Das neue MMORPG Throne and Liberty lässt euch ein Foto hochladen, baut daraus automatisch euren Charakter

Das neue MMORPG Throne and Liberty lässt euch ein Foto hochladen, baut daraus automatisch euren Charakter

Eine Besonderheit von Throne and Liberty soll der Charakter-Editor sein. Das MMORPG setzt auf viele Optionen und realistische Mimik. Zudem baut eine KI euren Wunsch-Charakter aus einem hochgeladen Foto nach.

Was bietet der Charakter-Editor? In Throne and Liberty könnt ihr grundsätzlich nur Menschen spielen. Diese sollt ihr aber sehr detailliert erstellen können. Es gibt dutzende Frisuren, Farben und Anpassungsmöglichkeiten, darunter Körper- und Kopfformen. Das kann man ersten Videos und Screenshots bereits entnehmen.

Besonders spannend ist die AI-Customization. Darüber sollt ihr Fotos hochladen können – etwa mit eurem eigenen Aussehen – und die KI baut die Person dann automatisch im Editor nach. Ihr habt zudem im Anschluss noch die Möglichkeit, weitere Anpassungen vorzunehmen.

Ansonsten rühmt sich das MMORPG damit, realistisch Gesichtsbewegungen nachzuahmen. Laut Testern in der Beta sollen die Charaktere ihre Münder passend zu den Dialogen bewegen können.

Nach Spielen wie New World oder Indie-Titeln wie Embers Adrift und Fractured scheint endlich mal wieder ein MMORPG zu kommen, bei dem man Stunden im Editor verbringen kann.

Throne and Liberty sieht gut aus, aber reicht das aus?

Was bietet Throne and Liberty sonst? Dafür, dass das neue MMORPG eigentlich in den kommenden Monaten erscheinen soll, ist es erstaunlich ruhig. Die letzte offizielle News gab es vor drei Wochen, als angekündigt wurde, dass Amazon das Publishing im Westen übernimmt.

Derzeit sind viele Dinge auch unklar, wie etwa der Umfang vom PvE, welche Rolle Dungeons und Raids spielen oder wie viele Waffen es tatsächlich gibt. Nur die Grafik hat sowohl in Trailern überzeugt, als auch Tester begeistert.

Hier könnt ihr euch den neusten Trailer anschauen:

Zuletzt deutete jedoch vieles darauf hin, dass PvP eine sehr große Rolle einnehmen wird. Es ist zudem offiziell bestätigt, dass es nachts Open-PvP ohne Bestrafung geben wird.

Vollkommen unklar sind derzeit die Monetarisierung und ein möglicher Shop. Hier heißt es lediglich, dass die Entwickler Pay2Win so gut es geht vermeiden wollen. Wann wir zu diesen Dingen Infos bekommen, ist nicht bekannt.

Was sagt ihr zu Throne and Liberty? Seit ihr noch daran interessiert oder überwiegt bei euch derzeit die Skepsis? Alles, was zu dem Spiel bekannt ist, haben wir hier gesammelt:

Throne and Liberty: Alles zu Release, Klassen und Gameplay des neuen MMORPGs

Quelle(n): Throne and Liberty Online
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Huehuehue

Bisschen für lau die KI füttern, wenn das mit den “wir machen aus deinem Gesicht ein Bild im Animestil”-Werbetricks nicht mehr so gut läuft, baut man es halt in Spiele ein und muss als KI-Entwickler für das “Lernen” der KI nicht extra für (Stock- und auch andere) Fotos zahlen. 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Bernd Rumpp

Hmm für mich klingt es super endlich mich mit Langen Haaren sehen 😅

Bernd Rumpp

PS. Was ich mich Frage ist soll ja auch für Konsole kommen wie die es da machen wollen?

Schnabeltasse

Gute Frage. Wenns Crosssave gibt, könnte man seinen Avatar ja am PC erstellen und dann an der Kosole zocken. Spiel wird ja soweit ich weis Free to Play sein, aber nen PC bräuchte man dann natürlich trotzdem! 🤗

Threepwood

Amazon und NC wird sich über die Daten sehr freuen. Das wird zudem ein Best Of Pornostars, Popstars, Sportlern, Hussein, Hitler und Co. Das kann ja heiter werden.😄

Stundenlang an Menschen basteln ist auch so semi spannend. Die besten Editoren für stundenlange Beschäftigung gabs in CoX etc, wo es um das Gesamtdesign des Charakters ging.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Threepwood
Schnabeltasse

Is ja prinzipiell schon cool aber ja – da wird dann so einiges an geschmacklosen Kreationen rumlaufen.

Mizono

Jo, angefangen bei mir selber! Will doch nicht mit ICH ähnlich rumlaufen! Hab schon genug meine eigene Hackfresse jeden Tag im Spiegel zu sehen, duschen geht auch nur noch mit geschlossenen Augen. Jetzt kommen die … pffrrrrr .. KI und macht aus mir einen Helden. Ja prost.

Schnabeltasse

😂

Devilhunter

Ich denke (und hoffe) dass die Entwickler da mitgedacht haben und entsprechende Filter implementiert haben um so bekannte Gesichter zu erkennen und zu blocken.

Threepwood

Sein wir doch ehrlich, bisher wurde jedes System von User-Uploads mittels minimaler Verfremdung ausgehebelt. Dazu dann entsprechende Namensgebung und fertig ist die “Promi-Gilde”. 😄

ephikles

Stundenlang an Menschen basteln ist auch so semi spannend.

Das wichtigste finde ich immer den “Random”-Button:
2-200x klicken bis mir etwas gefällt, dann im Spiel den Charakter permanent von hinten sehen (=> Gesicht egal), und schließlich den ersten Helm finden und alles war für die Katz.. 😂

Threepwood

Ja das ist echt oft so. 😄

Ich geb mir da zwar immer echt Mühe, aber ich spiele normalerweise einfach keine Menschen, davon hab ich im RL schon genug. Und in asiatischen Spielen sehen Charaktere eh oft zu androgyn, puppenhaft und merkwürdig aus.

Sazi

Das war in der Tat auch meine Sorge. Es kommt allerdings darauf an, wie realistisch der Charakter-Editor überhaupt ist. Soweit ich das verstanden habe, rennt man dann ja nicht mit einer 3D-Version des Fotos auf den Schultern herum, sondern die “KI” versucht mit den vorhandenen Editor-Einstellungen so nah wie möglich an das Foto zu kommen. Da dürfte der Wiedererkennungswert nicht ganz so hoch sein. Aber natürlich ist Mißbrauch bei user-generiertem Content nie ganz auszuschließen.

Es würde damit aber eher das stundenlange Probieren im Charakter-Editor vermeiden, wenn man eine gewünschte Vorlage hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx