Bald erscheint Remnant 2, ein neues Soulslike-Spiel mit Krarren für Steam, Epic, PS5 und Xbox Series X|S. Der Chef spricht im Vorfeld über sein Spiel und sagt: Da steckt so viel drin, dass noch niemand bisher alles gesehen hat. Kein Tester, kein Journalist, nicht einmal die eigenen Entwickler.
Was ist das für ein Spiel?
- Ihr spielt in Remnant 2 einen Helden, der durch Welten reist, um eine böse Entität zu besiegen, die „Saat.“
- Im Kern ist das Spiel ein Soulslike mit harten Bossen, Klassen und Skills, hat als Besonderheit aber Schusswaffen statt nur Schwerter und Co.
- MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus hat Remnant 2 schon angespielt und ist begeistert vom Gameplay und den Geheimnissen, auch wenn er offensichtlich nur einen Bruchteil kennt.
Was hat es mit den Geheimnissen auf sich? Ähnlich wie in den Soulsborne-Spielen, steckt Remnant 2 voller Geheimnisse. Ihr könnt versteckte Kisten und Quest entdecken, Items finden und teilweise neue Teilgebiete freischalten.
Einige davon sind nur oberflächlich versteckt, die Lösung findet sich dann etwa in der unmittelbaren Umgebung. Für andere müsst ihr „um die Ecke“ denken und wieder andere sind so versteckt, dass ihr erst andere Rätsel lösen müsst, um sie überhaupt zu finden.
- Eine Kiste in Station 13 lässt sich nur öffnen, wenn ihr eure Taschenlampe im Inventar betrachtet und dreht, um den Code zu finden.
- Wenn ihr auf bestimmte Art und Weise mit Items und der Umgebung interagiert, könnt ihr alternative Bosskämpfe freischalten und so etwa die Story verändern.
- Eine Tür im Reich der Pan müsst ihr über eine Symbol-Kombination öffnen. Für diese müsst ihr zuvor ein Buch lesen, aus den Beschreibungen im Buch Siegel ableiten und diese anschließend über Leichentücher in einer Grabkammer identifizieren.
Laut Ben Cureton, Principal Designer bei Remnant 2, soll es leicht sein, 100 % der Erfolge/Trophäen zu erhalten. Aber alle Geheimnisse hat angeblich noch niemand entdeckt (via Twitter).
Im Video verraten wir, ob sich Remnant 2 lohnt:
„Niemand hat jemals 100 % von Remnant 2 gesehen. Niemand.“
Cureton schreibt auf Twitter, dass weder Journalisten noch die eigenen Entwickler jemals alle Geheimnisse von Remnant 2 entdeckt hätten. Selbst Tester mit über 400 Stunden Spielzeit hätten immer noch etwas Neues zu entdecken.
Die Geheimnisse sollen dafür sorgen, dass ihr auch nach der Story noch genug zu tun habt, um das Spiel zu erkunden: „Remnant 2 hat Geheimnisse in Geheimnissen in Geheimnissen.“
Hinweise darauf, was genau zu finden sein wird, gab er aber nicht. Ich weiß aus meinem bisherigen Spielen allerdings, dass einige der Rätsel auch auf Zufall basieren können. Eine Welt wird beim Starten zufällig ausgewürfelt, das beinhaltet auch Events und Bosse, die erscheinen können.
Ihr werdet Remnant 2 also vermutlich weit mehr als einmal durchspielen müssen, um überhaupt die Chance zu haben, alle Geheimnisse zu sehen. Und dann braucht ihr noch einmal ein paar Stunden für einige davon, um sie zu knacken. Ich musste mir etwa von Kollege Maik Schneider helfen lassen …
Remnant 2 erscheint offiziell am 25. Juli für PC, PS5 und Xbox Series X|S. In den kommenden Wochen kommen allerdings etliche Neuheiten, die sich lohnen:
4 coole Games erscheinen in den nächsten 2 Monaten – Habt ihr alle auf dem Schirm?
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Halloo ,
da ihr ja auch in anderen Games über Content Creator berichtet wäre bei Remnant 2 der Streamer und Content Creator FEXTRALIFE eine Erwähnung wert . Er har , wie auch schon in Remnant 1 eine Homepage (ähnlich Wiki) erstellt won man über alles aufgeklärt wird einschließlich Fundorte aller Items , alle Events , Katalogisierung der Welten usw
Und so soll es auch sein, hoffentlich ohne Time Gate gedöns.
Am besten spielt ihr es mit Freunden, in Teil 1 gab es einige Geheimnisse die man nur zusammen lösen musste/konnte.
Mit Randoms kann das auch klappen aber wenn man bei einem Boss zwei verschiedene Dinge machen will hat einer das Nachsehen.
Wenn es wie beim ersten war wird man wohl grob Geschätzt wieder 95% alleine oder mit Randoms problemlos lösen können.
Für alles andere ist eine Absprache dann von Vorteil.
Es heißt ja nicht umsonst das nach der Kampagne das Spiel erst richtig anfängt