Der nächste WoW-Patch 9.0.5 scheint endlich fertig zu sein. Ein Release-Candidate wurde auf dem Test-Server entdeckt. Doch wann können wir endlich die Verbesserungen ausprobieren?
Schon seit mehreren Wochen testet World of Warcraft das nächste Update auf den Test-Servern. Jetzt scheint Blizzard mit den Änderungen zufrieden zu sein, die Entwicklung ist wohl abgeschlossen. Ein Release-Candidate wurde aufgespielt, der erahnen lässt, dass der Patch schon bald live gehen wird.
Was heißt das? Wenn ein Patch mit dem Zusatz „Release Candidate“ versehen wird, heißt das, dass die Entwicklung quasi abgeschlossen ist. Alle wichtigen Daten sind vorhanden, die Inhalte wurden ausführlich geprüft und der Release Candidate ist quasi die Version, die auch auf die Live-Version des Spiels übertragen wird, wenn keine neuen Fehler mehr gefunden werden.
WoW will Dungeons der Stufe “Mythisch+” lukrativer machen
Was bringt der Patch? Das Update soll vor allem die Belohnungssysteme in „Mythisch+“-Dungeons verbessern. Nach dem Patch können Spieler wieder Tapferkeitsmarken sammeln und diese benutzen, um Items aus Dungeons aufzuwerten.
Das behebt eines der größten Probleme, die es aktuell gibt: Die Dungeons der Schwierigkeit „Mythisch+“ hinterlassen nur vergleichsweise schlechte Beute für den Aufwand, der notwendig ist, um sie zu bewältigen. Viele Items sind schlicht zu schlecht, um Verwendung zu finden.
Mit Tapferkeitspunkten sollen diese Gegenstände aufgewertet werden und somit ein potenzielles Upgrade darstellen.
Wann ist der Release? Ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Blizzard wird den „Release Candidate“ wohl noch einige Tage testen und womöglich letzte Fehler ausbügeln, die sich vielleicht eingeschlichen haben. Dann sollte einem Release allerdings nichts mehr im Wege stehen. Gute Termine wären also der 17. März oder die Woche darauf, der 24. März.
Sobald es ein fixes Datum gibt, werden wir das hier im Artikel nachtragen.
Was steckt noch so im Patch? Abgesehen von den Änderungen an der Ausrüstung gibt es nur wenig Neues im Patch. Ein klares Highlight dürfte aber das Wandernde Urtum sein. Das ist ein extrem cooles Reittier, das alle Spieler umsonst bekommen, wenn sie in Patch 9.0.5 einloggen. Alleine darauf können sich also schon alle freuen, die mit den sonstigen Änderungen des Patches nicht so viel anfangen können.
Habt ihr Lust auf Mythisch+ nach dem Patch? Oder seid ihr schon heiß auf den großen Patch 9.1 Ketten der Herrschaft, der im Anschluss kommen wird?
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Ich weiß langsam nicht mehr, was ich von M+ halten soll.
Verstehe auch diese Argumentation nicht.
Wenn du in der Woche EINE 10er läufst, hast du ein 220er Item in der Schatzkammer. Muss nicht mal intime sein.
Wenn ich 4 10er durchgimpe, habe ich die Auswahl aus 2 220er Items.
Wo also ist die Ausrüstung für M+ denn “schlecht”? Direkt aus der Ini meinetwegen ja. Aber doch in Summe und vor allem im Vergleich zum Raid doch keinesfalls.
Wenn ich als Raider was Besseres aus dem Raid will, MUSS ich Mythic raiden. HC gibt ja nur 213. Und für 2 Optionen muss ich 7/10 legen.
Ich halte diese Entwicklung für ungut. Die Raids werden für den Durchschnittsspieler immer mehr entwertet und zumindest itemtechnisch völlig unattraktiv.
Da sollte Blizzard meiner Meinung eher gegensteuern, als das Ganze mit der Mechanik jetzt nur noch schlimmer zu machen.
Es geht explizit um die Items, die am Ende eines Dungeons bei rumkommen.
Ein M+15 ist – egal mit welcher Affix-Kombo – weitaus härter als jeder heroische Raidboss aktuell. Dennoch gibt es ein deutlich schlechteres Item.
Du kannst Items mit dem neuen System auch nur in Stufen aufwerten, die deinem Können entsprechen, was anhand eines Achievements festgelegt wird. Klar, das kann man sich auch “kaufen” – aber das geht bei Raidloot ja auch.