WoW: PVP gegen Bots kommt – Damit die Allianz mal gewinnt

Ein neues Feature von World of Warcraft sorgte auf der BlizzCon für Verwunderung. PvP ist bald auch gegen NPCs, also Bots, möglich.

Auf der BlizzCon wurden am vergangenen Wochenende viele anstehende Neuerungen von World of Warcraft besprochen. Neben jeder Menge neuer Features von Patch 8.2 Rise of Azshara ging es auch um die „kleineren“ Zwischenpatches, wie das Update 8.1.5.

In den Zwischen-Patches bringen die Entwickler kleinere Features und Feinheiten, die sonst im Trubel eines großen Patches untergehen würden.

Eines dieser Highlights ist der „Arathi Comp Stomp“: Ein PvP-Schlachtfeld gegen computergesteuerte Gegner.

WoW PvP Arathi gegen BotsArathibecken mit Insel-Technologie: Die Grundlage für diese PvP-Rauferei wird die Technologie der „klugen“ NPCs sein, die auch auf den Insel-Expeditionen verwendet werden. Blizzard will die gleiche Technologie nutzen, um eine PvP-Rauferei zu erschaffen, in der die Gegenspieler aus 15 Bots bestehen. Diese sollen klug agieren und im Arathibecken eine echte Herausforderung darstellen.

Wie schwer genau diese Rauferei sein wird, bleibt natürlich noch abzuwarten. Aber vermutlich wird Blizzard sich eher an den heroischen oder mythischen Insel-Expeditionen orientieren, sonst wären die Gegenspieler wohl gar keine Herausforderung.

Ein Widerspruch in sich: Einige Spieler merken kritisch an, dass das ja wohl ein klarer Widerspruch in sich selbst sei, eine PvP-Rauferei gegen „PvE-Gegner“ zu veranstalten. Die meisten Spieler freuen sich jedoch auf diese Abwandlung von Arathi. Da es nur eine kurzzeitige Rauferei ist, sehen sie es als willkommene Abwechslung.WoW PvP Arathi gegen Bots 2

Bei der der Vorstellung dieser Idee ließ sich sogar „Gerne geschehen, Allianz“ lesen – eine klare Anspielung darauf, dass die Allianz im Arathibecken sonst nie gewinnen würde. Das entspricht zwar nicht der Wahrheit, aber dem „Gefühl“ vieler Spieler: „Immerhin haben wir die Ställe.“

Was haltet ihr vom PvP gegen NPC-Gegner? Eine coole Idee zur Auflockerung? Oder hat das im PvP absolut nichts verloren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Kurz darauf, mit Patch 8.2.5, bekommen Worgen und Goblins übrigens neue Modelle!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.