WoW: Blizzard schwächt zu starke Skills aus Plunderstorm – Spieler wünschen sich jedoch etwas anderes

WoW: Blizzard schwächt zu starke Skills aus Plunderstorm – Spieler wünschen sich jedoch etwas anderes

In den vergangenen Stunden haben die Blizzard-Entwickler über Hotfixes diverse zu starke Skills aus dem neuen Battle-Royale-Modus Plunderstorm von World of Warcraft geschwächt. Viele Spieler reagieren jedoch mit einem Schulterzucken, weil sie sich etwas ganz anderes wünschen.

Welche Skills wurden abgeschwächt? Hier eine Zusammenfassung der jüngsten Hotfixes für den neuen Plunderstorm-Modus aus World of Warcraft:

  • Die Abklingzeit von Raureifpfeil wurde ab Rang 2 erhöht. Auf Rang 4 hat die Fähigkeit eine Abklingzeit von fünfeinhalb statt vier Sekunden.
  • Feengestalt liefert euch jetzt nur noch eine Schadensreduzierung von 50 Prozent für eine Sekunde, statt 90 Prozent über drei Sekunden.
  • Feuerwirbel, den euch Kollege Benedict ans Herz gelegt hatte, verursacht auf allen Rängen weniger Schaden.
  • Der Effekt von Sturmfeste Schaluppe wirkt jetzt nur noch 40 statt 60 Sekunden.
  • Sturmböen durchbricht nun Immunitätseffekte.
  • Spieler sind jetzt immun gegen Rückstoßeffekte, wenn sie sich in der Nähe von Da’kash in der Vorbereitungszone befinden.
  • Outfits werden ab jetzt zwischen den Kämpfen beibehalten.

Hier das Erklärbär-Video zum neuen Plunderstorm-Modus von WoW:

Was sagen die Spieler zu den Hotfixes? Im offiziellen WoW-Forum wird das Hotfix-Paket durchaus diskutiert. Doch stehen in den Kommentaren weniger die Abschwächungen im Fokus. Stattdessen äußern mehrere WoW-Fans den Wunsch nach einem weiteren Bonus für den Ruhm, den ihr während einer Plunderstorm-Partie erhalten könnt.

  • Hexenmeisterin Phaeliea wartet etwa „ungeduldig“ auf einen weiteren Ruhm-XP-Buff.
  • Auch Tauren-Dame Moonvest betont: „Ich möchte mehr Plunder, gebt mir mehr Plunder.“
  • Arnho äußert sogar direkte Kritik an Blizzard: „Die Geschwindigkeit, mit der wir durch die Belohnungen vorankommen, ist NICHT so schnell, wie ihr angedeutet hattet.“

Tatsächlich hatten die Entwickler von Blizzard in den vergangenen Tagen bereits die Ruhm-Belohnungen für Plunderstorm-Partien spürbar angehoben. Ihr bekommt deutlich mehr Plunder für das Töten von Monstern und Spielern, mehr Plunder aus Truhen sowie mehr Plunder für einen Sieg.

Offenbar dauert es vielen Spielern aber immer noch zu lang, um Ruhmstufe 40 zu erreichen. Seht ihr das genauso? Oder haltet ihr einen weiteren Ruhm-Buff für übertrieben? Verratet es uns in den Kommentaren!

Kollege Benedict hat übrigens aktuell viel Spaß im neuen Plunderstorm-Modus von WoW:

Ein Battle Royale ist genau das, was WoW gerade braucht – Das meine ich ernst!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

Stattdessen äußern mehrere WoW-Fans den Wunsch nach einem weiteren Bonus für den Ruhm, den ihr während einer Plunderstorm-Partie erhalten könnt.

Das klingt jetzt danach, dass die Leute das Spiel gar nicht spielen wollen, sondern nur auf die Belohnungen scharf sind und nach Erhalt verschwunden sind. Schade eigentlich.

r1c0

Genau so ist es auch gewollt 😉

Tehra

Blizzard Haut aber auch wieder einen raus, das Ding super kurzzeitig exklusiv zu machen. Unnötige viele Stufen in wenig Zeit um maximal Fomo aus der Sache zu generieren. Den Spielmodus in Ehren und nette Idee,aber leider auch nur Existenz um Spielerzahlen zu generieren.

T.M.P.

Das klingt natürlich ätzend.
Ob da wirklich gute Laune aufkommt, wenn es viele Leute nicht aus Spass spielen, sondern nur als “erzwungener” Grind?
Hab schon was von “Schnell-Sterben-Run” gelesen.
Fehlt nur noch, dass diese Leute dann dem 2-Mann-Modus joinen, nur um dann dem Random-Teammate zuzuschauen, wie er Punkte macht.

So schade für die, die das Spiel wirklich spielen wollen.

Huehuehue

“Super kurzzeitig”? Man weiß also schon, wie lange das laufen soll? (6 Wochen dürfte mal der Plan gewesen sein)

Tehra

Offiziell ist es bis zur s4 geplant, was evtl danach kommt ist nicht kommuniziert. Aber es wurde als zeitexklusives Event betitelt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx