WoW bringt Kult-Schlachtfeld aus Wrath of the Lich King zurück

Ein altes Schlachtfeld aus World of Warcraft: Wrath of the Lich King wird erneuert. Schon bald gibt es wieder Krieg in Nordend!

In einem Interview auf der BlizzCon mit der französischen Seite Mamytwink sprachen Jeremy Feasel und Tina Wang von Blizzard über einige Details der Zukunft von World of Warcraft. Ein langjähriger Fan-Favorit wird zurückkommen – das Schlachtfeld „Wintergrasp“ oder zu deutsch „Tausendwinter“.

Was ist Tausendwinter? Tausendwinter war ein „Open World“-Schlachtfeld während der Erweiterung Wrath of the Lich King. Während eine Fraktion eine Festung kontrolliert, konnte die andere Fraktion Werkstätten einnehmen und Panzer bauen, um die Festung einzureißen und damit zu erobern.

WoW Wintergrasp Artwork

Das Schlachtfeld war damals recht beliebt aber auch wichtig für PvE-Spieler, denn nur wer die Kontrolle über Tausendwinter besaß, konnte in die Kammer von Archavon, einem „Mini-Raid“, der für wenig Aufwand sehr gute Beute abwarf – sowohl für PvE- als auch für PvP-Spieler.

In der PvP-Rotation wird Tausendwinter logischerweise keinen Zugang zum Raid gewähren und stattdessen als episches Schlachtfeld den anderen Battlegrounds hinzugefügt.

Was ist ein „episches Schlachtfeld“? Epische Schlachtfelder sind eine eigene Gruppe von Battlegrounds, die Spieler über die PvP-Suche anwählen können. Sie sind größer und dauern im Regelfall länger als die gewöhnlichen Schlachtfelder wie das Arathibecken und die Kriegshymnenschlucht.

Zu den epischen Schlachtfeldern zählen bisher nur das Alteractal und die Insel der Eroberung. Für die längere Dauer des Schlachtfelds gibt es aber auch größere Belohnungen – mehr Ehre und häufiger eine Belohnungskiste, selbst bei einer Niederlage.

Wann erscheint Tausendwinter? Wann genau Tausendwinter als episches Schlachtfeld wieder eingeführt wird, ist noch nicht bekannt, auch wenn Feasel sagte, dass das „bald der Fall sein wird“ – für Patch 8.1 Tides of Vengeance scheint es aber zu spät zu sein.

Man wolle sich dann aber genügend Feedback der Community anschauen und möglicherweise einige Dinge am Gameplay überarbeiten.

WoW Wintergrasp Festung

Ein möglicher Termin wäre Patch 8.2 – da kommt auch Nazjatar und der Ewige Palast als Raid.

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Ob Tausendwinter in seiner neuen Version nun endlich „spannende Luftkämpfe“ haben wird, wie es noch auf der Verpackung von Wrath of the Lich King versprochen wurde? Das werden wir wohl in einigen Monaten wissen.

Habt ihr Lust wieder Tausendwinter zu spielen und die Wände einzureißen? Oder ist es gut, dass „1k Winter“ nur noch ein Relikt der Vergangenheit ist?

WoW Classic: Nicht alle Raids sind zum Start verfügbar
Quelle(n): wowhead.com, mamytwink.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corhak

So geht es mir auch.

nyso

Ach plötzlich ist es Kult? Ich kann mich noch gut an den Hate erinnern den Blizzard für das Schlachtfeld bekam. Seiner Zeit war es alles andere als beliebt und wurde nur gespielt um AK freizuschalten. So ändern sich die Zeiten…

Xanthium

ich weiss auch nicht, wie sie auf „kult“ gekommen sind.
Der grobe mehrteil der community hält auch heute noch nicht viel von 1k winter^^

Blogster

und du bist die stimme der community? 😉 ich fands ziemlich gut 🙂

mmogli

Ich gehörte zur Minderheit der Community an ..und wir fanden 1k Winter klasse 🙂

Bodicore

Jo Kult ist übertrieben Arathi ist Kult…
Trotzdem ich mochte TW warscheinlich weil es nicht so ein Zergding war…

Peter Müller

Und war die Schlacht vorbei, wurde Frostlotus gefarmt, wodurch auch wieder vereinzelt Kämpfe entstanden 🙂

Nora mon

Ich farme da heute noch manchmal Titanerz^^

Zatanxxx

Das war nach ICC für mich das coolste an dem Teil. Geile Sache.

Derio

Richtig nice. Hachja, was es da früher teilweise fürn gezerge am Tor gab weil die andere Fraktion sich in die Eingangshalle gemogelt hatte ;D

Bodicore

Super da freue ich mich doch drauf. TW war schon cool

Corhak

Tausendwinter war damals DAS BG für mich. Kein BG hat mir jemals so viel Spaß gemacht!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x