The Division: Survival dank Shield 1 Woche kostenlos – Patch 1.8.3 kommt bald

The Division: Survival dank Shield 1 Woche kostenlos – Patch 1.8.3 kommt bald

Eben lief bei The Division das State of the Game vom 16.8. und Massive gab ein Release-Datum für Patch 1.8.3 bekannt. Schon nächste Woche wird das Update erscheinen. Erfahrt hier alles, was Ihr wissen müsst.

Es gibt neue Infos zu Patch 1.8.3! Das neue Update für The Division erscheint schon kommende Woche und bringt einige Balance-Änderungen und Bug-Fixes mit sich.

Wann erscheint Patch 1.8.3? Schon nächste Woche, am 23.8. wird es soweit sein.

Was für Änderungen kommen mit dem Update? Der Patch widmet sich vor allem zwei Hauptproblemen:

  • zum einen dem geheimen Set des Stürmers, das für viele Spieler als zu stark angesehen wird
  • und dem “Running in Place”-Bug, der seit Monaten für Probleme sorgt

Das sind die Infos zu kommenden Patch.

the division 2 wp

Das sind die Änderungen des Classified Stürmers

Die wohl umstrittenste Änderung des Patches wird die Überarbeitung des geheimen Stürmers sein. Dieses Set gilt aktuell, vor allem nach den Änderungen an den geheimen Nomaden- und Prädator-Sets, als das wohl stärkste im Spiel.

Was ist das Problem mit dem Stürmer? Der 6-Set-Bonus des geheimen Stürmers erlaubte Spielern, die ein gutes Zielvermögen besitzen, extrem hohen Schaden auszuteilen und zusätzlich eine gute Menge an Lebenspunkten zu regenerieren.

In der Summe empfanden es viele Spieler als zu stark, wenn ein DPS-Set auch noch Eigenschaften eines Tank-Sets aufweist und sich so unweigerlich über andere hinwegsetzt. Nun wurde das Set überarbeitet, um für Balance zu sorgen.

the division hunters 3

Das wird nun geändert: Am Stürmer wurden einige Änderungen vorgenommen, so wurde

  • die Heilung pro Sekunde reduziert,
  • die Anzahl an Stacks pro Schuss wurde von 2 auf 1 verringert,
  • Schrotflinten erhöhen die Stacks nur noch um 1 für jedes getroffene Projektil einer Salve. Ein Volltreffer bringt nun 8 Stacks, statt zuvor 16
  • seid Ihr unter einem EMP-Effekt, reduzieren sich Eure Stacks nun und werden nicht nur temporär blockiert

Das Ganze hat aber einen Clou: Die Änderungen betreffen nur die Dark Zone und die PvP-Modi Last Stand und Skirmish (Schrotflinten ausgenommen). Im PvE wird der Stürmer also weiterhin so funktionieren, wie bisher. PvE-Spieler können also erleichtert aufatmen.

the division stürmer

Warum wird zwischen PvE und PvP unterschieden? Fans fordern schon seit einiger Zeit eine unterschiedliche Behandlung von PvP und PvE.

Basierend auf dieser Änderung werde man auch zukünftige Entscheidungen treffen, so könnte das Feedback also durchaus Einfluss auf The Division 2 haben.

Showstopper wird ebenfalls angepasst

Die Showstopper war in den letzten Monaten ein ständiges Thema. Diese exotische Waffe ist die einzige vollautomatische Schrotflinte in The Division.

Was ist das Problem mit der Showstopper? Offenbar ließ sich mit dem richtigen Timing die reguläre Feuergeschwindigkeit dieser Schrotflinte aushebeln und deutlich schneller schießen.

In Verbindung mit dem Stürmer-Set gab das eine ziemlich starke Kombination ab, die einige Spieler im PvP zur Verzweiflung trieb.

division-agenten-schild

Das wird nun geändert: Durch den Patch soll dieser Trick nun nicht mehr funktionieren. Laut Massive soll es sich zwar “so anfühlen”, als könne man immer noch unglaublich schnell feuern, das wird aber nicht der Fall sein.

The Division – Die besten Waffen in PvE und PvP nach Update 1.8

Master-Mod des Hilfspostens wird geändert

Spieler, die den Hilfsposten nutzen, sind in der Lage diesen manuell zu zerstören. Habt Ihr die Master-Mod aktiv, heilt der Heilfsposten bei Zerstörung jeden Spieler im Umfeld um 25% seiner Lebenspunkte. Ausgenommen sind feindliche Spieler.

Was ist das Problem mit dem Hilfsposten? Man hatte das Gefühl, dass die Mod zu stark sei. Schließlich ist der Heil-Effekt stärker, als der Erste-Hilfe-Skill, wenn man nicht voll auf Elektronik geht.

division-agenten

So gut wie jeder Spieler ist deshalb mit einem Hilfsposten unterwegs, statt der Erste-Hilfe-Fähigkeit. Das haben die Entwickler so nicht beabsichtigt.

Das wird nun geändert: Bei Zerstörung heilt Euch der Hilfsposten nach wie vor – nur muss dieser nun länger aktiv sein, um den vollen Heil-Effekt zu bewirken. So soll die “Legen-und-direkt-zerstören”-Taktik unterbunden werden.

Was ist mit den Bug-Fixes?

Etwas überraschend gab es keinerlei Informationen über die eigentlich geplanten Bug-Fixes. So gab es kein eindeutiges Statement zum “Running in Place”-Bug, obwohl gerade dieser mit diesem Patch behoben werden sollte.

division-agent-waffe

Wir gehen aber davon aus, dass dieser behoben wird. Im Live-Stream wurde von Massive selbstkritisch zugegeben, dass man diesen bereits viel früher hätte beseitigen müssen. Man entschuldigt sich dafür.

Vermutlich wird Massive noch ausführliche Patch-Notes veröffentlichen, spätestens dann müssten wir konkretere Informationen dazu bekommen.

Shield Phoenix ist heute aktiv – Survival ist für eine Woche kostenlos spielbar

Der neue Shield Phoenix ist seit heute verfügbar und dreht sich hauptsächlich um den Survival-Modus von The Division.

Das müsst Ihr für den neuen Shield erledigen:

  • Fliege fünf Items aus, überlebe fünf Stunden und töte fünf Hunter in Survival.
the division shield phoenix

Ihr habt den DLC nicht? Solltet Ihr nicht in Besitz des Survival-DLCs sein, habt Ihr ab heute die Möglichkeit, diesen für eine Woche kostenlos zu spielen.

So wurde das bereits beim letzten Shield gehandhabt und Spieler hatten die Möglichkeit, eine Woche kostenlos in den Untergrund zu marschieren.

The Division: Diese 12 Shields beschäftigen Euch, bis Division 2 startet
the division rogue agent

Alle Infos aus dem State of the Game: 

  • Patch 1.8.3 erscheint nächste Woche, am 23.8.
  • Änderungen an Stürmer, Showstopper und Hilfsposten
  • Noch keine Infos zu Bug-Fixes, sollten aber kommen
  • Shield Phoenix ist online, Survival deshalb eine Woche kostenlos spielbar.

Was haltet Ihr von dem Patch? Werdet Ihr einen Blick auf Survival werfen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Victor

Wieso tun sie nicht ganz einfach das ganze division spiel kostenlos anbieten bis jeder die shields zusammen hat. Was bringt es wenn nur die dlcs kostenlos sind.

Chiefryddmz

Lol

[XOF] Quiet

Wie gut das ich PvP eh nie wirklich mochte in Div. daher stören mich die nervs nicht. Aber jetzt hab ich lust auf bisschen surv. hoffentlich spielt das noch wer 😡

K98

Delta,Delta ,Echo und Tango ? Ne is klar soweit ?

GSG_Enriques_IX

Also ich zocke Überleben immer gerne. Das Shield war ruck zuck frei gespielt. 🙂
Ausserdem mag ich die Schneesturm-Atmosphäre.

MaddinHL

Gern, welche Zeit so? Mein ingame Nick ist: maddin1976hl

Jadda

Bin ich gerne dabei – einfach “einladen” und passt schon

Joe Banana

hmmm ich bitte um richtigstellung seitens redaktion! 😀

Tarek Zehrer

Schrotflinten-Nerf für den Stürmer gilt übergreifend – so hab ich das verstanden.

Joe Banana

danke

Compadre

Das mag ich ja alles nicht bestreiten, dass es auch schon vorher welche schafften und nun weiter auch welche schaffen. Aber ein Nachteil ist es im Vergleich zum stärkeren Nomaden Set durchaus.

Joe Banana

“Die Änderungen betreffen nur die Dark Zone und die PvP-Modi Last Stand und Skirmish (Schrotflinten ausgenommen).”

K97

Hm, ich hab das jetzt auch so verstanden dass der Striker im PvE so bleibt wie er ist. Aber wir werden sehen, “nur 4x statt 8x”, also so dramatisch ist das nu auch wieder nett.

Joe Banana

beste 😀 immer schön RIP schreien wenn man nicht mehr etwas was OP ist spielen kann haha

Joe Banana

aber striker mit schroti wird overall generft oder? also pve und pvp?

Jadda

Nach den unzähligen Delta, Mike, und Uniform-Fehlern habe ich mich nun entschieden mit diesem Phönix-Shield aufzuhören. Es ist nicht nur frustrierend, wenn man ständig am Sammeln und basteln ist und dann ständig aus dem Spiel fliegt, sondern es macht mich langsam agressiv und gefällt mir gar nicht.

Wird Massiv und Ubisoft wurscht sein, denn bezahlt habe ich ja schon und wenn man sich dann wiedermal dazu entschließt, das Shield zu verlängern – was solls, die Fehler bleiben dann eben 3 Tage länger.

Es macht mich jedenfalls nachdenklich gegenüber diesen Gepflogenheiten und vielleicht wird das nächste Shield anders, vielleicht besser, oder was auch immer – Phönix ist jedenfalls ein Griff ins Klo!

K98

Firecreast ?

Bernd Ullermann

die shields sind zeitlich unbegrenzt, da wird also eher nix verlängert, auch nicht “wiedermal” . 😉

MaddinHL

Ich hab gestern nur den Ladebildschirm gesehen, nach drei Versuchen habe ich dann aufgegeben und bin noch paar 3-Phasen-5-Direktiven im UG gegangen. Ich versuche es mal nächste Woche, wenn der Ansturm nicht so groß ist.

Jadda

Er sollte sich Fire Crest zulegen, weil flamen kann er ja schon ganz gut :)))

Sven Kälber (Stereopushing)

😀

Bernd Ullermann

nope, pvp bleibt leer, bzw. kommen keine runden zusammen.

Leinad

Dann sollen sie bitte den Nomade im PVE auch wieder so stark machen wie er war. Wie soll man jetzt die Herausforderung meistern keine Heilmittel nutzen um eine Mission wie Falcon lost zu schaffen ..?!

Zer0d3viDE

alter,wir haben damals noch falcon lost ohne gearsets gezockt. stell dich nicht so an…

Sven Kälber (Stereopushing)

Yes!!!! 😀

Compadre

Ich denke, er meint für die no heal oder no death Maske. Dafür war das Nomaden Set schon fast Voraussetzung (zumindest als ich noch spielte). Was haben sie daran denn genau geändert? Kein Heal mehr?

Quickmix

Sehr gut gelöst denke ich. Endlich mal PvE und PvP Unterschiede.

Bernd Ullermann

man muss die hunter nicht selbst töten, teamkills zählen auch…falls survival läuft.
…uniform, uniform, uniform…

Jadda

“Laut Massive soll es sich zwar „so anfühlen“, als könne man immer noch
unglaublich schnell feuern, das wird aber nicht der Fall sein”
——————————————————————–
Ich brech gerade vom Stuhl – das klingt so, als würde Massive sagen: “Kauft einfach das Spiel und haltet endlich die Fresse ihr Weicheier!”

Hahahahahahahaha
——————————————————————–
Und ja, ich halte es für eine Frechheit, das sich viele Leute den DLC gekauft haben und dadurch jetzt genau KEINEN Vorteil haben, was eigentlich legitim wäre – das bedeutet für mich in Zukunft, keinerlei DLC mehr zu kaufen, denn wenns wichtig ist, dann gibts die eh umsonst

Compadre

Du redest von einem DLC, der nun bald zwei Jahre alt ist und aufgrund der Shields haben nun alle Spieler genau eine einzige Woche lang die Möglichkeit die Shields in diesem DLC zu erspielen. Gamern kann man es irgendwie auch nie recht machen. Wäre es umgekehrt und man würde den nicht DLC Besitzern die Möglichkeit verweigern, die Shields im DLC zu holen, wäre es auch wieder nicht recht. Ich finde die Lösung, die Möglichkeit zeitlich zu begrenzen um lediglich die Shields zu holen, absolut fair für beide Seiten. Ehrlich gesagt finde ich es sogar toll, dass ein Entwickler das nicht zum Vorwand nimmt um die DLC Verkäufe nochmal anzukurbeln.

Und btw, im zweiten Teil musst du angeblich sowieso keine DLCs kaufen, da sie kostenlos sein sollen.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ach sieh an, separat Balancen geht also 😀

Tarek Zehrer

Jop…und man hätte sich sooooo viel ersparen können.^^

Chiefryddmz

????????
Mehr als viel ^^
Upps, hab dein “so” mit drölf ‘O’s überlesen ????????????

Tarek Zehrer

Mindestens drölf 😀

Chiefryddmz

????????????

Sally Mirtschink

Und immernoch nix bezüglich Cronus Max ????

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja wird auch nix, alles was sie tun können haben sie schon getan 🙂 Sony muß was tun, haben sie aber so auch schon kommuniziert (indirekt) 😉

dirkrs

Wo denn?

Sven Kälber (Stereopushing)

Im SOTG, der Orginalauspruch klang irgendwie so ‘Das ist etwas was Third-Party Zusammenhänge betrifft, und man kann deswegen auch nicht drüber reden (NDA). Und is ja auch klar, solange solange Sony nicht irgendeine Möglichkeit findet, den Chronus irgendwie zu sperren, bleiben die Möglichkeiten gering. Das mit den Shotguns, ham sie gemacht, wer weiß wie die Möglichkeiten sind da noch was zu ändern. Ich verstehs halt nicht, der Chronus Max geht doch für alle Games, und er wird auch von Cheatern in allen Games genutzt (Destiny etc.), aber die Division Community beschwert sich als einzige. Is ja nicht so das die anderen ihre Spiele besser im Griff hätten bei dem Thema, es beschwert sich nur niemand darüber 🙂 Und bedenke, es handelt sich hier um Input-Cheats. Alles was sie tun können, wirkt sich direkt auf das Gunplay aus. Als sie damals die Semi-Automatischen Waffen angepasst haben mit einer RPM Begrenzung, ich Tippe schnell auf die Tasten, ich hab das direkt Ingame gemerkt, das mich das Spiel ausgebremst hat. Mir ist es dann lieber sie lassens so 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx