Pokémon GO: Heute startet das große Johto-Event – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO startet heute, am 26. Januar, das große Johto-Event. Wir zeigen euch Shinys, Boni und weitere Infos rund um das Ereignis.

Wann geht es los? Das Johto-Event startet am 26. Januar um 10:00 Uhr Ortszeit. Es läuft dann bis zum 31. Januar um 20:00 Uhr Ortszeit.

In dem Event dreht sich alles um die 2. Generation. Es ist eines der letzten Events zur Vorbereitung auf die Kanto-Tour, die Ende Februar stattfinden soll.

Alle Infos zum Johto-Event in Pokémon GO

Das sind die Boni: Passend zum Event dreht sich bei den Boni alles um die zweite Generation. Wir geben die Übersicht:

  • Folgende Pokémon sollen in der Wildnis erscheinen: Endivie, Feurigel, Karnimani, Voltilamm, Hoppspross, Griffel, Sonnkern, Yanma, Kramurx, Skorgla, Snubbull, Schneckmag und Miltank
  • In Quests, Raids und 5-km-Eiern erscheinen Pokémon der 2. Generation
  • Shiny Miltank erscheint erstmalig in Pokémon GO
  • Es gibt eine neue Sammler-Herausforderung
  • 4 exklusive Attacken werden zum Johto-Event verfügbar sein
  • Entei, Raikou und Suicune erscheinen nacheinander bis zum 9. Februar in Level-5-Raids

Wie sieht es mit neuen Shinys aus? Als frisches Shiny wird Miltank angekündigt. Dieses Pokémon war bisher noch nicht als Shiny verfügbar. Ihr werdet den Unterschied deutlich erkennen, denn das Shiny ist blau:

Pokémon GO Shiny Miltank

Außerdem werdet ihr während des Events weitere Chancen auf Shinys haben. Die 3 Starter, Voltilamm, Griffel, Sonnkern, Yanma, Kramurx, Skorgla und Snubbull können allesamt als Shiny auftauchen. Ihr könnt euch also gut auf die Jagd nach den schillernden Pokémon begeben.

Welche exklusive Attacken gibt es? Hier feiern 4 Attacken von Community Days ihr Comeback. Sie werden den gesamten Eventzeitraum verfügbar sein. So gibt es:

  • Meganie kann Flora-Statue lernen, wenn ihr Lorblatt entwickelt
  • Tornupto kann Lohekanonade lernen, wenn ihr Igelavar entwickelt
  • Ampharos kann Drachenpuls lernen, wenn ihr Waaty entwickelt
  • Despotar kann Katapult lernen, wenn ihr Pupitar entwickelt

Besonders stark ist hier die Attacke für Despotar. Damit wird es zu einem der besten Gestein-Angreifer im Spiel. Diesen Angriff solltet ihr euch also durch Entwicklung sichern. Per normaler TM kann die Attacke nicht beigebracht werden.

Wie geht es dann weiter? Dazu gibt es bisher noch keine Infos. Die Events zu jeder Generation sind abgeschlossen – nun fehlt nur noch ein Event zur Kanto-Region, welches Ende Februar bei der Kanto-Tour durchgeführt wird.

Es bleibt also abzuwarten, welche Events im Februar noch auf die Trainer warten. Ob sich der Kauf des Tickets für die Kanto-Tour lohnt, erfahrt ihr hier:

Pokémon GO will 12 Euro für die Kanto-Tour – Lohnt sich der Ticket-Kauf?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x