Amazon Games bringt MMORPG Throne and Liberty im September – Trailer, Termin und Open Beta

Amazon Games bringt MMORPG Throne and Liberty im September – Trailer, Termin und Open Beta

Die Verantwortlichen von Amazon Games und NCSoft kündigen überraschend den Release-Termin der westlichen Version von Throne and Liberty an! Das MMORPG erscheint tatsächlich noch im Jahr 2024 für PlayStation 5, Xbox und PC.

Was haben Amazon Games und NCSoft angekündigt? Die Insider der südkoreanischen Wirtschaftsseite MTN hatten recht! Laut einer offiziellen Pressemitteilung soll Throne and Liberty am 17. September 2024 für PC, PS5 und Xbox erscheinen, und zwar mit einem Free2Play-Modell.

Noch vorher, vom 18. bis 23. Juli 2024, soll auf PC und den Konsolen eine offene Beta-Phase stattfinden – mit aktivierter Crossplay-Funktion.

Hier der neue Trailer für Throne and Liberty, der parallel mit der Ankündigung live gegangen ist:

Zwischen Hoffnung und Skepsis

Was muss ich zu Throne and Liberty wissen? T&L wurde ursprünglich als Lineage 3 oder Lineage Eternal angekündigt und sollte ursprünglich auf eine isometrische Perspektive setzen, ähnlich wie Lost Ark. Allerdings wurde es 2017 von Grund auf überarbeitet, um ein „echtes Next-Gen-MMORPG“ zu werden.

Die neue Version soll nun eine breite Zielgruppe ansprechen. Sie bietet actionreiche Kämpfe in der Third-Person-Ansicht, streicht nervige Features wie Autoplay und verspricht einen interessanten Mix aus PvE und PvP.

Hier die Schlüssel-Features des MMORPGs:

  • Massenschlachten: Erlebt epische PvP- und PvE-Schlachten, inklusive Dungeons und Festungsbelagerungen in einer persistenten Open World von großer Weite und Abwechslungsreichtum.
  • Robustes Sozialleben: Interaktionen in Gilden und Allianzen sind ein Hauptbestandteil des Spieles.
  • Eine dynamische, interaktive Umgebung: Tag- und Nachtzyklen haben einen starken Einfluss auf das Gameplay und unberechenbare Wettereffekte verändern Gameplay, Terrain und Zugangspunkte.
  • Eine frische Herangehensweise an Erkundung und Fortbewegung: Um sich möglichst schnell fortzubewegen, können sich Spieler in fliegende oder schwimmende Kreaturen verwandeln – oder sogar die Gestalt eines besiegten Bosses annehmen, um den Ausgang einer Schlacht zu beeinflussen. Nutzt Greifpunkte, um auf Plattformen zu gelangen und euch im Kampf einen Vorteil zu verschaffen.
  • Kampf mit zwei Waffen: Personalisiert euren Spielstil, in dem ihr in jeder Hand eine Waffe ausrüstet, wie z.B. Schwert und Schild, Langbogen, Armbrüste, Großschwert, Stab, Dolche oder Zauberstab und Zauberbuch.

Wie fällt das Feedback der Community bisher aus? Ein großer Schwerpunkt von Throne and Liberty liegt auf Gruppeninhalte und PvP-Kämpfe mit vielen Teilnehmern. Viele Spielende zeigten sich begeistert davon, wie geschmeidig sich die Schlachten spielen. Einbrüche der Bildwiederholrate gab es auch bei 1.000 und mehr Teilnehmern wohl kaum.

Gelobt wird auch die Flexibilität des Klassensystems, da man frei die Waffen wechseln und so leicht unterschiedliche Rollen einnehmen kann, die große Welt, mit ihren dynamischen Wetter-Effekten und Tag-Nacht-Zyklen, und die große Bandbreite an Inhalten.

In Korea ist Throne and Liberty bereits erschienen, konnte dort die Erwartungen jedoch zunächst nicht erfüllen. Daraufhin wechselte die Führung des Teams. Ahn Jong-ok soll von seinem Amt zurückgetreten sein. Executive Director Choi Moonyoung gibt jetzt die Richtung vor, und denkt dabei laut über eine Mobile-Portierung nach.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Huehuehue

Dass das so überraschend und so schnell kommt, lässt die Befürchtung zu: Muss das dringen raus, bevor das in Korea, weil es dort struggelt, noch eingestellt wird und man dann nichts mehr hätte, das man veröffentlichen kann bzw. bevor man bereits ein fixes “End”-Datum hat, also um das Spiel “zu retten”? Ich hoffe nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
Compadre

Vorteil ist ja, dass es free2play ist. Also sehe jetzt nicht den ganz großen Punkt, dass das Spiel zwanghaft kommen muss, weil Vorbestellungen und Releaseverkäufe warten.

Ich werds anspielen, mir gemütlich anschauen und dann werde ich sehen, ob das ein Spiel für mich ist oder nicht. In der Theorie klingt das Prinzip für mich nach wie vor interessant.

KonoNana

Ich finde auch, dass es tatsächlich ganz nett klingt.
Ob es dann wirklich überzeugen kann oder nicht sieht man beim anspielen. Ich erwarte ohnehin nicht, dass es ein Spiel für die Ewigkeit wäre und wäre schon zufrieden wenns auch nur ein Jahr unterhält.

Mihari

Interessant, dass sich Amazon Games im September/Oktober gleich mit 2 MMORPGs für PC, PS5 und XBox kannibalisiert … Throne & Liberty sowie New World Aeternum. Ob das gut geht?

Fehlt jetzt nur noch, dass Blue Protocol im November veröffentlicht wird. Dann hätten wir eine Haltwertzeit von 4 Wochen pro MMO 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx