World of Warcraft: Missions-Wahnsinn hat ein Ende; WoW nerft niedrigstufige Anhänger-Missionen
Tasche der Geborgten Teile - so neu wie nutzlos

Bei World of Warcraft hat man übers Wochenende an den Regeln für die Wiederverwertung gedreht. Dadurch sollen niedrigstufige Missionen unattraktiver werden, höherstufige dafür stärker belohnt werden. Damit will man die Spieler entlasten, die im Versuch, das Optimum herauszuholen, gar nicht mehr ihre Garnison verlassen konnten.

Bei World of Warcraft geben die Anhänger-Missionen, wenn man denn eine Wiederverwertungsstelle gebaut hat, von Zeit zu Zeit „Große Kiste mit Bergungsgut.” Darin enthalten war Beute aus einer riesigen Loot-Table und ab und an auch ein Ausrüstungsteil,für die Anhänger.

Die Schwierigkeitsgrad der Missionen hatte keine messbaren Auswirkungen, ob so eine Große Kiste dabei war oder nicht, das hing nur vom Ausbaugrad der Wiederverwertungsstelle ab.

WoW-zu-viele-Missionen
More Dots! Ehm, mehr Missionen!

Was passierte daher? Die Spieler jagten ihre Anhänger auf auch die letzten Noob-Missionen, um da was rauszukriegen, denn die dauern nur zwischen 30 und 90 Minuten und erfordern meist nur einen Anhänger.

Da es im Moment nur niedrigstufigen Missionen gibt, wenn man auch einen niedrigstufigen Anhänger im Team hat (das erklären wir in unserem Anhänger-Guide), hielten sich Spieler sozusagen absichtlich niedrigstufige Anhänger, damit das alles funktioniert.

Die neuen Regeln für Wiederverwertungs-Belohnungen durch Anhänger-Missionen

Das hat man am Sonntagmittag geändert. Ab sofort gilt:

  • Erfolgreiche Anhänger-Missionen der Stufe 100 geben immer eine „Große Kiste mit Bergungsgut.“
  • Erfolgreiche Anhänger-Missionen der Stufen 90-94 geben nur noch eine „Tasche mit Geborgenen Teilen“, da ist wohl eher nicht so tolles Zeug drin.
  • Bei Anhänger-Missionen der Stufe 95-99 ändert sich nichts.
WoW mit Mein MMO - Groinkh der Zweit

Blizzard will dadurch erreichen, dass Spieler nicht länger jede Stunde einloggen, um Anhänger auf diese niedrigstufigen Missionen zu schicken und dabei langsam in den Wahnsinn abgleiten.

Mein MMO meint: Im Selbstversuch eben zusätzlich rausgefunden: Aus „Große Kiste mit Bergungsgut“ kommt jetzt mit relativ hoher Häufigkeit ein seltenes 610er-Item heraus, Teil eines bestimmten Sets. Das war vorher nicht so oft. Wobei die Kontrollgruppe eben 5 Kisten waren, aus denen 3 Teile herauskamen. Profunde Statistik sieht da zugegeben anders aus.

Quelle(n): US Battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

War mir schon aufgefallen. Seit ich aus dem Lowlvl Bereich raus war gab es merklich weniger Säcke bzw. Kisten seit ich die Hütte auf Stufe 2 hatte (wahrscheinlich wegen den längeren Laufzeiten). Gestern hatte ich plötzlich wieder Kisten ohne Ende.

Player Items können aber erst mit Ausbaustufe 3 rauskommen oder ist das nun nicht mehr so? Und wie verhält sich das nun eigentlich genau mit den Regeln für die Missionsvergabe? Kriegt man die Low-lvl Missionen zusätzlich oder kriege ich mehr 100er Missionen sobald alle Anhänger 100 erreicht haben? Im ersten Fall wäre es ja immer noch sinnvoll sich in jedem Missionsbracket min. einen Anhänger zu halten für die gelegentlichen Gold und Garnisonsressourcenbelohnungen.

Gorden858

Nachtrag:
Ich kriege immer noch Missionen für lvl 90-99 obwohl ich keinen einzigen aktiven Anhänger mehr unter 100 habe. Inaktive natürlich schon.

Was mir nun aber ziemlich krass aufgefallen ist:
Ich habe meinen Salvage Yard auf Stufe 3 upgegraded und nun bekomme ich IMMER diese großen Kisten anstatt der normalen von Stufe 2. Das Problem ist, in diesen großen Kisten ist fast nur Müll. Während in den normalen noch ca. in jeder zweiten ein Follower Item war habe ich aus 20 großen Kisten bisher nur graue Vendor Items und grüne Player items gezogen. Wo soll ich jetzt meine Follower Upgrades herbekommen? In den Missionen taucht nur ab und an was auf und der Zwergenbunker ist auf Dauer ziemlich teuer…

Ist das noch irgendwem aufgefallen? Und gibt es dazu irgendeine Reaktion von Blizz, ob das so beabsichtigt ist oder nochmal angepasst wird?

Gerd Schuhmann

Das mit den Missionen wurde gehotfixt vor ein paar Tagen. Du bekommst jetzt die 95-99er Missionen, auch wenn du nur noch 100er hast.

Die 90er-Missionen … ja, es gibt wohl “einzelne” 90er (also wirklich genau 90er), die man ab und zu einfach kriegt. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist.

Vorher war’s so, dass Spieler, die nur noch 100er hatten, einfach zu wenige Missionen hatten, deshalb hat man ihnen jetzt die 94-99er mit beigegeben.

Das mit den großen Kisten liegt nicht an deinem Upgrade auf Stufe 3, sondern auch das war ein Hotfix.

http://mein-mmo.de/world-of

Gorden858

Den Artikel habe ich gelesen (da posten wir schließlich gerade drunter 😉 ). Und wie ich in meinem ersten Post sagte ist mir die Änderung damals auch direkt aufgefallen. Mein Problem jetzt habe ich aber erst seit dem Upgrade auf Stufe 3.

Zur Erklärung:
Schon immer war es so (und so ist es auch weiterhin) mit Stufe 1 kann man nur die Beutel bekommen, mit Stufe 2 die Kisten und mit Stufe 3 die großen Kisten. Abgesehen von den grauen Vendoritems sind in den Beuteln Rohstoffe, in den Kisten Follower Items und in den großen Kisten Player Items (Sets auf Dungeonniveau, Transmogsets oder sogar Epics, damit man die jedoch nicht zu schnell zusammen hat auch eine ganze Menge grüner Müll). Das einzige, was sie geändert haben ist die Chance einen dieser Extrabehälter zu bekommen. Ursprünglich war diese bei allen Missionen gleich, nun kriegt man bei jeder 100er Mission auf jeden Fall einen und für Missionen unter 95 auch mit höherstufigen Yards nur noch Beutel.

Die Beschreibung der Gebäudestufen stimmt also einfach nicht:
1. Steht dort die Chance auf Salvage würde sich erhöhen -> Das trifft überhaupt nicht zu, da die Chance, ob man was bekommt vollkommen unabhänig von der Aubaustufe ist.
2. Steht dort man hätte ZUSÄTZLICH die Chance auf Follower bzw. Player Items -> Das stimmt grundsätzlich, macht die großen Kisten jedoch trotzdem uninteressanter als die normalen, da durch die wesentlich größere Loottable (damit man die wirklich wertvollen Sachen nicht zu oft bekommt s.o.) die Chance die Inhalte der Stufen darunter (im Fall von Stufe 3 die interessanten Follower Items) zu bekommen effektiv wesentlich geringer ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x