Patch 8.2 von WoW bringt Mechagnome und einen „Mega-Dungeon“

Blizzard hat bereits einige Details über Patch 8.2 von World of Warcraft verraten. Dort treffen wir Mechagnome und einen Dungeon, der den ganzen Abend füllen wird.

Die meisten Details zu Patch 8.1 Tides of Vengeance waren bereits vor der BlizzCon bekannt. Deshalb hat Blizzard etwas ausführlicher über Patch 8.2 gesprochen.

Dieser Patch wird den Namen „Rise of Azshara“ tragen und die Geschichte rund um Azshara, die Naga und die alten Götter fortführen.

Doch für viele ist einer der „Nebenplots“ viel interessanter. Denn im Tiragardesund wird auf dem Schrottplatz ein Tor geöffnet und führt zu einer neuen Stadt der Gnome: Mechagon.WoW Patch 82 Art 5

Was ist Mechagon? Mechagon ist ein neues Gebiet, das in Patch 8.2 zugänglich gemacht wird. Das Gebiet wird von Mechagnomen bevölkert. Mechagnome waren mal „gewöhnliche“ Gnome, haben aber im Laufe ihres Lebens immer mehr Körperteile gegen Maschinen ausgetauscht – sie sind also quasi Androiden und Cyborgs. Je mehr Körperteile zur Maschine wurden, desto höher ist das Ansehen des jeweiligen Gnomes in der Gesellschaft.

Wie die Mechagnome aussehen, könnt ihr hier sehen:WoW Patch 82 Art 4

Mega-Dungeon kommt: In Mechagon gibt es einen neuen Dungeon, den die Entwickler als „Megadungeon“ bezeichnen.

Er wird vom Umfang her mit Karazhan verglichen und hat 8 verschiedene Bosse. Spieler können also mehrere Stunden in dem Dungeon verbringen und sich richtig austoben. Perfekt für einen Abend voller Action mit einer Gildengruppe (am besten bestehend aus Gnomen oder Goblins).WoW Patch 82 Art 6

Mechagnome als Verbündetes Volk? Schnell wurde deutlich, dass sich Mechagnome optimal als Verbündetes Volk eignen würden, da sie mit vielen maschinellen Upgrade sich auch optisch deutlich unterscheiden. Das hat Blizzard bisher aber nicht bestätigt und wird es wohl auch in den kommenden Wochen noch nicht tun. Die Hoffnungen der Fans sind allerdings geweckt.

Freut ihr euch schon auf die Mechagnome und Mechgon? Oder habt ihr gar keine Lust auf so eine Gnomenstory?

Neue Modelle für Worgen und Goblins kommen übrigens schon kurze Zeit später!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (26)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.