Pokémon GO: Quests, Raids und eine Überraschung zum Johto-Event

Das Johto-Event in Pokémon GO ist gestartet und es hält allerhand Aufgaben und sogar eine Überraschung für die Trainer bereit. Wir zeigen euch Shinys, Quests und Raid-Bosse.

Wie lange läuft das Event? Das Johto-Event läuft von heute, den 24. Januar, um 10:00 Uhr, bis Sonntag, den 31. Januar, um 20:00 Uhr. Ihr habt also nur wenige Tage Zeit, um euch die Boni und Pokémon zu sichern.

Während des Events dreht sich alles um die 2. Generation der Pokémon. Einiges wurde im Vorfeld bereits angekündigt, doch es gab auch Überraschungen.

Spezialforschung zu Ho-Oh, Quests und Shinys

Was ist überraschend bei dem Event? Während viele Pokémon und Quests bereits im Vorfeld angekündigt wurden, gab es jedoch eine überraschende Spezialforschung zu Ho-Oh.

Die läuft von heute 10:00 Uhr bis zum 7. Februar um 20:00 Uhr. Über diese Spezialforschung, die sich mit Team GO Rocket befasst, könnt ihr ein Ho-Oh mit der Attacke Erdbeben fangen.

Johto-Feier-Event (1/2)

  • Fange 15 Pokémon vom Typ Unlicht – 5 Superbälle
  • Fange 15 Crypto-Pokémon – 5 Beleber
  • Besiege 3 Mal einen Anführer von Team Go Rocket – Begegnung mit Larvitar
  • Belohnungen: 15 Pokébälle, 1 Rauch, 5.000 EP

Johto-Feier-Event (2/2)

Pokémon GO Ho-Oh
Über die Feldforschung könnt ihr euch ein Ho-Oh verdienen.

Das sind die Quests: Zusätzlich zu Ho-Oh gibt es 4 Feldforschungen, die neu im Spiel sind. Wir zeigen euch die Belohnungen:

  • Verwende 2 Beeren beim Fangen von Pokémon
    • Begegnung mit Endivie, Feurigel oder Karnimani
  • Mache einen Schnappschuss mit deinem Kumpel
    • Begegnung mit Lampi oder Voltilamm
  • Fange 5 Pokémon vom Typ Pflanze
    • Begegnung mit Mogelbaum
  • Verwende 7 Beeren beim Fangen von Pokémon
    • Begegnung mit Miltank oder Sternenstaub

Zudem läuft wieder eine Johto-Sammler-Herausforderung. Dafür müsst ihr die folgenden Pokémon fangen: Endivie, Feurigel, Karnimani, Mogelbaum, Sonnkern, Kramurx, Farbeagle, Miltank und Larvitar.

Als Belohnung gibt es 15 Pokébälle, 10 Hyperbälle und einmal Rauch.

Gibt es neue Shinys? Ja, mit Miltank wurde ein neues Shiny angekündigt, das blau anstatt rosa ist. Laut reddit ist die Chance darauf jedoch nicht erhöht, anders als bei Stollunior im Hoenn-Event.

Pokémon GO Shiny Miltank
Miltank in der normalen und der Shiny-Version.

Alle Raid-Bosse zum Johto-Event

Das sind die neuen Bosse: Es gibt erneut neue Raid-Bosse in Pokémon GO. Sie stammen zum Großteil aus der 2. Generation. Die Pokémon mit einem Stern können als Shiny angetroffen werden:

Raid-LevelPokémon
Level-1-Raid (rotes Ei)Endivie*
Feurigel*
Karnimani*
Voltilamm*
Marill*
Larvitar*
Level-3-Raid (gelbes Ei)Togetic
Psiana
Nachtara
Panzaeron*
Miltank*
Level-5-Raid (schwarzes Ei)Entei (bis 31. Januar)*
Raiko (bis 4. Februar)*
Suicune (bis 9. Februar)*

Wie geht es weiter? Ende Februar wird die Kanto-Tour losgehen. Dieses Event könnt ihr per Ticket erleben. Wir zeigen euch, ob sich der Kauf lohnt:

Pokémon GO will 12 Euro für die Kanto-Tour – Lohnt sich der Ticket-Kauf?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Ich finde das Event läd zu ner Pokemon go Pause ein^^

Liegt jetzt nicht nur an diesem Event, aber die ganzen Starterpokemon die selbst bei fabelhaften würfen und 50wp aus jedem Ball mind. 1x raus springen nerven mich aktuell. Dazu noch der Affe und ein paar andere, die man 2-3x anwerfen muss, da vergeht mir ehrlich die Lust.

Dazu gibts bis auf 2 Pokemon, die dann auch noch mega selten sind keine die ich noch bräuchte. Aber da kann ja Pokemon go nichts für. Über das ein oder andere Larviatar freue ich mich noch, aber das war es dann schon.

Ich muss zugeben, ich bin erstmal froh wenn diese Starter Pokemon Events vorbei sind.

Ich werd am WE hoffentlich 1h für Sniebel finden, denn den bräuchte ich noch + so viele Bonbons wie möglich. Aber eigentlich auch nur für die Gallerie weil mir Glaskanonen in Pokemon Go keinen richtigen Spass machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x