schlecht und schlicht keinen Schaden.

Das „Problem“ wird noch verstärkt dadurch, dass die anderen Charaktere in der Gruppe massiv von dem Verstärkungs-Rufer profitieren und dadurch deutlich mehr Leistung bringen, die ihrem Schaden angerechnet wird. Dadurch wird der vermeintliche Unterschied zwischen dem Rufer und den anderen DPS-Charakteren noch massiver.

Verstärkungs-Rufer sind extrem stark: Die Realität sieht allerdings so aus, dass Verstärkungs-Rufer aktuell eine der besten Klassen für 5-Personen-Content, wie etwa Dungeons, sind. Nicht nur verstärken sie den Schaden der anderen beiden DPS-Charaktere massiv, sie bringen auch noch jede Menge Survivability mit, weshalb viele Profis einen solchen Rufer inzwischen als Pflicht ansehen, um besonders harte Dungeons möglichst effizient zu meistern.

Wenn ihr also mal denkt: „Hm, der Verstärkung-Rufer macht irgendwie nix“, dann schaut euch doch mal den Schaden der restlichen Gruppe an. Wenn eure eigene Leistung plötzlich unerwartet hoch ist, dann seid ihr vermutlich nicht über Nacht zu Skill-Göttern geworden – sondern habt einen kompetenten Rufer dabei, den ihr nicht kicken solltet.

Habt ihr als Verstärkungs-Rufer auch schon solche Erlebnisse gemacht?

Manche verabschieden sich nicht nur von Rufern, sondern auch von ihren Wasserelementaren.

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Scaver

Oha, etliche Fehlinformationen im Artikel:

“Das liegt aber nicht an den Addons, sondern daran, dass es den Addon-Entwicklern bisher noch nicht möglich ist, die genaue Auswirkung der Verstärkung zu berechnen und dem Rufer korrekt zuzuordnen. Das gibt WoW aktuell einfach noch nicht her.”

Blizzard hat entschieden, dass es diese Infos einfach nicht gibt bzw. nicht für AddOns zur Verfügung stehen. Daher können diese AddOns dass nicht erfassen und werden sie auch nie. Zumindest nicht, bis Blizzard hier seine Politik ändert. Das wird aber in DF nicht mehr passieren!

“Lediglich externe Seiten, wie etwa warcraftlogs, sind bisher in der Lage, den Schaden genau aufzuschlüsseln.”
Auch diese Infos sind alles andere als korrekt. Denn auch aus den Logs gehen bei manchen Klassen gar keine Buffs hervor, obwohl sie nachweislich davon profitieren und zwar enorm. Diese sind aber so falsch, dass es fast schon besser ist, die Daten gar nicht zu haben.

Blizzard ignoriert einfach die Tatsache, dass Game fast 2 Jahrzehnte mit Dmg Metern und Co, funktioniert. Sie setzen auf ein Umdenken. Man solle beim Aug Evoker nicht auf den Schaden achten und sich einfach über den höheren Schaden freuen.
Das kann die WoW Community aber nicht mehr. Nur nackte Zahlen zählen.

Dominic

Ich habe tatsächlich WoW aufgehört, gerade weil ich als Rufer, stundenlang nach Einladungen für M+ oder Raids gesucht habe. Keiner will dich. Die Community ist absolut scheisse geworden. Im Global wirst du nur getrollt wenn du fragen hast oder solche Probleme ansprichst. Wundert mich nicht, was gerade passiert.

Huehuehue

Keiner will dich.

Was aber absolut nicht stimmt. Einer der stärksten Heiler, einer der stärksten DDs und jetzt, der einzige Support (und die ersten beiden Dinge sind seit DF-Release bekannt, das weiß also, anders als beim Aug, wirklich jeder). Wenn dich da jemand nicht mitnimmt, liegt das nicht daran, dass du Rufer spielst.

Scaver

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab mit DF auf nen Rufer rerollt und das ohne Probleme.
Lediglich mit Aug hab ich es noch nicht im M+ verssucht.

Im Raid findet man Evoker überall, auch die Augs.

Belpherus

Ich sehe sau viele M+ Gruppen im 17+ Bereich die nach Augs suchen, ich hab selber nur +10 bisher mit meinem Rufer gespielt aber das Ergebniss war alles andere als schlecht

Katsuno

Naja, man braucht jetzt nicht zwingend ein dps Meter, aber Blizzard hat doch mit dem bescheuertem Myth+ System gekoppelt an ein Zeitlimit für eine noch breitere und auch sinnvolle Nutzung des Max dps Fluchs verstärkt.
ich selber brauche es nicht, solange man erfolgreich ist, aber das es heute nicht mehr weg zu denken ist, ist deren eigene Schuld.
vielleicht hätten sie erstmal aufgehört um diese Tools drum rum zu entwickeln und dann solche Experimente gemacht.

geile Idee, hätte es geklappt. Es war aber abzusehen das es Probleme gibt, und diese werden noch schlimmer, es fängt gerade erst an.

Huehuehue

Was genau soll da denn noch schlimmer werden? Liegt ja nur daran, dass manche das noch nicht vetstanden haben. Irgendwann hat’s dann auch der Letzte verstanden, was das ist. Dauert bei manchen vielleicht länger aber, da es in der “Meta”, die vielen so wahnsinnig wichtig ist, bereits Top ist, wird’s vielleicht gar nicht so lange dauern.
Gerade diejenigen, die M+ (>+20) wirklich intensiv spielen, haben’s bereits verstanden und Aug ist dort fast Pflicht.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Huehuehue
Katsuno

Ja das kann natürlich sein 🙂 ich meinte eher wie der affli zb am Anfang von DF . Erst Probleme in den Inis, am Ende einfach ignoriert und überhaupt nicht mehr eingeladen. Ähnlich ging es Feiermagiern auch eine Zeit lang in Sl ebenso meucheln Schurken in BfA.
das meinte ich nur ^^
wenn es sich anders entwickelt wäre es natürlich spitze 🤩

Denima

Deshalb spiele ich seit WOTLK keine Dungeons und Raids mehr, da nur noch nach DPS geschaut wird, um schnellstmöglich durch irgendwelchen Content zu rushen. Ich spiele doch ein Spiel um Spass zu haben, und nicht um mir unnötigen Stress aufzulegen.

Scaver

Naja aber unnötig 100x an einem Boss zu wipen, weil ein paar Leute weder ihre Klasse verstehen noch am Gear arbeiten, macht auch keinen Spaß.
Und der einzige Maßstab, ist der Schaden. Dauert ein Kampf zu lange, haben Heiler kein Mana mehr und können nicht mehr heilen und der Wipe ist garantiert.
Von Bossen mit Enrage Timern mal abgesehen. Aber das alles gab es in WoW schon immer.

Gaminator

Also im Endeffekt “Wenn ich anhand eines DPS Meter keine Daten bekomme, dann kannst du nicht gut sein.” Anstatt mal zu testen wie der Run läuft, kickt man einfach die Leute. Dabei finde ich, dass der Rufer frischen Wind reinbringt – eine Suppoter Klasse, mit der man sich neben dem Heiler verstärkt um die eigene Gruppe kümmert. Naja, die WoW Community wurde ja mit den Jahren immer spezieller und ein nicht kleiner Teil davon ist einfach nicht sozialisiert.

Huehuehue

Man bekommt ja trotzdem Daten – man versteht sie offenbar nur nicht (und hat sie auch noch nie verstanden, denn wäre das der Fall, würde auffallen, dass die eigenen Zahlen, aus irgendeinem Grund, plötzlich signifikant höher sind) Man sieht deshalb dann nur: “Unsere Balken richtig lang, deiner kurz” und sagt:”Wir voll gut, du schlecht, geh weg”

FletscherChris

Die “Unser Balken lang, deiner kurz”-Fraktion merkt sich nicht die Zahlen. Sonst wäre aufgefallen dass diese plötzlich höher sind wie vorher, wie du schon geschrieben hast.
Dabei brauch man kein DPS-Meter um zu merken, dass die neue Spezi etwas bringt. Mir ist das in den ersten heroischen Dungeons aufgefallen mit so einem Rufer. Die Bosse lagen schneller wie gewöhnlich. Während er und ich per Browser nach einem neuen Dungeon suchten, haben wir die verschonten Adds nachträglich noch umgehauen, was leichter war wie üblich.

Scaver

Naja da sagen 8 von 10 dass die Zahlen halt besser sind, da sie besser geworden sind.
Dass sie vom Rufer kommen, kann man nicht sehen. Das muss man einfach “glauben”. Das ist das Problem.

Scaver

Ich bin/war auch betroffen, aber im Raid, nicht im M+.
Man will halt auch niemanden ziehen, egal ob man es schafft oder nicht.
Wer nicht seinen Beitrag leistet, fliegt halt. Und man kann halt im Game nirgendwo sehen, dass der Aug Rufer einen Beitrag leistet. Das ist das Problem.

Gaminator

Ist aber irgendwie widersprüchlich, weil als “Pro” der keinen ziehen will, muss ich doch wissen, was ich an Schaden leiste. Wenn dann dieser Ruferspec meinen Schaden buffen soll (so hab ich es verstanden) muss ich doch erkennen können, ob ich mehr DPS fahre oder nicht? Oder verstehe ich das falsch?

Serandis

“Wie der Name vermuten lässt..”
Meanwhile Enhancer Shamis: :O

Leyaa

Ja, im Deutschen haben wir deutlich weniger gut klingende Begriffe. Ist hier beides mit “Verstärker” übersetzt, im Englischen teilt es sich in Enhancement und Augmentation auf. Früher war Enhancement Shami ja auch mal verstärkt (ja, Wortwahl ist mit voller Absicht gewählt 😋) eine supportende DPS-Klasse. Windfury Buffs hat jeder Nahkämpfer geliebt ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Leyaa
Coreleon

Sry aber die Leute die so gegen DPS Meter sind, spielen meistens auch derart mies das man praktisch als gratis Boosting Service fungieren muss.
Da wirft man die Totalausfälle eben raus, man ist doch keine Soziale Einrichtung für Lootbedürftige. 🙄

Ooupz

Da ist jemand aber ganz stolz auf seine Zahlen in einem Online Spiel, du bist ein ganz toller, bekommst einen Keks. 🍪

Coreleon

Wenn mit dem Dreirad durch Azeroth fahren willst kannst das tun, dafür gibt es eine menge Content.
Mal ab davon ist das ein Hobby und hier eine Kommentar Sektion einer Seite über Online Gaming, auf dem Weg zu Facebook falsch abgebogen?

Scaver

Das ganze Spiel ist aber genau darauf ausgelegt.
Jeder muss seinen Beitrag leisten. Egal ob in einem MMO oder in der echten Gesellschaft.

Dass Problem ist, dass der Aug Evoker seinen Beitrag leistet, aber das sieht halt niemand.

CryMax

Damage Meter sollten raus fliegen aus Wow. Ging früher auch ohne diese Dinger und mit ein Grund auch für das Toxische verhalten oftmals in Wow. In Final Fantasy geht es ja auch ohne diese Meter und trotzdem legt man die Bosse in Raids.

Huehuehue

Wann genau denn “früher”?
Das erste, für die Nachfolger namensgebende, diesbezügliche Addon für WoW, “Damagemeter”, kam 2005 raus. Soweit ich mich entsinne, kam WoW in Europa…2005…raus..
Nur weil man das persönlich nicht genutzt hat, heißt es ja nicht, dass es das nicht gab.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Huehuehue
EliazVance

Um fair zu sein hat er nicht behauptet dass es keine DMG-Meter gab, sondern dass es auch ohne ging. In der Anfangszeit war die Nutzung längst nicht so verbreitet wie heute. 2005 sind die allermeisten von uns mehr oder weniger erfolgreich durch Azeroth gestolpert – die Erziehung der Community hin zu immer mehr gnadenloser Effizienz hat Jahre gedauert.

Ultima-Genesis

Das ist auch der Grund, warum früher dungeons stunden und Raids ewig gedauert haben, weil die Leute einfach irgendwie gespielt haben.
Mit optimaler Stillung und Vorbereitung liegen die Bosse halt schneller und diese Leute gucken aufs dps Meter den die wollen sich immer weiter verbessern und na ja, Zahlen lügen halt nicht, wer gut spielt, macht gute dps.

Yadisen

Ja, DMG Meter als Orientierung ist ja grundsätzlich nie verkehrt. Wenn man aber schon erst garnicht in Gruppe geladen wird, weil die aktuelle Klasse in der Patch meta eher durchschnittlich ist, und man zb lieber 7 mages mitnimmt. nimmt das ganze dann doch etwas überhand findest du nicht ?

Coreleon

Es gab Progress Gruppen auch schon zu vanilla und die waren auch nicht anders als die heute (eher noch toxischer). Wenn bei uns im Raid einer 2x in der Pfütze stand ist der direkt gekickt worden und die Ersatzspieler standen vor dem Raid Eingang.

Man muss halt schauen in welchem Content man sich bewegt, wenn da Leute M+20 oder Myth Raiden wollen und meinen Guides sind zu Hardcore und ich zieh einfach mal alles an was finde um dann mit dem Gesicht über die Tastatur zu rollen dann sind die da einfach falsch.

EliazVance

Natürlich gabs die, hat niemand was anderes behauptet. Der Unterschied zwischen damals und heute ist das Verhältnis. Die Community als ganze wurde effizienter. Viele “schlechte” Spieler die mir heute über den Weg laufen, sind um Welten besser als schlechte Spieler damals.
Das Verhalten, das Spieler vor fast 20 Jahren im Progressbereich an den Tag gelegt haben, ist mit der Zeit immer mehr ins Mittelfeld eingesickert.

Ich hab absolut nichts gegen DMG-Meter an sich. Sowohl als Tool zur Selbstanalyse, als auch für den Vergleich mit anderen. Nervtötend wird das Ganze, wenn jeder meint er wäre ein Top-End-Spieler, der nur von den “unfähigen anderen” zurück gehalten wird.

Darum gehts hier im Artikel ja grundsätzlich: Daten zur Verfügung zu haben ist klasse, aber man muss sie auch lesen können. DPS allein, machen keinen guten Spieler.

Serandis

Damage Meter war das beste Addon, was es in WoW jemals gab. Kein heiler hat Lust, sich die Finger zu brechen oder den key nicht zu schaffen, weil Kollege Schmalfuß meint er müsste 100% avoidable damage ziehen oder einfach 0x kicken in der gesamten ini. Dann weiß man, woran liegt und kann jemandem dementsprechend nicht wieder einladen. Hat nix mit Toxizität zu tun. Hab keine Lust, meine Zeit für Egoisten zu opfern, die 4 Leute auf den Arm nehmen wollen.

Belpherus

Du weißt glaub ich garnicht wie falsch du liegst. Erstens war DPS immer ein Faktor in WoW. 2. Hat Final Fantasy DMG Addons. Diese verstoßen gegen TOS aber es gibt sie und sie werden auch bei so fast allem genutzt was aktiver Content ist.

Leyaa

Ein Sinnbild der WoW Community. So Sad.

Nico

Ich sage es schon immer dps Meter sind schädlich für mmorpgs, damit werden spielweisen einfach zu stark eingegrenzt

Xcoon

Ich sag es schon seit 10 Jahren wenn man WOW retten will braucht man keine Classic server oder sowas man muss diese dummen DPS meter Addons sperren.

Die Leute sie fähig sind damit umzugehen errechnen sich ihre DPS und Heilung auch ohne Addons. Ich weis das das geht ich hab das zu beginn auch geschafft.

Und die 99.9% die das Addon nur zum Schwanzvergleich nutzen sind spielerisch mit und ihne Addon scheisse aber sie könnten sozial dazu gewinnen.

Huehuehue

DPS-Meter sind schon richtig und wichtig (um die eigene Performance zu kontrollieren, um besser zu werden, um wissen was man richtig, was man falsch macht und was man besser machen könnte, etc.).
Das Problem ist viel eher, dass sie nicht, wie es ihr eigentlicher Zweck ist, als Werkzeug zum Vergleich mit sich selbst verwendet werden, sondern oft nur, als Vergleichstool mit den Anderen und vor allem aber, dass die Gruppenmitglieder (in Inhalten, die nicht auf dem allerhöchsten spilerischen Niveau stattfinden) häufig nicht als Teammember verstanden werden, sondern als Mittel zum Zweck bzw. manchmal sogar als eine Art Konkurrenten – das liegt aber nicht an DMG-Metern und ist auch nicht deren Schuld.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Huehuehue
Steed

Würde es dann nicht ausreichen, wenn man nur die eigene Leistung sehen könnte? Mit eine Art Diagramm damit man den Verlauf der Steigerung bei seinem eigenen Charakter nachvollziehen kann?
Ich hab WoW seit Release gespielt und muss wirklich auch durch meine Erfahrungen mit diesen ganzen addons wie GS, Dmg Meter und vor allem RaiderOS sagen, dass sie dem Spiel und der community nicht geholfen haben näher zueinander zu rücken, sonder sich weiter voneinander zu entfernen.
Das sind addons die, die Sozialen Interaktion aus verschiedenen Gründen einschränken und wie schon gesagt wurde, früher ging es doch auch ohne, da hat man dann kurz miteinander geschrieben.

Vanzir

Kommt wahrscheinlich auf den Spielern an. Ich würde schon gern den dps im von mir im Vergleich zu den anderen sehen. Damit ich selber weiß ob ich gut genug bin oder nicht.
Da würde mir ein Diagramm, wo ich nur meine eigene Verbesserung sehen, nicht viel bringen. Nur weil ich mich vllt ein wenig verbessert habe, im Vergleich zu vorher, heißt es ja noch lange nicht das ich auch im Vergleich zum Rest der Grp gut bin x’D
Hat mich damals immer bei FF14 gestört, das ich nie wusste ob mein dmg nun gut ist oder ich einfach nur eine Belastung für die Grp bin, weil dort solche Addons verboten sind. Klar kann man es heimlich nutzen, aber naja..

Xcoon

Es hat lange gedauert weil ich nicht der Klügste bin aber so nach 25Jahren Gaming habe ich etwas rausgefunden.

Man kann einen Boss mit training, krasser performance und einem Magengeschwür in verzug under dem erstaunten Blicken seiner Gildenkollegen ob der tollen Zahlen töten.

Oder man tötet ihn einfach mit Mathematik ohne den ganzen TamTam

Seit ich letzteres das rausgefunden habe spielt es sich viel entspannter.

Ich habe auch extra nochmal nachgefragt bei jemandem der MMO programmiert und das weis, das Ziel beim Raid ist dass die Bosse umfallen und weniger der Fame beim Trash.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Xcoon
Huehuehue

Und ich dachte immer, Zahlen sind Mathematik.

Bier mit Sahne

War leider zu erwarten, generell einer meiner persönlichen Gründe mittelrweile mmos zu favorisieren ohne add ons. Aber gut, ist halt ein alt bekanntes “leid”.

Ist aber sicher in den verschiedenen dps metern zu fixen, so das es “korrekt” angezeigt wird… .

Huehuehue

Wie kann man gleichzeitig so fixiert auf ein kleines Addon und die dort angezeigten Zahlen sein, dass man andere Spieler wegen vermeintlich zu kleiner Zahlen aus der Gruppe kickt und beschimpft, wie schlecht sie seien und aber aus genau diesen Zahlen nicht erkennen, dass man selbst, auf wundersam magische Weise, plötzlich 30 und mehr Tausend Punkte höhere Zahlen hat, als man ansonsten hat?
Wie wenig kann man bitte seine eigene Leistung einschätzen oder beurteilen? Man kann doch nicht nicht ernsthaft denken: “Boah, ich bin gerade so toll, ich spiel gerade so gut, ich mach doch glatt 40.000 DPS mehr als noch im letzten Dungeon vor 2 Stunden, aber der Evoker da in meiner Gruppe, der macht ja grade mal so viel Schaden wie unser Tank, boah ist der schlecht”.
😂

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Huehuehue
Fun Police

Der durschnittliche WoW Spieler überschätzt sich einfach extrem.

Huehuehue

Selbst wenn ich mich so extrem überschätze, muss mir doch, wenn ich offenbar die Augen permanent auf dem Damagemeter habe, auffallen, dass meine eigenen Zahlen deutlich höher ausfallen, als dann, wenn kein “so schwacher” Evoker dabei ist. Ich muss doch, wenn mir diese Zahlen offensichtlich so wichtig sind, dass ich deswegen andere Spieler darauf hinweisen muss, dass sie schwach seien, halbwegs wissen, was da, bei mir, sonst immer steht. Selbst wenn ich von meinem eigenen Können wirklich absolut keinen Tau habe und glaube, ich sei der König der Schadenszahlen, muss mir doch auffallen, wenn diese auf einmal um mindestens mehr als ein Drittel höher sind. Es sei denn, ich weiß eigentlich gar nicht, was da eigentlich immer so steht und ich habe mein DPS-Meter nicht, weil ich meine Leistung und die meiner Mitspieler tracken will, sondern nur, weil ich da einfach ganz oben stehen will – dann fällt mir aber auch nicht auf, dass ein Anderer nicht nur nicht ganz oben steht, sondern auch ein großer Abstand zwischen uns ist.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Huehuehue
MathError

Selbst wenn ich mich so extrem überschätze, muss mir doch, wenn ich offenbar die Augen permanent auf dem Damagemeter habe, auffallen, dass meine eigenen Zahlen deutlich höher ausfallen, als dann, wenn kein “so schwacher” Evoker dabei ist.

Genau das ist der Grund, den Leute denen sowas nicht auffällt, sind wohl sonst auch nicht so bewandert was Selbstanalyse betrifft.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von MathError
T.M.P.

Du gehst davon aus, dass die Leute lesen.
“Mein Damage ist soooooooo lang! Warum ist dein Damage nur soooo lang?! Lol NOOB!!”

Viele achten doch wahrscheinlich nicht mal darauf welche Klassen/Specs da auf den DD-Slots gespawnt sind.

Oneo

Das war so vorhersehbar….
Einer der Gründe warum ich nach so vielen Jahren 2006 bis 2023 Januar aufgehört habe, es geht nur noch um Leistung spiel perfekt mache keine Fehler und steh im dmg oder heal Meter ganz oben .

Ich weiss das längst nicht alle so sind aber ein grosser Teil und das ist einfach extrem frustrierend .

Recount , warcraft logs das alles sorgt dafür das man jeden Spieler durch analysiert und ihn auf zahlen reduziert nach jedem raid oder Instanzen auf Dauer ist das eine entmenschlichung die Fehler sucht und bestrafen will oder zumindest sobald man darauf dann angesprochen wird eine mit dem Finger auf Personen zeigen Mentalität wird.

Auf Dauer wird so etwas dazu führen das die ganze Sache immer toxischen wird.

Ich bin jetzt Anfang 40 und möchte entspannen beim Spielen .

Vielleicht liegt das nur an mir aber mich unter Druck setzen lassen von addons oder Internet Seiten darauf hab ich echt keine lust .

Selbst wenn man diese nicht hat wird einem sowas von anderen gezeigt oder angesprochen ….
Und dann Kick .

Sorry wegen Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche .

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Oneo
Fun Police

Wer in Pugs spielen will muss sich eben damit abfinden das man nicht mehr als eine Zahl imd DPS meter und die Summe seiner fehler ist.

Aber da gibt es einen ganz einfachen Trick, man sucht siche eine Gilde oder Community die so spielt wie man selbst.

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