Bei The Division gehört die M1A Serie 1 zu den besten Waffen im Spiel. Wir zählen Gründe auf, weshalb dieses Präzisionsgewehr den anderen Snipern überlegen ist.
In Ubisofts MMO-Shooter lassen sich die Präzisionsgewehre grundsätzlich in zwei Kategorien einteilen:
- Präzisionsgewehre mit hoher Schlagkraft, dafür geringer Magazingröße und Feuerrate (wie die M44).
- Präzisionsgewehre mit geringerem Schaden, dafür mit großem Magazin und hoher Feuerrate. Auch die Nachladegeschwindigkeit fällt höher aus (wie die SCAR-H).
Laut Arekkz Gaming ist die M1A Serie 1 der Qualität Highend die Ausnahme dieser Regel. Diese Sniper lässt sich in keine Schublade eindeutig zuordnen – denn sie vereint die besten Eigenschaften beider Kategorien.
Ist die M1A das beste Präzisionsgewehr in The Division?
Der Youtuber und „The Division“-Experte Arekkz ist der Meinung, dass die Highend First Wave M1A die beste Sniper im Spiel sei. Hierzu nennt er drei Gründe:
- Die M1A Serie 1 hat eine solide Magazingröße (Basiswert: 10)
- Sie hat eine hohe Feuerrate (Basiswert 300)
- Zudem habe sie eine Schlagkraft „wie ein Truck“
Das sind die konkreten Stats:
Allein diese Basiswerte würden die M1A Serie 1 aktuell zur besten Sniper im Spiel machen, weshalb jeder Agent, der auf Präzisionsgewehre setzt, diese zumindest einmal ausprobieren sollte.
Es gibt mehrere Quellen, an die M1A zu gelangen: So lassen Benannte diese Waffe fallen, wie beispielsweise Hornet im Russischen Konsulat. Zudem kann sie gelegentlich als Blaupause erworben werden. Aktuell verkauft der DZ-Waffenhändler im Schutzraum von DZ03 eine Highend SOCOM M1A.
Mit entsprechenden Mods könnt Ihr die M1A Serie 1 noch weiter verstärken. Insbesondere ein erweitertes Magazin, welches bis zu 19 Schuss ermöglicht, sei empfehlenswert. Damit könnt Ihr die Feinde unter Dauerfeuer setzen.
Die Talente der M1A Serie 1 sind zufällig. Haltet nach folgenden nützlichen Talenten Ausschau:
- Balanced: Die Waffe erreicht schneller die maximale Präzision, wenn sie geschultert wird. Dies sei das wichtigste Talent, da dadurch der ohnehin schon geringe Rückstoß der M1A beinahe ganz vernachlässigt werden kann. Dies erlaubt Euch, zahlreiche Kopfschüsse hintereinander abzufeuern, da die Waffe kaum noch verzieht.
- Brutal: Der Kopfschussschaden wird um x% erhöht.
- Deadly: Der Schaden durch kritische Treffer ist um 10-30% erhöht.
Die M1A Serie 1 trumpft im PvE wie im PvP auf. Als Präzisionsgewehr ist sie vor allem für den Fernkampf nützlich; man könne damit Feinde aus der Distanz erledigen, bevor diese überhaupt merken, was vor sich geht. Allerdings sei die M1A laut dem Youtuber auch in kritischen Situationen wertvoll, wenn Ihr von Gegnern überrannt werdet: Dank der hohen Feuerrate und Stabilität könnt Ihr sie auf kurze und mittlere Distanz mit Kugeln vollpumpen.
Wollt Ihr mit diesem zurzeit wohl besten Präzisionsgewehr durch die Postapokalypse von The Division streifen, solltet Ihr versuchen, dieses in naher Zukunft zu erlangen. Von Massive wurden bereits Waffen-Balance-Änderungen angekündigt, welche vermutlich mit dem Mai-Update kommen werden. Welche Waffen und Waffen-Typen überarbeitet werden, ist noch nicht bekannt. Aber es würde viele Agenten wundern, wenn die M1A nicht abgeschwächt werden sollte.
Zudem wird das überragende Talent „Balanced“ mit dem Update 1.2 angepasst, dies wurde bereits vom Community Developer Yannick Banchereau bestätitgt.
Das Präzisionsgewehr M1A zählt zu den besten Waffen in The Division.
Passend zum Thema:
- In diesem Artikel zeigen wir Euch, wie Ihr Euer Präzisionsgewehr in eine Headshot-Maschine verwandelt.
- Hier könnt Ihr ein starkes M1A-Präzisionsgewehr aus unserer Community begutachten.
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Wo bleibt der reset
Die sollen nicht soviel an der Waffen-Balance ändern, sondern neue Waffen und neuen Content bringen und mehr Aufgaben einfügen, sonst haue ich das Spiel auch noch gegen die Wand wie einst Destiny…. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht soweit kommt :o)
Bitte wo überall kann Sie denn noch gedroppt oder gekauft werden?
Gedroppt werden kann sie in der DarkZone. Habe sie (182) vor Kurzem einmal in der DZ06 beim Boss (Cleanerboss) ganz oben rechts bekommen. Kollegen von mir haben sie aber auch bei anderen Bossen in der DZ05/06 bekommen.
Wenn es die M1A nicht gerade beim Spezialhändler im Techflügel oder beim DZ Waffenhändler in der DZ03 als HighEnd gibt, dann lohnt es auf jedsten auch die DZ-Händler an den Checkpoints zu begutachten. Da gab es vor Kurzem ne lilane mit Ausgewogen, Brutal und einwandfreien Grundwerten. Muss nicht unbedingt HighEnd sein.
Habe mittlerweile 2 x die M1A Serie 1 und 2 x die M1A Klassik gedroppt bekommen. Allesamt in der DarkZone zwischen DZ03 und DZ06.
‘Schlagkraft wie ein Truck’ ist ne solide Angabe. Hab ich zwar noch nicht drauf geachtet,wird aber nachgeholt. Nur die genannten Wunschtalente habe ich natürlich nicht. Allein ‘Ausgewogen’ würde mich schon Luftsprünge machen lassen. Egal bei welcher Waffe. Allerdings habe ich noch eine SRS Covert im Gepäck,weil es mir manchmal einfach spass macht damit zu spielen. Ansonsten ist meine Schnäppchen M1A für günstige 800 – 900 PC von letzter Woche schon ganz spassig. Es stimmt,man sollte sie gespielt haben.
Soviel ich weiß, soll “ausgewogen” mit dem re-balance sowieso generft werden. Von daher ist die vom Spezihändler vll doch nicht ganz so schlecht…
ach, so schnell ist unser Pulver nicht verschossen 😀 aber ja, ich bin auch schon gespannt, was das Mai-Update bringen wird. Dann wird wieder eine Informationsflut hereinbrechen 🙂
Ja schon klar ????, das wollte ich an dieser Stelle nur mal erwähnen. Nix gegen dich ????
Doch, das Mai Update wird sicher Stoff liefern und man muss ihn an der Stelle auch mal dafür loben das er uns immer mit News versorgt. Er macht das echt gut und ich lese die Artikel gerne und dafür opfert er sicher seine Freizeit. Also einmal großeso Lob und danke an alle Autoren hier für Ihre tägliche Mühe, macht weiter so ????????
Ich hoffe sie greifen nicht zu hart in die Balance ein. Trendwaffen sollten sich in der Community entwickeln und nicht vom Programmierer bestimmt werden wie in anderen Spielen. Wenn neuer Content nur noch darin besteht andere Waffen für die gleichen Aufgaben zu nutzen ist ein Spiel durch ????. Wenn zb YouTuber XY ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte effektiv nutzt werden die Spieler das auch ausprobieren und vielleicht darauf umschwenken. So sollte sich ein Trend entwickeln. ….Die Schrotties sind aber zz echt etwas schwach, zumindest die der Spieler ????
Bis zu “20” schuss bitte.
Vielleicht hat Arrekz kein 100% Mod 😀
Anscheinend nicht 😉
Ist die serie 1 auch gleicht die 1st wave?
So weit mir bekannt gibt es da mehrere Namen, M1A1 Serie1, M1A1 First Wave, Socom M1A1, von den Basiswerten her hab ich da bisher keinen Unterschied gesehen.
Alle haben 300 Spm und 10 Schuss Basis, Waffenschaden, Kopfschußschaden, skalieren je nach Roll/Drop. Aber ich lass mir hier auch gerne was anderes dazu sagen 🙂
Ausser die M1A Klassik sind von den Grundwerten her gleich. Der Klassik feht ein Mod Platz.
Ja ist sie, die deutsche Übersetzung ist echt fehlgeschlagen bei Division. In der Blaupause richtig mit “Erste Welle” übersetzt, heißt die geschmiedete Waffe am Ende “Serie 1”.
Kann man diese Waffe im russischen Konsulat farmen? Also immer wieder auf schwer spielen?
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube auf “herausfordernd” solltest du schon spielen, um an den Drop zu kommen. Ich habe sie allerdings in 50 Missionen herausfordernd nicht ein einziges mal gedropt bekommen. :/
In der Dz kriegt man die häufig, pro run hab ich sie meist 1 bis 2 mal dabei.
Ich mach was falsch xD Letztens 5 Stunden DZ06 im Team gemacht, zig Benannte gekillt und nix gescheites bekommen…
Meist krieg ich se in den unteren Zonen wenn ich Mats farm.
Hab zum Glück die Blaupause ^^
Die so oft zu bekommen ist etwas Besonderes.
Ich habe sie (also die First Wave) in 280 Stunden mit DZ-Rang 82 einmal gedroppt bekommen.
Geht auch, Vorteil, du kannst es alleine machen, je nachdem wie gut du ausgestattet bist, nachteil du wirst sicher wenn nur eine auf 163 bekommen.
Herausfordernd oder Dz, haste halt die chance auf höheren GS, ich laufe mit einer 163er rum, da die die besten Werte hat und die Talente stimmig sind.
Das größte Manko bei der Waffenvielfalt finde ich ist, dass es keine besonderen Waffen gibt.
Damit meine ich Talente die keine andere Waffe bekommen kann.
Das würde das Spiel meiner Meinung nach viel Spaßiger machen was den Loot angeht.
Stimme ich zu. Waffen mit Namen sollten immer ein Spezial-Talent haben, das keine andere Waffe hat und auch aufwertbar sein, damit die Waffe nicht nach einem Zwischenupdate an Bedeutung verliert.
Dann haste wieder das Problem mit der balance….Außer die Besonderheit würde zb nur bei boss Gegnern gelten *denk
ja, Midas, Caduceus Warlord und Co. stinken doch weitestgehend ab, Aug, Vector, Ak oder M1A1 dominieren, ja die MP5 ist auch toll :), egal, die named waffen sind eher hinten dran, finde auch das der falsche Weg.
Midas war am Anfang super, leider zu super :), das war ein kurzer Moment wo ne Named Knarre #1 war 🙂