WoW: Viele „Mythisch+“-Dungeons wurden stark generft

WoW: Viele „Mythisch+“-Dungeons wurden stark generft

Ein neuer Patch für World of Warcraft macht vieles leichter. Die meisten „Mythisch+“-Dungeons sind nun einfacher zu bewältigen.

Ein neuer Hotfix für World of Warcraft wurde am vergangenen Wochenende (16.11.2018) aufgespielt und sorgte für zahlreiche kleine Veränderungen. Vor allem die „Mythisch+“-Dungeons sind von Änderungen betroffen und wurden in zahlreichen Bereichen abgeschwächt.

Bedenkt, dass einige dieser Änderungen bereits in den letzten Tagen online gingen, Blizzard hat nun aber alle Anpassungen zusammengefasst, damit sie übersichtlich nachvollziehbar sind.

WoW bfa boralus screenshot

Warum die Nerfs? Einige Dungeons waren, je nach Affix, deutlich schwieriger als andere. Durch die Nerfs sollten alle Dungeons auch auf höheren Stufen eine ähnliche Schwierigkeit aufweisen. Vor allem „Königsruh“ und „Der Tempel von Sethraliss“ wurden von vielen Spielern immer verschmäht und einfach ausgelassen. Jetzt sollten diese Dungeons weniger schlimm sein.

14. Jubiläum-Event

  • Die Respawn-Zeit aller Event-Bosse wurde reduziert.

Dungeons und Raids

  • Der Affix „Schreckliche Wunden“ stapelt sich jetzt nur bei jedem zweiten Tick, fügt dafür aber 2% der maximalen HP eines Spielers zu (vorher 1,5%).
  • Die erschaffenen Explosionskugeln haben in „Mythisch+“-Dungeons nun 50% weniger Leben und können nicht mehr von Gegnern erscheinen, die sich in Kontrolleffekten befinden.
WoW_Battle_for_Azeroth_Freehold_02

Die Königsruh

  • König A’akuls Versteckte Klinge (Gift-Dot) verursacht 60% weniger Schaden.
  • König Timaljis Klingensturm verlangsamt nun um 60% (vorher 25%), aber die Abklingzeit wurde auf 20-25 Sekunden erhöht (vorher 10–20 Sekunden).
  • Die Verführung von Königin Wasi hält nun nur noch 8 Sekunden an (vorher 30 Sekunden).
  • Der periodische Schaden von Zuls Schatten wurde um 50% reduziert und der direkte Schaden von Schattenspeerfeuer um 25%.
  • Zorn der Ahnen von Schattengeborener Champion verursacht 50% weniger Schaden.
  • Animiertes Gold von der Goldschlange hat nun 50% weniger Lebenspunkte.

Der Schrein des Sturms

  • Der Schadensbonus von Ewige Dunkelheit des Tiefseeritualisten wurde auf 10% reduziert (vorher 25%) und die Zauberzeit auf 3 Sekunden erhöht (vorher 2 Sekunden).
  • Tiefenschmettern des Vollstreckers der Gezeitenweisen verursacht nun 25% weniger Schaden.
  • Spiritualistin der Gezeitenweisen zauber Heilende Strömung nun alle 25 Sekunden (vorher alle 10 Sekunden) und sie verursacht 50% weniger Schaden mit Anker der Bindung.
WoW Stormsong Valley Priest

Der Tempel von Sethraliss

  • Galvanisieren von Galvazzt verursacht 25% weniger periodischen Schaden.
  • Embryonische Stärke der Treulosen Eierhüter heilt nun nur noch 10% (vorher 50%) und die Abklingzeit von Großer Heiltrank beginnt sofort, sodass Betäubungen dafür sorgen, dass er nicht sofort erneut eingesetzt werden kann.

Tol Dagor

  • Der Timer für mythische Schlüsselsteine wurde von 33 Minuten auf 36 Minuten erhöht.

Der Tiefenpfuhl

  • Der Timer für mythische Schlüsselsteine wurde von 30 Minuten auf 33 Minuten erhöht.
WoW_BattleForAzeroth_Underrot
Der Tiefenpfuhl ist eine der Instanzen in WoW: Battle for Azeroth.

Uldir

Mythrax

  • Vergessenssphäre visiert nun mit starker Priorität Fernkämpfer an.

Mit Patch 8.1 Tides of Vengeance müsst ihr darüber hinaus viele mythische Dungeons neu lernen.

Werdet ihr euch nach diesen Nerfs nun öfter in „Mythisch+“-Dungeons wagen? Oder braucht es noch andere Anpassungen, damit ihr in die harten Dungeons eintaucht?

Einen weiteren Nerf gab es übrigens an Hundewelpen. Blizzard will wohl kein World of Corgicraft …

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Die Leute können ja nichtmal mehr die Zeitwanderungs-Inis ohne wipe machen. Gestern bin ich 2 mal aus einer Zerschmetterte Hallen Gruppe raus, weil die Tanks im DD gear rein sind und dachten mal schnell so ‘nem 6er Mobpack den Rücken zudrehen zu müssen… Was ist nur aus diesem Spiel geworden ?

Horteo

War dringend notwendig.
Selbst mit sehr gutem Gear war es mir teilweise unmöglich als Tank Schrein des Sturms auf Mythic zu schaffen, mythic + schon gar nicht. Das liegt aber leider primär daran, das meine Mitspieler nicht mehr wissen wie man Gegner unterbricht. Es tut schon förmlich weh zu sehen wenn ein Schurke es kein einziges mal schafft einen Tritt zu setzen in der ganzen Instanz. Dafür posaunt er aber rum wie sein Dmg OP ist

Zudem sind die Schwierigkeitsgrade extrem unterschiedlich. Freihafen und Flöz schafft man mit 5 Goblins. Schrein und Tol Dagor dagegen braucht man 5 Gnome

Nookiezilla

Dann kommuniziere halt mit deinen DDs. Ich renne auch öfters random herum wenn meine Leute nicht können / wollen und war gestern noch Schrein +13 intime.
Und wenn die es immer noch nicht verstehen, leaven und gut ist. Nur keine Zeit mit solchen Leuten vergeuden.

Aber ja, die Instanzen sind teils zu unterschiedlich. Freihafen und Atal sind auch auf +14 recht “einfach”, Schrein, Riesenflöz, Tiefenpfuhl & co können ab +13 knackig werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx