WoW: Horde und Allianz spielen zusammen – Was haltet ihr davon?

WoW: Horde und Allianz spielen zusammen – Was haltet ihr davon?

Schon bald spielen Elfen, Orcs, Menschen und Trolle gemeinsam in World of Warcraft. Aber wollt ihr das überhaupt? Oder ist das ein Tabu-Bruch?

Für Spielerinnen und Spieler von World of Warcraft sind gerade spannende Zeiten angebrochen. Nicht nur wurde der Spam von Boosting-Angeboten drastisch reduziert, in Zukunft werden Horde- und Allianz-Charaktere in der Lage sein, gemeinsame Abenteuer zu bestreiten und sich zu Gruppen zusammenzuschließen. Das Cross-Faction-Play kommt.

Das ist in Feature, das von vielen Leuten aus der Community schon seit Jahren gefordert wird – aber wie sieht es bei euch aus den Lesern von MeinMMO? Wir wollen wissen, wir ihr zu diesem Feature steht.

Was wird möglich sein? Spieler von Allianz und Horde können künftig gemeinsam Gruppen betreten und im Gruppenchat schreiben. Sie können dann zusammen Dungeons besuchen, Raids absolvieren oder auch gewertete PvP-Schlachtfelder aufsuchen.

Möglich ist das, wenn die Spieler entweder eine Battle.net- oder Real-ID-Freundschaft haben, gemeinsam in einer fraktionsübergreifenden Community sind oder über den Dungeon-Browser sich für eine Gruppe bewerben, die beide Fraktionen aufnimmt.

WoW Orc Male Night Elf Female Kiss red blue background cross faction play titel title 1280x720
Das künftige Top-Duo aus Heiler und Tank?

Was wird nicht möglich sein? Der grundsätzliche Feindschafts-Status in der offenen Welt ändert sich nicht. Sind zwei Spieler unterschiedlicher Fraktion im Kriegsmodus unterwegs und in einer Gruppe, dann können sie sich nach wie vor attackieren. Das Kooperieren – etwa durch das Gewähren von Buffs oder Heilen – ist nur innerhalb von organisierten Aktionen wie eben Dungeons, möglich.

In Random-Gruppen, etwa durch das Random-Dungeon-Tool, landet ihr übrigens immer nur mit Spielern eurer eigenen Fraktion in einer Gruppe. Zufällig werdet ihr also niemals mit der anderen Seite kooperieren.

Kommen wir aber nun zu euch! Was haltet ihr von der Ankündigung dieses Features? Findet ihr, dass das eine gute Idee ist? Oder führt das WoW nur in neue Probleme?

Wann kommt das Feature? Getestet wird das Cross-Faction-Play auf dem PTR von Patch 9.2.5. Der wird wohl erst an den Start gehen, wenn Patch 9.2 veröffentlicht wurde, der wiederum noch kein Release-Datum hat. Bis zur Veröffentlichung des Features werden also noch mindestens 3 Monate ins Land ziehen, wohl eher mehr.

Wenn ihr eure Meinung noch etwas ausführlicher begründen wollt, dann hinterlasst doch gerne einen Kommentar und erklärt genauer, wie ihr zu diesem Feature steht.

In naher Zukunft können wir uns aber erst einmal auf Patch 9.2: Ende der Ewigkeit freuen …

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sinophax

und da geht das WoW komplett vor die Hunde… Man erkennt, dass die langsam echt nicht mehr wissen, was se bringen sollen… Sollen sie doch das Spiel mit Würde beenden 🙁 Tut schon iwie weh, wenn man sieht was aus dem damals so tollen Spiel geworden ist. RIP

Desten96

Ich bin zwar ein 100% Horde Spieler und liebe alles was die richtige Horde angeht also Ohne Elfen und Untote ABER so lang es nur PvP und PvE ist finde ich das gut. Hab auch viele Freunde die bei der alianz sind und freue mich schon mit denen zu raiden. So lang Bliz nicht die Lore zerstört damit ist mir das recht.

LikeADwarf

Ich persönlich (vorsicht, subjektiv) finde das die Fraktionen zu einem MMORPG und vor allem WoW dazu gehören.
Ander3 MMORPGS die ich gespielt habe und die kein Fraktionssystem hatten, fand ich irgendwie immer komisch. Ich mag es einer Fraktion anzugehören und gegen andere Fraktionen zu kämpfen. Die Identifizierung ist dabei ein ganz großer Aspekt und einer der Punkte, die WoW so großartig machen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Thyril

Die Idee dahinter ist gut – die Umsetzung oder die nachhaltige Strategie war in WoW aber extrem mies. Die Balance der Fraktionen kommt nicht unbedingt daher, dass Leute die Horde so edgy cool finden.

JeyJey

klingt für mich leider so, als ob es pro Realmpool nur noch so wenige Spieler gibt, dass Crossfactionplay nötig sein wird, um die LFG-Zeiten niedrig zu halten :/

MrValrek

Naja LFG toll ist davon ja nicht betroffen. Nur wenn du dich bei Mytic oder M+ anmeldest oder für Raids.

Marcel

WoW ist tot , die drölfte. Uuuund Action !!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x