Bei WoW Classic sind die Hardcore-Server gestartet: Wer hier einen Mob unterschätzt, der geht drauf und verliert seinen Charakter. Blizzard zeigt jetzt, wo es die meisten Spieler zerlegt hat: 90.000 sind in den ersten 24 Stunden bereits gestorben.
Was ist da los?
- Am 24. August um 23:00 Uhr unserer Zeit starteten die Hardcore-Server in WoW Classic unter dem Motto „No Rezzes. No Regrets“. Wie in Diablo Hardcore gilt: Wer stirbt, ist raus und muss von vorne anfangen.
- Nach 45 Minuten hatte es bereits 700 Spieler zerrissen, die es irgendwie geschafft haben, noch im Tutorial-Bereich draufzugehen.
- Nach 24 Stunden zog Blizzard Bilanz: Da hatte es schon über 90.000 Spieler ihren Start-Charakter gekostet.
Vor allem Menschen sterben in WoW Classic
Wer waren die gefährlichsten Mobs? Wie Blizzard verrät, hatten nach 24 Stunden schon über 90.000 Spielcharaktere den letzten Atemzug getan.
Es sind gerade die kleinen Fieslinge, die am meisten Spieler gekillt haben: Der Kobold Miner und der Murloc Steamrunner liegen zusammen mit dem Wendigo bei den Kills vorne.
- Der Koboldminenarbeiter ist ein Mob im Wald von Elywynn der Stufe 6–7. Da hat sich wohl so mancher Allianz-Spieler überschätzt und einfach so die Kerze genommen.
- Der Murloc Steamrunner findet sich ebenfalls im Wald von Elwynn, in den Stufen 6 und 7. Auch er erweist sich als Killer.
- Der Wendigo ist ein XXL-Mob in Dun Morogh.
„Du nicht nehmen Kerze!“
Warum sterben da so viele? Wie ein Nutzer auf WoWhead sagt, ist das Startgebiet der Menschen eine Todeszone, die Kobold-Mine sei wie eine Todesfalle: Es sähe so aus, als sei alles okay, wenn man in die Mine geht, doch dann respawnen plötzlich zig Kobolde zwischen dem Spieler und dem sicheren Ausgang.
Da könne man verdammt schnell draufgehen: Vor genau solchen Höhlen hatte sogar Blizzard vom Start gewarnt (via twitter).
Schon doof, wenn man Gildenleiter ist und sich übernimmt:
Andere sagen: Die Zahlen zeigten, dass „Menschen“ wohl das beliebteste Start-Volk auf den Hardcore-Servern sei, aber sie zeigten auch, dass viele wohl vergessen haben, wie hart WoW Classic im Vergleich zu Retail ist.
Jeder müsse doch wissen, dass man niemals in eine Höhle oder ein Murloc-Dorf gehe, wenn man nicht mindestens 4–8 Level höher als die Mobs dort ist.
Tja, das hatten wohl einige vergessen.
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“wie hart WoW Classic im Vergleich zu Retail ist.”
this 🙂
Es macht allein schon einen Unterschied wieviel Leute so unterwegs sind.
Halte von dem ganzen allerdings nichts. Zum einen ist das Game nicht drauf ausgelegt, im Gegensatz zu Diablo zb. Zum anderen bringt man sich um den Sinn eines MMORPG, zu experimentieren. Aber gut für den der Classic irgendwann öde findet, ist es wahrscheinlich was.