N’zoth, die Titanen und Co. – Testet hier euer Götter-Wissen in WoW

N’zoth, die Titanen und Co. – Testet hier euer Götter-Wissen in WoW

Die Story von World of Warcraft reicht deutlich weiter zurück als das Spiel selbst. Selbst vor der Erschaffung des heute bekannten Lebens, war auf Azeroth viel los. Was wisst ihr von Alten Göttern, Titanen und mehr?

Azeroth sah nicht immer so aus, wie ihr es heute kennt. Selbst, als es den Brunnen der Ewigkeit noch gab, hat Azeroth da schon viele Veränderungen gesehen. Jahrtausende zuvor herrschten Elementare, Alte Götter und Titanen dort.

Im kommenden Patch 8.3 steht ihr dem letzten der Alten Götter gegenüber, N’Zoth. Dabei werdet ihr vermutlich viel über die Geschichte erfahren und darüber, was früher so alles los gewesen ist.

WoW Nzoth full artwork

Auch nach Patch 8.3, in der neuen Erweiterung Shadowlands, werdet ihr noch einmal etwas über die Vergangenheit erfahren. Denn die Schattenlande gehören zu den wichtigsten Reichen der Welt, ähnlich wie der Smaragdgrüne Traum oder der Wirbelnde Nether.

Bevor euch die Geschichte aber einfach erzählt wird, nutzt die Chance, um euer eigenes Wissen zu testen. In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, wie gut ihr über die Story von Alten Göttern und Titanen und die Entstehung Azeroths Bescheid wisst.

Großes Lore-Quiz – Wie gut kennt ihr die Geschichte?

So funktioniert das Quiz: Wir haben 13 Fragen für euch zusammengesucht, die alle mit der Entstehung Azeroths zu tun haben. Die Fragen behandeln Punkte in der Geschichte, die dazu geführt haben, dass die WoW so aussieht, wie wir sie heute kennen.

Unter jeder Frage findet ihr mehrere Antworten, aber nur eine davon ist richtig. Wählt die richtige Antwort aus und erfahrt am Ende, wie gut ihr abgeschnitten habt. Wenn ihr das Quiz wiederholen wollt, ladet die Seite einfach neu.

Viele Fragen dürftet ihr beantworten können, wenn ihr einfach WoW gespielt habt und euch die Geschichte interessiert. Einige der Fragen sind jedoch recht knifflig. Wer ein wahrer Lehrensucher sein will, der sollte auch diese kennen.

Dieses Quiz ist geschlossen.

Wie gut habt ihr abgeschnitten? Könntet ihr anfangen, mit Meister Cho zusammenzuarbeiten oder solltet ihr lieber noch einmal den WoW-Geschichtsunterricht besuchen? Teilt uns euer Ergebnis mit und unterhaltet euch mit anderen Fans in den Kommentaren!

Wenn ihr euer Wissen noch erweitern wollt oder euch für mehr Geschichte interessiert, findet ihr hier mehr zur Lore von WoW:

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

8 von 13, aber 2 mal hab ich mich selber verunsichert und nicht das genommen, was ich zuerst nehmen wollte.
Jaja, zu viel Denken kann in manchen Fällen auch schaden xD

Koronus

8 von 13.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx