Mit Patch 8.3 gibt es zwei neue, verbündete Völker in World of Warcraft. Wir sagen Euch das Wichtigste zu Vulpera (Horde) und Mechagnome (Allianz): welche Klassen können sie werden und welche Volksfähigkeiten haben sie. Allerdings gibt es ein Volk, das vergessen wurde – darüber sind Fans traurig.
Patch 8.3 von WoW wurde gestern groß vorgestellt und dabei zahlreiche Features veröffentlicht und grob vorgestellt. Für Fans von Twinks und Zweitcharakteren oder einfach einem neuen Design für die Charaktere dürfte der Patch ein paar schöne Nachrichten enthalten. Denn es gibt zwei neue, verbündete Völker, je eines für die Horde und die Allianz.
Die Vulpera und die Mechagnome schließen sich den Fraktionen an.
Das sind die Mechagnome für die Allianz
Was sind die Mechagnome? Die Mechagnome bevölkern Mechagon und sind grundsätzlich „nur“ eine Abwandlung der normalen Gnome. Im Laufe der Jahre haben sie einzelne Körperteile gegen mechanische Geräte ausgetauscht und so etwa Arme und Beine ersetzt oder Augen durch Kybernetik verbessert. Auf Mechagon kämpfen sie gegen den gleichnamigen König, der sie vollkommen mechanisieren wollte, wodurch die Gnome nur noch reine Maschinen wären.
Mechagnome: Klassen und Volksfähigkeiten in WoW
Welche Klassen können Mechagnome spielen? Die Mechagnome sind in der Lage, die folgenden Klassen zu spielen:
- Jäger
- Magier
- Mönch
- Priester
- Schurke
- Hexenmeister
- Krieger
Das sind die Volksfähigkeiten der Mechagnome: Wie alle Völker haben auch die Mechagnome ein Set an besonderen Volskfähigkeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt sind das:
- Combat Analysis: Ihr sammelt Daten während des Kampfes. Alle 5 Sekunden wird euer Primärwert um X erhöht, bis zu 8 Mal stapelbar. Außerhalb des Kampfes verfällt dieser Bonus langsam.
- Hyper Organic Light Originator: Beschwört organische Licht-Duplikate um eure Feinde abzulenken.
- Mastercraft: Ihr fungiert als persönlicher Schmiede-Amboss, Lagerfeuer und Schmelzofen. Außerden enthalten eure Körperteile sämtliche Handwerkswerkzeuge.
- Re-Arm: Wenn Ihr unter 20% Leben fallt, dann werdet ihr sofort um 20% eurer maximalen Gesundheit geheilt. Kann nur einmal alle 90 Sekunden ausgelöst werden.
- Skeleton Pinkie: Erlaubt es Euch, verschlossene Kisten und Türen bis zu einem Skill von X zu öffnen.
Alle Informationen zu Patch 8.3 Visionen von N’Zoth findet ihr in unserer großen Übersicht.
Das sind die Vulpera für die Horde
Was sind die Vulpera? Die Vulpera sind fuchsartige Humanoide, die vor allem in Vol’dun anzutreffen sind. Als Spieler der Horde begleitet man mehrere Vulpera bei ihrer Karavane und verteidigt deren Heimat gegen die Sethrak.
Offenbar schließen sich die Vulpera am Ende des Krieges nun der Horde an, um für ihre Unterstützer in zukünftigen Konflikten zu streiten.
Welche Klassen können Vulpera spielen? Für die Vulpera stehen nach aktuellem Stand die folgenden Klassen zur Auswahl:
- Jäger
- Magier
- Mönch
- Priester
- Schurke
- Schamane
- Hexenmeister
- Krieger
Das sind die Volksfähigkeiten der Vulpera: Auch Vulpera kommen mit einem Set an eigenen Volksfähigkeiten daher.
- Fire Resistance: Erlittener Feuerschaden ist um 1% reduziert.
- Make Camp: Schlagt ein Lager an dieser Position auf. Kann nur draußen gewirkt werden.
- Return to Camp: Bringt Euch zu Eurem Lager zurück. 1 Stunde Abklingzeit.
- Nose for Trouble: Das erste Mal, wenn Ihr von einem Feind Schaden erleidet, wird dieser Schaden um 5% eurer gesamten Lebenspunkte reduziert.
- Rummage your Bag: [Noch nicht implementiert]
- Vulpera Survival Kit: Ihr habt eine Chance, einen zusätzlichen Beute-Sack von Humanoiden zu erbeuten.
Wie schaltet man die Verbündeten Völker frei? Die Freischaltung der beiden Völker ist recht simpel. Ihr müsst lediglich mit einem Charakter entweder ehrfürchtig bei den Voldunai sein (Vulpera) oder ehrfürchtig bei Mechagon (Mechagnome). Dann könnt ihr die Quest zur Rekrutierung des jeweiligen Volkes annehmen.
Welches Volk fehlt?
Spieler fordern Sethrak: Schon seit dem Launch von Battle for Azeroth haben sich die Spieler gewünscht, dass es Sethrak als spielbare Charaktere geben soll. Sie wären auch das „logische“ Gegenstück zu den Vulpera gewesen, da sie in Vol’dun zwei unterschiedlichen Fraktionen angehören. Dass die Sethrak es nicht in die Reihen der spielbaren Völker geschafft haben, sorgt für Unmut.
Freut ihr euch schon auf die Vulpera und die Mechagnome? Oder hättet ihr auch lieber Sethrak gehabt?
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Die Sethrak haben das Worgenskelett von daher wäre er sehr gut möglich gewesen, oder immernoch möglich sie als eine der letzten beiden noch ausstehenden Völker zu bekommen.
Wie kommst du darauf, dass noch Völker “ausstehen”?
Jedes neue spielbare Volk stellt doch quasi nur ein erweiteretes Volk eines bereits bestehenden Volkes dar, bei Zandalari-normale Trolle und braune Orks-normale Orks oder Kul Tiras-normalem Menschen wie auch bei Mechagnomen-normalen Gnomen wird das am deutlichsten. Folglich fehlen noch einige erweiterte Völker.
Bei Horde wäre ich vorallem gespannt, was das erweiterte Volk der Verlassenen wäre. Ich setze da all meine Hoffnung darauf, dass wir im nächsten Addon mal ein richtig grusliges, böses Volk bei der Horde als erweitertes Volk für die Verlassenen bekommen. Auf Kuscheltiere wie Vulpera habe ich echt keinen Bock.
Abgesehen davon fehlen dann noch für die Blutelfen ein Volk, bei den Worgen wie Rinkle Pie richtig sagt oder auch bei den Nachtelfen. Sicher noch bei einigen anderen, aber die fallem mir grad nicht ein.
Vulpera sind eigentlich ziemlich böse. Die reden permanent davon, dass sie dich plündern, solltest du sterben 😀
Also bei Final Fantasy haben sie mal gesagt, dass es in Zukunft wahrscheinlich keine neue Völker gibt, da es zu viel Arbeit sei, die Rüstungsmodelle jedes mal anzupassen. Denke dass die verbündeten Völker nur Abwandlungen von bestehenden Rassen mit dem selben Grundgerüst sind und wir deswegen keine Oger, Schlangenviecher usw. bekommen.
Haben die einfach mal wieder (in diesem Fall) das Goblin-Modell bzw. Skelett genommen für die Vulpera und es einfach draufgeklatscht? Deren Arme und die Haltung sehen mir sehr stark danach aus.
Ich finde das Konzept von verbündeten Völkern an sich ja gar nicht schlecht. Aber wie unglaublich faul sie bei vielen der Völker waren bzw. es einfach zu viele sind wahrscheinlich, um für jedes ein eigenes anständiges Modell entwickeln zu können, fand ich schon direkt zu Anfang sehr ungewöhnlich.
Das war für mich immer ein besonderes Herausstellungsmerkmal! Wie gut bei WoW jedes Volk seine eigenen Lauf-, Casting- und Angriffsanimationen hatte. Bei den meisten anderen MMOs werden die Ohren lang gezogen, oder der Körper schön gestaucht und tadaa -> fertig sind die “Elfen” bzw. “Zwerge”! ????
Jetzt sind die Kul’Tiras Menschen auch halbe Pandaren und die Leerenelfen Blutelfen mit blauer Haut etc. ????
Sie lachen derzeit auch noch wie die Goblins auf dem PTR 😀
Wie wäre es denn mal mit OGERN? Oder vielen anderen Rassen, auf die wir schon lange warten und die viel verwurzelter in der Lore sind? Oder irgendwas interessantes? Gestaltwandler? Astrale? Fraktionslose? Stattdessen werden jetzt, weil ja voll zeitgemäß, die Furrys und Steampunk-Fetischisten bedient.
die sethrak haben so coole animationen, schade ^^
aber die Bonis der Mechagnome sind ja echt heftig, ich geh sogar soweit zu sagen das sie op sind ^^
Sethrak? Hab ich nie mit gerechnet weil es keinen Geschlechtsdimorphismus gab.
Sehe ich auch so. Mit den normalen Gnomen gibt es schon eine Gnomenart zu viel zur Auswahl. Und jetzt sind es auch noch 2.
Hätte auch viel lieber die Sethrak gehabt.
Das Konzept der Verbündeten Völker wird nach BfA wieder fallen gelassen nehme ich mal an.
Außerdem… Geschmäcker sind verschieden aber Puh.. Füchse in WoW als spielbares Volk passt so sehr wie Lachs auf Nutella Brot
Aber Kühe und Pandas gehen in Ordnung? 😀
Verbündete Völker sind kein Addonspezifisches Feature. Deshalb gabs auch die Legionsvölker bereits vor BFA. Und es sind einige für die Zukunft geplant.
Und was ist das Problem mit den Füchsen? Auch nichts anderes als Pandas. Die Welt bietet nunmal mehr Völker als nur die typischen aus Warcraft wieso sollte man diese nicht spielen können?
Intressant.
Ein umfangreicher Leak vor einigen Wochen hat genau diese 2 Völker angekündigt.
Dann sind die anderen Infos vielleicht nicht soweit hergeholt und Diablo 4 könnte ein Egoshooter werden. Haha
Naja es ist ja nicht so das diese beiden Völker sehr unwahrscheinlich waren
Die Volksfähigkeiten gefallen mir erstaunlich gut. Auch wenn es wiedermal so ein langweiliger 1% Skill in die Liste geschafft hat.
Ja Blizz sieht das auch so wie ich… Allys sind eh alles Gnome.
Schlaue Füchse gehen eben zur Horde.
Hätte ich mir auch lieber gewünscht statt der Mechagnome. Aber vielleicht irgendwann mal.