WoW: In Patch 9.1 könnt ihr verrückte Anima-Kräfte auch in Dungeons benutzen

Der neue Affix für Patch 9.1 in World of Warcraft wurde endlich enthüllt. Ihr bekommt richtig krasse Anima-Kräfte in den Dungeons!

Mit Patch 9.1 Ketten der Herrschaft wird in World of Warcraft auch eine neue Dungeon Saison beginnen. Das bringt auch einen frischen Affix mit sich, der die Spieler zusätzlich unter Druck setzen soll. Die erste Version davon kann nun auf dem PTR getestet werden und klingt ziemlich cool. Denn eure Charaktere können richtig starke Anima-Kräfte auswählen!

Was sind Affixe? In mythischen Schlüsselstein-Dungeons werden nicht nur die Feinde härter, sondern es gibt auch sogenannte „Affixe“, die den Spielern zusätzlich zusetzen. Je schwieriger der Dungeon, desto mehr Affixe gibt es, die jede Woche rotieren. Der Affix ab Stufe 10 ist jedoch innerhalb einer Saison immer identisch, sodass die meisten Strategien und Taktiken um diesen Affix aufgebaut werden.

Was ist das für ein Affix? Der neue Affix wird den Namen „Tormented“ tragen, also etwa „Gequält“ oder „Gefoltert“. Das sorgt ab einer Schlüsselsteinstufe von 10 dafür, dass es 4 zusätzliche Mini-Bosse im Dungeon gibt. Die Bosse sind alle nicht sehr schwer, belegen die Spieler aber mit einer Aura, solange sie im Kampf sind. Die Auren sind:

  • 50 % weniger Bewegungsgeschwindigkeit
  • Ein DOT-Effekt (Schaden über Zeit)
  • 50 % reduzierte Heilung
  • 50 % erhöhter physischer Schaden

Sollte einer – oder mehrere – dieser Mini-Bosse nicht bezwungen werden, dann sind die Auren zusätzlich beim letzten Boss des Dungeons aktiv!

Allerdings lohnt sich das Besiegen der Mini-Bosse aus einem weiteren Grund: Für jeden bezwungenen Mini-Boss kann die ganze Gruppe eine Anima-Kraft wählen, die für den Rest des Dungeons aktiv bleibt.

WoW Anima Powers Dungeon
Einige der wählbaren Anima-Kräfte. Bildquelle: wowhead

Welche Anima-Kräfte gibt es? Eine ganze Reihe. Ein paar der relevantesten haben wir hier aufgelistet:

  • Signet of Bolstering: Gegner, die innerhalb von 40 Metern um Euch herum sterben, erhöhen euren verursachten Schaden für 20 Sekunden um 4 %, bis zu 5-mal stapelbar. Weitere Stapel frischen die Dauer nicht auf.
  • Broken Mirror: Erlittener Magieschaden um 15 % reduziert.
  • Champion’s Brand: Solange ihr mehr als 70 % eurer Lebenspunkte besitzt, ist euer Tempo oder eure kritische Trefferchance um 8 % erhöht.
  • Dripping Fang: Ihr habt 25 % zusätzlichen Lebensraub, während eure Lebenspunkte unter 25 % sind.
  • Roots of Shaladrassil: Ihr heilt 6 % eurer maximalen Lebenspunkte alle 3 Sekunden, solange ihr still steht.
  • Satchel of the Hunt: Ihr gewährt allen Verbündeten im Umkreis von 20 Metern 30 % zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Volcanic Plumage: Wenn ihr einem Ziel Schaden zufügt, besteht eine Chance, einen Vulkan unter dem Ziel zu erschaffen, der nach 2,5 Sekunden ausbricht, Schaden an allen Feinden im Umkreis von 3 Metern verursacht und Feinde in die Luft schleudert.
  • The Stone Ward: Ihr erhaltet einen Schild über 20 % eurer maximalen Lebenspunkte. Der Schild wird alle 30 Sekunden erneuert.

Ist das dann nicht RNG? Auf den ersten Blick scheint das nicht der Fall zu sein. Die angebotenen Anima-Kräfte scheinen vom jeweiligen Boss und der Rolle des Spielers abhängig zu sein. Wenn ein Magier etwa Arkolath besiegt, werden ihm immer die 3 gleichen Anima-Kräfte angeboten. Zumindest scheint das bisher auf dem PTR der Fall zu sein.

Wie sich der neue Affix spielt und ob er noch Feintuning benötigt, werden sicher die kommenden Wochen zeigen. Es sieht allerdings vielversprechend aus, dass ein paar der Anima-Kräfte aus Torghast auch in andere Inhalte „überschwappen“.

Wie ist euer erster Eindruck vom dem neuen Affix?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Siberian

Einerseits bin ich da echt gespannt wie das spielerisch wird andererseits erwarte ich beinahe schon den worst case, dass das ganze ziemlichen Einschlag auf intime oder nicht intime haben wird, jeh nachdem wie random die Boni ansich sein werden 😅

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Siberian
Siberian

Ich will nicht pessimistisch klingen aber bis es live ist vertrau ich da noch nicht so darauf.

Aldalindo

wie BLIZZ immer wieder ihren “aufgekochten” und überarbeiteten ExContent versucht als absolut geile neuerung zu verkaufen😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x