World of Warcraft: Missions-Wahnsinn hat ein Ende; WoW nerft niedrigstufige Anhänger-Missionen
Tasche der Geborgten Teile - so neu wie nutzlos

Bei World of Warcraft hat man übers Wochenende an den Regeln für die Wiederverwertung gedreht. Dadurch sollen niedrigstufige Missionen unattraktiver werden, höherstufige dafür stärker belohnt werden. Damit will man die Spieler entlasten, die im Versuch, das Optimum herauszuholen, gar nicht mehr ihre Garnison verlassen konnten.

Bei World of Warcraft geben die Anhänger-Missionen, wenn man denn eine Wiederverwertungsstelle gebaut hat, von Zeit zu Zeit „Große Kiste mit Bergungsgut.“ Darin enthalten war Beute aus einer riesigen Loot-Table und ab und an auch ein Ausrüstungsteil,für die Anhänger.

Die Schwierigkeitsgrad der Missionen hatte keine messbaren Auswirkungen, ob so eine Große Kiste dabei war oder nicht, das hing nur vom Ausbaugrad der Wiederverwertungsstelle ab.

WoW-zu-viele-Missionen

More Dots! Ehm, mehr Missionen!

Was passierte daher? Die Spieler jagten ihre Anhänger auf auch die letzten Noob-Missionen, um da was rauszukriegen, denn die dauern nur zwischen 30 und 90 Minuten und erfordern meist nur einen Anhänger.

Da es im Moment nur niedrigstufigen Missionen gibt, wenn man auch einen niedrigstufigen Anhänger im Team hat (das erklären wir in unserem Anhänger-Guide), hielten sich Spieler sozusagen absichtlich niedrigstufige Anhänger, damit das alles funktioniert.

Die neuen Regeln für Wiederverwertungs-Belohnungen durch Anhänger-Missionen

Das hat man am Sonntagmittag geändert. Ab sofort gilt:

  • Erfolgreiche Anhänger-Missionen der Stufe 100 geben immer eine „Große Kiste mit Bergungsgut.“
  • Erfolgreiche Anhänger-Missionen der Stufen 90-94 geben nur noch eine „Tasche mit Geborgenen Teilen“, da ist wohl eher nicht so tolles Zeug drin.
  • Bei Anhänger-Missionen der Stufe 95-99 ändert sich nichts.

WoW mit Mein MMO - Groinkh der Zweit

Blizzard will dadurch erreichen, dass Spieler nicht länger jede Stunde einloggen, um Anhänger auf diese niedrigstufigen Missionen zu schicken und dabei langsam in den Wahnsinn abgleiten.

Mein MMO meint: Im Selbstversuch eben zusätzlich rausgefunden: Aus „Große Kiste mit Bergungsgut“ kommt jetzt mit relativ hoher Häufigkeit ein seltenes 610er-Item heraus, Teil eines bestimmten Sets. Das war vorher nicht so oft. Wobei die Kontrollgruppe eben 5 Kisten waren, aus denen 3 Teile herauskamen. Profunde Statistik sieht da zugegeben anders aus.

Autor(in)
Quelle(n): US Battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.