WoW: Blizzard vereinfacht das Sammeln von Seelenasche drastisch

Legendäre Gegenstände für Twinks in World of Warcraft sind bald viel leichter herzustellen. Denn ihr könnt viel mehr Seelenasche farmen als zuvor.

Torghast hat sich, auch begleitet durch die lange Content-Dürre, von einem der Hauptfeatures aus WoW: Shadowlands zu einem Ärgernis für viele Spieler entwickelt. Das lange Farmen von Seelenasche zum wiederholten Male, gefällt nicht allen. Blizzard versucht die Problematik nun anzugehen und hat einige Änderungen für Patch 9.1 Ketten der Herrschaft geplant. Im Grunde werden damit die meisten Beschränkungen für Seelenasche aufgehoben.

Was ist das Problem? Während einige Spieler durchaus Spaß an Torghast haben, hängt der Turm der Verdammten so manch einem Vielspieler auch zum Hals raus. Vor allem, weil man für jeden Charakter immer und immer wieder in den Turm muss, um genug Seelenasche für die Herstellung legendärer Gegenstände zu sammeln. Doch das wird mit Patch 9.1 wohl bedeutend einfacher, wie nun das neuste Update auf dem PTR zeigt.

WoW Torghast Love Blood Elf titel title 1140x445
Blizzard arbeitet fleißig an Torghast – es gibt mehr Seelenasche und mehr Optionen für Twinks.

Was wird geändert? Die maximale Seelenasche, die ihr aus Torghast in jedem Korridor holen könnt, wird um 50 % erhöht. Anstatt der üblich 570 Seelenasche für einen Abschluss von Ebene 8 würde es dann satte 855 Seelenasche geben.

Außerdem kommt es wohl noch zu einer weiteren Änderung: Ihr seid nicht mehr darauf beschränkt, einen bestimmten Korridor nur ein einziges Mal pro Woche abzuschließen. Stattdessen könnt ihr denselben Korridor immer wieder besuchen und bei jedem Besuch Seelenasche verdienen. Allerdings gibt es nur beim ersten erfolgreichen Abschluss die volle Menge, danach nur noch einen Teilbetrag. Wie groß genau der ausfallen wird, bleibt abzuwarten.

Was bedeutet das? Im Klartext heißt das, dass ihr mit Patch 9.1 für jeden Charakter auf Stufe 60 mehr oder weniger „sofort“ ein legendäres Item herstellen könnt. Ihr müsst nicht erst mehrere Wochen abwarten, sondern könnt sofort so oft Torghast besuchen, bis ihr die notwendige Seelenasche habt.

Seelenasche farmen wird zusätzlich noch vereinfacht, da ihr überschüssige Seelenasche von euren anderen Charakteren an einen Twink verschicken könnt. Wer möchte, heizt also einfach mit seinem top ausgerüsteten Charakter immer wieder durch Torghast und verschickt die Asche dann einen Zweitcharakter, der das alleine niemals geschafft hätte.

Bedenkt bei den Infos bitte, dass es sich noch um Angaben vom PTR handelt. Bis zum Release von Patch 9.1 könnte sich hier noch einiges ändern.

Wie gefällt Euch diese Anpassung? Eine gute Neuerung, um Torghast angenehmer zu machen? Oder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wie auch der Streamer Asmongold es gerne kritisiert?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Ostmann

Warum erhöht man die Menge nicht gleich mittels Hotfix?

Knusby

Weil das mit neuen layern passiert auf 8 gibts weiterhin so viel

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x