WoW: Patch 8.3 verschiebt sich, Europa-Realms machen Probleme – [Update: Ist live]

Die Wartungsarbeiten für den Patch 8.3 in World of Warcraft verzögern sich. Wir müssen noch etwas auf das Update warten.

Eigentlich sollten die Wartungsarbeiten an den europäischen Realms von World of Warcraft schon lange in vollem Gange sein, doch das ist nicht der Fall. Der Patch 8.3 Visionen von N’Zoth wird sich in Europa ein wenig verzögern und erst etwas später erscheinen. Wer am heutigen Morgen schon zocken will, muss sich also in Geduld üben.

Was ist passiert? In der vergangenen Nacht hatte der Community Manager Kaivax im offiziellen Forum angekündigt, dass es ein Problem mit Patch 8.3 gebe. Daher würden sich die geplanten Wartungsarbeiten ein wenig nach hinten verschieben. Das hat Auswirkungen auf die Spielbarkeit von World of Warcraft, denn ohne den Patch sind die Realms nicht verfügbar.

WoW Kaivax Patch 83 delay

Was für ein Problem genau aufgetaucht ist, das ist unklar und wurde von Blizzard nicht verraten. Allerdings kam es auch bei den amerikanischen Realms schon zu so einer Verzögerung.

Realmstatus / Serverstatus – Wann geht es weiter?

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten nun? Der neue Termin für die Wartungsarbeiten ist genau jetzt, um 6:00 Uhr in der Früh. Die Wartungsarbeiten dauern nun 8 Stunden, werden also voraussichtlich bis 14:00 Uhr andauern. Danach sollten die Realms wieder funktionieren und der neue Patch spielbar sein.

Es kann aber durchaus sein, dass die Wartungsarbeiten früher abgeschlossen werden. Sollte das der Fall sein, werden wir euch darüber informieren.

Update: Das ging dann doch deutlich schneller, als erwartet. Der WoW-Patch 8.3 ist seit etwa 8:30 Uhr online.

WoW Nzoth draenei asking title 1140x445

Was tun in der Zwischenzeit? Ihr könnt die zusätzliche Zeit nutzen, um euch umfangreich über Patch 8.3 Visionen von N’Zoth zu informieren. Wir haben einige Beiträge dazu erstellt, mit denen der Einstieg in das neuste Content-Update von World of Warcraft kinderleicht fallen sollte:

Stört euch die Verzögerung beim Release von Patch 8.3 und habt ihr dafür einen freien Tag geopfert? Oder seid ihr vor 14:00 Uhr ohnehin nicht zu Hause und damit nicht betroffen?

N’zoth, die Titanen und Co. – Testet hier euer Götter-Wissen in WoW

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): eu.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.