WoW: Die Affixe der „Mythisch+“-Dungeons (mit Patch 7.2)

Die Affixe in „Mythisch+“-Dungeons von World of Warcraft sorgen oft für Chaos. Wir erklären alle Mechaniken – inklusive der Affixe auf Patch 7.2!

Update: Diese Liste wurde mit den Affixen aus Patch 7.2 auf den neusten Stand gebracht.

Wer in World of Warcraft: Legion mehr als nur normale Dungeons angeht, der wird spätestens in den höheren „Mythisch+“-Instanzen immer wieder auf besondere Schwierigkeiten stoßen, die den Dungeonbesuch erschweren. Diese besonderen Bedingungen, die „Affixe“ genannt werden, treten ab einem Schwierigkeitsgrad von „Mythisch+4“ auf.

Ab Stufe 7 wird ein zweiter Affix aktiv und ab Stufe 10 dann sogar ein dritter. Alle 3 Affixe gleichzeitig sorgen oft für deutlich mehr Chaos, als es ohnehin schon in einer schwierigen Instanz der Fall ist.WoW Legion warlock demonology

WoW: Alle Affixe der Mythisch+ Dungeons

Wir haben eine kleine Auflistung aller Affixe für Euch, welche die einzelnen Zustände erklärt und verrät, ab wann sie überhaupt auftreten können:

  • Anstachelnd (ab Stufe 4): Wenn Trashgegner besiegt werden, erfüllt Ihr Todesschrei andere Gegner in der Nähe mit zusätzlicher Macht, was ihre maximalen Lebenspunkte und den verursachten Schaden um 20% erhöht. Dies betrifft nur Feinde, die sich bereits mit Euch im Kampf befinden und kann keine Bosse betreffen.
  • Bebend: Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die anderen Spielern Schaden zufügt und ihre Zauber unterbricht.
  • Blutig (ab Stufe 4): Beim Tod hinterlassen Trashgegner eine Blutpfütze. Feinde in der Pfütze werden jede Sekunde geheilt, Spieler erleiden hohen Schaden. Die Pfützen bleiben für lange Zeit bestehen.
  • Explosiv: Gegner die sich im Kampf befinden beschwören regeömäßig explosive Kugeln. Die Kugeln explodieren für hohen Schaden, wenn sie nicht schnell vernichtet werden.
  • Launisch (ab Stufe 7): Tanks erzeugen deutlich weniger Bedrohung, weshalb Feinde gerne mal das Ziel wechseln und die weicheren Ziele der Gruppe angreifen.
  • Nekrotisch (ab Stufe 7): Nahkampfangriffe von Trashgegnern erzeugen einen stapelbaren Debuff, der die erlittene Heilung reduziert und zusätzlich regelmäßigen Schaden verursacht.
  • Platzend: Wenn normale Gegner sterben, explodieren sie und verursachen im Verlauf von 4 Sekunden 10% der Maximal-HP des Spielers als Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Schrecklich: Wenn Spieler unter 90% ihrer Lebenspunkte fallen, erleiden sie jede Sekunde Schaden, bis sie wieder über 90% geheilt werden.
  • Tyrannisch (ab Stufe 10): Bosse besitzen 40% mehr Lebenspunkte und verursachen 20% mehr Schaden.
  • Überschüssig (ab Stufe 7): Overheal (Heilung über das Maximum der HP) wird in einen Debuff umgewandelt, der erlittene Heilung absorbiert.
  • Unerbittlich: Normale Gegner werden vorrübergehend immun gegen Kontrolleffekte.
  • Verstärkt (ab Stufe 10): Trashgegner besitzen 20% mehr Lebenspunkte und verursachen 40% mehr Schaden.
  • Vulkanisch (ab Stufe 7): Solange die Spieler sich im Kampf befinden, erscheinen alle paar Sekunden kleine Vulkane unter den Fernkämpfern, die nach wenigen Augenblicken explodieren und hohen Schaden verursachen.
  • Wimmelnd (ab Stufe 4): Es gibt deutlich mehr Trashgegner im Dungeon. Die benötigte Anzahl von Trashgegnern für den erfolgreichen Abschluss der Instanz ist entsprechend erhöht.
  • Wütend (ab Stufe 4): Trashgegner erleiden bei 30% verbleibenden Lebenspunkten einen Wutanfall, der den verursachten Schaden von ihnen um 100% erhöht, bis sie sterben.WoW Demon Hunter 2

Die Affixe sind übrigens kumulativ zur zusätzlichen Stärke, die Feinde ohnehin in den „Mythisch+“-Dungeons bekommen.

Für die Zukunft denken die Entwickler noch über weitere Affixe nach, um noch mehr Abwechslung und noch mehr Schrecken in den Herzen der Spieler zu säen. Welche Affixe empfindet Ihr als besonders leicht und welche als ausgesprochen nervig?


Hier könnt Ihr einen Blick auf die T20-Sets in WoW werfen

WoW: Patch 7.2 – Die Tier 20-Sets aus dem Grabmal des Sargeras

Autor(in)
Quelle(n): buffed
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