Morgen startet das große Sinnoh-Event in Pokémon GO – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO startet morgen, am 12. Januar, das große Sinnoh-Event. Dabei geht es um die Monster der 4. Generation. Wir zeigen euch die Boni und neuen Shinys.

Wann läuft das Sinnoh-Event? Los geht es am 12. Januar um 10:00 Uhr morgens. Das Event läuft dann 5 Tage und endet am 17. Januar um 20:00 Uhr Ortszeit.

Im Event dreht es sich alles um die 4. Generation. Nach dem Einall-Event ist es das zweite Ereignis, was auf die Kanto-Tour vorbereiten soll, die im Februar stattfindet.

Alle Infos zum Sinnoh-Event in Pokémon GO

Das sind die Boni: Bei den Boni stehen ebenfalls die Pokémon aus der 4. Generation im Fokus. So gibt es:

  • Chelast, Panflam, Plinfa, Bidiza, Koknodon, Schilterus, Wadribie, Bamelin, Driftlon, Charmian, Shnurgarst, Hippopotas, Pionskora und Shnebedeck tauchen vermehrt in der Wildnis auf
  • Shiny Bamelin erscheint erstmalig in Pokémon GO
  • In Raids, Quests und Eiern findet ihr Pokémon aus der 4. Generation – in den Raids soll es unter anderem Kaumalat geben
  • Heatran erscheint in den Level-5-Raids und kann als Shiny gefangen werden
  • Es gibt eine neue Sammler-Herausforderung für Sternenstaub, Hyperbälle und ein Magnet-Modul

Welche Spawns sind spannend? Interessant dürfte vor allem Bamelin sein. Hierbei handelt es sich um das neue Shiny, welches durch das Event eingeführt wird.

Pokémon GO Shiny Bamelin Bojelin
So sehen die Shinys von Bamelin und Bojelin aus.

Mit den 3 Startern, Driftlon, Hippopotas, Pionskora und Shnebedeck gibt es aber auch noch weitere Pokémon, die Shiny sein können. Koknodon soll ebenfalls vermehrt erscheinen. Seine Entwicklung Rameidon ist der beste Gestein-Angreifer in Pokémon GO.

So geht es mit den Events weiter: Nach dem Sinnoh-Event erwartet uns ein Event rund um die Hoenn-Region, also die 3. Generation. Das Event soll vom 19. Januar bis 24. Januar stattfinden. Weitere Details gibt es dazu allerdings nicht.

Danach folgt dann noch ein Event rund um die 2. Generation. Am 20. Februar findet dann die Kanto-Tour statt. Das ist ein riesiges Live-Event, welches sich um die 1. Generation dreht. Alle weiteren Infos zu den bisher bekannten Events in diesem Jahr findet ihr hier:

Pokémon GO 2021 – 8 Dinge, die uns im neuen Jahr bereits erwarten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x