Der Grind ist zuende – WoW Classic hat seine ersten Rang-14-Spieler

Die ersten erschöpften Seelen haben den härtesten Grind von WoW Classic hinter sich. PvP Rang 14 ist erreicht – doch was machen die Spieler nun?

World of Warcraft Classic ist für einige Grinds berühmt geworden. Doch für keine Aufgabe in Azeroth muss man so viel Ausdauer beweisen, wie für das Farmen von Rang 14 im PvP. Die ersten Spieler sind nun mit dieser Höllenarbeit fertig und können sich seit heute mit den besten PvP-Waffen und dem entsprechenden Titel auf Rang 14 schmücken. Doch was machen diese Spieler nun?

Was macht „Rang 14“ so hart? Um Rang 14 in WoW Classic zu erreichen, muss man sein Leben vollständig dem PvP verschreiben und das für viele Wochen. Wer hier weniger als 16 Stunden am Tag mit PvP verbringt oder nicht die Ausdauer hat, um diesen Grind ohne Pause durchzuziehen, der kann Rang 14 quasi nicht auf legalem Wege erreichen.

Das war auch wohl der Grund für besonders viele PvP-Bots in WoW Classic, gegen die Spieler jedoch sehr amüsant vorgegangen sind.

Das machen die Rang-14-Spieler: Auf Reddit posten einige Spieler nun ihren Erfolg und einen Screenshot als Beweis, dass sie Rang 14 erreicht haben. So schreibt etwa der Nutzer Nekrage zu seinem Bild: „Es ist geschafft. In meiner Zukunft liegt Schlaf.“

WoW High Warlord Rank 14 Nekrage

Ein anderer Spieler, khairi_mh schreibt, dass er sich endlich einen Kindheitstraum erfüllt habe und er nun endlich wieder Spaß am Spiel haben könnte.

WoW Grand Marshall Rank 14 Sif

Wurden da Bots benutzt? Einige Kommentare vermuten, dass alle, die aktuell Rang 14 erreicht haben, irgendwann mal einen Bot benutzt haben müssten. Würde man das nicht tun, dann hätten andere Spieler mit Bots, die quasi eine 24-Stunden-Abdeckung haben, einen Vorteil.

Andere Spieler halten hier gegen, dass schon damals einige „Verrückte“ den Grind durchgezogen haben und das nun wieder so sei. Den entsprechenden Spielern springen auch andere Nutzer bei, die bezeugen können, die entsprechenden Charaktere immer in der Schlacht und aktiv gesehen zu haben.

Manch einer antwortet auf die Frage, was man denn nun tun würde, wo doch alles im PvP erreicht sei, mit dem bekannten Zitat aus der WoW-Southpark-Folge:

„Das Spiel spielen.“

Nicht alle hatten Glück: Ein paar besonders unglückliche Spieler wachten heute jedoch zu dieser Anzeige auf, wie etwa der Zwerg Yogg:

WoW Classic Yogg Rank 13 Definitivon of Pain

Er steht ganz knapp vor Rang 14, aber es genügt nicht. Er muss also mindestens noch eine weitere Woche im PvP farmen, farmen und noch mehr farmen.

Kennt ihr auch jemanden, der den Grind auf Rang 14 geschafft hat? Haben eure Bekannten aufgegeben oder sind sie noch dabei?

Der Grind auf Rang 14 in WoW Classic fordert Opfer – Warum ist er so hart?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Eismeer
1 Monat zuvor

Schade das Rank14 einfach 0 PVP Skill oder Klassenkentnis erfordert.

Nein
1 Monat zuvor

Ich würde einfach irgend ein Russen bezahlen. Die sind recht günstig xD

Incursio
1 Monat zuvor

Opfer

amoxi
1 Monat zuvor

Warum begehe ich auch immer wieder den Fehler in die Kommentar Sektion zu scrollen?
Ich spiel Kein Wow, würde wenn dann auf den PVE Inhalt setzen, aber hab irgendwie Respekt für Leute die sich so reinhängen und sowas wie „World’s First“ erreichen. Das sie deswegen „Opfer“ sind wage ich zu bezweifeln..

doc
1 Monat zuvor

Wirkliche Leistung erkenne ich hier nicht.
Weder musst du sonderlich gut im PvP sein, noch musste hier irgendwas anderes besonderes erledigt werden. Lediglich Anwesenheit und dauerhaftes anmelden im Alteractal.
Wenn du dir aber anschaust wie es in dort abgeht damit alle maximale Ehre innerhalb kürzester Zeit bekommen, ist das auch alles andere als verehrenswert.
Es reiten alle nur aneinander vorbei und hauen bestimmte NPCs und beenden das.
Wenn diese Leute nicht botten, so spielen mehrere an einem Account, ich glaube nicht das eine Einzelperson das schafft/geschafft hat.

Fearloc
1 Monat zuvor

Der Zwerg kann einem schon echt leid tun^-^‘

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.