WoW: Explodierende Spieler und schreckliche Wunden – die neuen Affixe für “Mythisch+”-Dungeons

Der Patch 7.2 für World of Warcraft macht “Mythisch+”-Dungeons noch schwerer. Neue, fiese Affixe warten!

Das nächste große Update für World of Warcraft, der Patch 7.2 “Das Grabmal des Sargeras” befindet sich aktuell auf dem Testserver. Neben einem neuen Raid und Dungeon, neuen Zonen und Quests gibt es auch jede Menge Änderungen an den bestehenden Inhalten. So wird etwa die Schwierigkeit (und damit auch die Belohnung) aller Dungeons angehoben.

Für Fans der “Mythisch+”-Dungeons gibt es aber noch ein paar weitere Änderungen. Denn hier kommen neue Affixe auf die Spieler zu, welche den Instanzen neue Schwierigkeiten verleihen sollen. Affixe treten ab den Stufen 4, 7 und 10 auf und verpassen den Gegnern neue Vorteile oder den Spielern Nachteile.

wow-artwork-warlock-female
Explodierende Spieler in Dungeons? Kuscheln ist bald verboten!

Folgende, neue Affixe sind bisher in den Spieldaten gefunden worden:

  • Bursting – Trashmobs in der Instanz explodieren beim Tod, wodurch alle Spieler im Verlauf von 4 Sekunden 10% ihrer maximalen Lebenspunkte verlieren. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Explosive Fel – Solange die Spieler sich im Kampf befinden, wird in regelmäßigen Abständen eine Kugel mit Teufelsenergie beschworen. Diese Kugel explodiert, wenn sie nicht rasch bezwungen wird.
  • Grievous – Sobald Spieler unter 90% ihrer Lebenspunkte fallen, werden sie automatisch mit “Schreckliche Wunde” belegt. Sie erleiden alle paar Sekunden mittleren Schaden, bis sie wieder vollständig geheilt werden.
  • Quaking – In regelmäßigen Abständen explodieren die Spieler und fügen allen anderen Spielern im Umkreis Schaden zu.
  • Relentless – Trashmobs erhalten gelegentlich Immunität gegen sämtliche Kontrolleffekte.

Die Affixe werden gegenwärtig noch getestet. Ob sie es wirklich in dieser Form in die Live-Version des Spiels schaffen, das bleibt abzuwarten.


Welche Affixe für Dungeons der Schwierigkeit Mythisch+ es gegenwärtig im Spiel gibt, haben wir hier für Euch aufgelistet.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Bursting und Quaking sind mal wieder absolut nicht durchdacht worden. Wenn die Affixe bestehen und du willst in eine + 10 mythic musst du zwangsläufig schauen, so wenig melees wie möglich dabeizuhaben. Finde ich Design-technisch totalen Mist.

Cortyn

Das gab es bei “Vulkanisch” doch auch, wo Fernkämpfer es besonders schwer haben. Die Affixe machen es halt manchmal für bestimmte Konstellationen knackiger.

Verigorm

Vor allem für den Heiler… *seufz*

Cortyn

Da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich hier aber auch ein designtechnisches Problem – denn wie will man die Spieler anders “bestrafen”? Egal welche Schwierigkeit man einbaut, letztlich muss es immer irgendwie der Heiler ausbaden, wenn die Spieler es nicht hinbekommen sollten.

Verigorm

Designtechnisch ist da bestimmt einiges möglich:
Hier einige Afflixe, die ich zur Abwechslung mal lustig fände:
– betrunken: Bildschirm verschwommen und Trefferchance niedriger
– magnetisch: Spieler und Mobs wechseln ihre Polarität und ziehen sich an oder stoßen sich ab (wäre bei Tanks bestimmt lustig)
– klebrig: Der Boden ist klebrig, man kommt nur mit 20% der normalen Bewegungsgeschwindigkeit voran, es sei denn man nutzt entsprechende Fähigkeiten
– unwohl: (siehe diese Früchte vor dem Botaniker in der Nachtfestung). Spieler fällt zufällig für 5 Sekunden in Ohnmacht, explodiert und wird weggeschleudert und ähnliches.
Warum nicht mal lustige, chaotische Afflixe machen anstatt nur welche, die mich als Heiler noch weniger in die myth+>10 locken?

Cortyn

Auch bei allen von dir genannten Affixen muss es doch letztlich der Heiler ausbaden. Langsamere Bewegung oder Verschiebung von Spielern = man steht mehr in bösen Effekten. Weniger Trefferchance = längere Kämpfe = mehr zu heilen. Letztlich ist es irgendwie immer der Heiler 🙂

Caldrus82

“besonders” schwer ?^^ übertreib mal nicht kleiner Dämon 😛 Alle paar Seks mal nen Millimeter bewegen ist wohl weniger anstrengend als wenn der ganz Melee-Blob auseinanderlaufen muss und somit null Schaden auf die Mobs kommt 😉
Diese Woche ist bei uns ja blutig und vulkanisch, das ist für mich eine der leichtesten Affix-Kombos überhaupt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x