Rapper ICE T sagt, wie er The Division 2 sieht – Tausende Agenten stimmen ihm zu

Der Rapper und Schauspieler ICE T ist ein bekennender Gamer. Er hat jetzt seine Einschätzung zum Online-Shooter The Division 2 abgegeben und erklärt, was ihn stört. Für ihn ist die Luft im Moment raus. 4700 Agenten auf reddit stimmen der Einschätzung offenbar zu.

Das sagt ICE T: Der Rapper und Schauspieler hat auf Twitter gepostet: „Ich bin bei The Division 2 am Ende angekommen. Nein, ich hab den Raid nicht geschafft, aber ich hab Gearscore 500 und die Luft ist raus. Ich hasse es, wenn das bei einem Spiel passiert, das ich richtig mag.“

So reagieren die Agenten: Auf reddit war das der Post des Tages. Jemand schrieb „Wir können mitfühlen, Ice T, wir können alle mitfühlen.“

Der Post hat mittlerweile 4700 Upvotes, die allgemein Zustimmung oder „Das ist wichtig“ signalisieren.

In den Kommentaren hoffen die Agenten, dass Massive diese Aussage des Promis sieht und den Spielern jetzt endlich was zu tun gibt.

MMORPG-Gilde heuert Rapper Ice-T an, um Rivalen hart zu flamen

Spieler wollen Grund, wieder The Division 2 zu spielen

Deshalb trifft ICE T hier einen Nerv: The Division 2 begann stark, kam aber mit dem Content-Nachschub ins Straucheln.

Eigentlich wollte Massive mit dem Raid auch den Gearscore erhöhen, entschied sich dann aber dagegen. So hatten Spieler die letzten Wochen wenig Grund einzuloggen.

Die Spieler genossen die ersten 4, 5 oder 6 Wochen mit The Division 2, warten aber jetzt auf einen Grund weiterzuspielen.

The-Division-2-College

Was sind die Probleme von The Division 2? Das Hauptproblem scheint im Moment die Langzeitmotivation zu sein. The Division 2 bietet sicher Inhalte für 60, 70 oder 80 Stunden. Danach wird’s aber eng:

Bei Reddit sind vor allem Core-Gamer aktiv. Deren größtes Problem ist klar der „Glücksfaktor.“ Hier würden sich wohl viel ein „Token“-System wünschen, bei dem man fleißig Marken sammelt, um sich dann gute Items zu holen, statt darauf zu vertrauen, irgendwann mal Glück zu haben und den perfekten Roll in The Division 2 zu erhaschen.

The-Division-2-Gunner

Kann Massive die Probleme lösen? In der nächsten Woche erscheint ein Update, das keine neue Inhalte bringt, aber einige Verbesserungen ab bestehenden Systemen und eine neue Spezialisierung bei The Division 2 hinzufügt.

Im Juli oder August werden dann neue Inhalte mit der Episode 1 erwartet.

An den Problemen mit PvP und dem „Glücksfaktor“ wird Massive wohl weiter arbeiten.

„Wir werden nicht Euer Händchen halten“ – The Division 2 bringt Rätsel-Gebiet
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (25) Kommentieren (79)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.