Steam: In einem neuen Aufbauspiel müsst ihr euch um unbedeutende Menschen kümmern und dann euren dunklen Gott erwecken

Steam: In einem neuen Aufbauspiel müsst ihr euch um unbedeutende Menschen kümmern und dann euren dunklen Gott erwecken

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wie es ist, einen düsteren Kult zu führen? Falls nicht, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Denn bald erscheint auf Steam ein neues Aufbauspiel, in dem ihr genau diese Fantasie ausleben könnt.

Um welches Spiel geht es? Worshippers of Cthulhu nimmt ein klassisches Aufbauspiel und kombiniert es mit der düsteren und mystischen Welt von Horrorautor H. P. Lovecraft.

Ihr seid der Anführer des Cthulhu-Kults, dessen einziges Ziel es ist, ihren dunklen Gott zu erwecken und die unbedeutende Menschheit ihrem unausweichlichen Schicksal zuzuführen.

Wann und wo erscheint das Spiel? Worshippers of Cthulhu soll 2024 auf Steam und im Epic Games Store in den Early Access starten. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist bisher noch nicht bekannt.

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch im Trailer verschaffen:

Was erwartet euch? Auf den ersten Blick sieht Worshippers of Cthulhu aus, wie ein typischer City-Builder. Ihr baut und verwaltet eine immer größer werdende Stadt, samt ihren Einwohnern. Dabei finden sich klassische Konzepte, wie:

  • Das Errichten von Produktionsketten
  • Management von Arbeitskraft
  • Limitierter Bauplatz  

Doch was ihr baut ist keine normale Stadt, sondern der Sitz eines düsteren Kults. In mystischen Ritualen könnt ihr euch mit mächtigen Wesen aus dem Lovecraft-Universum verbinden. Dadurch erhaltet ihr geheimes Wissen und übernatürliche Segen, die euch beim Ausbau eures Kultes helfen.

Und auch mit lästigen Ungläubigen müsst ihr euch herumschlagen. Doch im Zweifel eignen diese natürlich hervorragend als Opfer.

Was sagt die Community? Vor allem Fans vom Lovecraft-Universum sind schon jetzt begeistert von Worshippers of Cthulhu.

  • „Von dieser Art Spiel konnte ich früher nur träumen, als ich als Teenager Black and White 2 gezockt habe und mir vorgestellt habe, wie das Spiel wohl in Kombination mit Lovecraft Göttern aussehen würde. Ich bin so froh, dass es das jetzt gibt!“, schreibt RandomerThings96 auf YouTube.
  • „Originelles Konzept. Gefällt mir“, stimmt samawoda zu.

Auch Ponur4k schreibt begeistert:

  • „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn“

Wenn ihr jetzt nur Bahnhof versteht, habt ihr vermutlich noch nicht so viele Beschwörungs-Rituale durchgeführt. Dabei handelt es sich nämlich um eine okkulte Phrase der Cthulhu-Anhänger die übersetzt so viel bedeutet wie „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

Ein weiteres Spiel, das von Lovecraft inspiriert wurde, ist der Dungeon-Crawler The Yellow King: Ein neues Horror-MMO startet auf Steam und will eure Seele zerstören

Quelle(n): Steam: Worshippers of Cthulhu
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Leyaa

Das ist mal ein Aufbauspiel mit einem interessanten Setting. Hab ich mir vorgemerkt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx