Pokémon GO: Community Day im Februar mit Roselia und diesen Boni

Pokémon GO hat den Community Day im Februar bekannt gegeben. Er wird sich um Roselia drehen und zwei nützliche Boni bringen. Wir verraten euch alle Details.

Das ist der Community Day: Am Sonntag, den 7. Februar 2021, findet der Community Day zu Roselia statt. Das Event läuft von 11:00 bis 17:00 Uhr unserer Zeit statt.

Alle Infos zum Community Day mit Roselia

Welche Boni gibt es? Für 6 Stunden habt ihr eine erhöhte Chance auf das Pokémon und könnt zudem von diesen Boni profitieren:

  • Während des Events wird die Distanz zum Ausbrüten von Eiern auf ein Viertel reduziert
  • Rauch hält während des Events 3 Stunden lang an
  • Wenn ihr Roselia zu Roserade weiterentwickelt, lernt es die Lade-Attacke Meteorologe (in der Feuer-Version) und den Schnellangriff Kugelsaat
  • Das Pokémon Knospi kann in 2-KM-Eiern gefunden werden

Wie sieht es mit Shiny Roselia aus? Dieses Shiny gibt es bereits in Pokémon GO und wird natürlich auch am Community Day erhältlich sein. Das Shiny erkennt man an den anders gefärbten Blüten:

Rosalia Shiny

Das bietet das Event noch: Während des Community Days sollt ihr eine besondere Überraschung bekommen, wenn ihr ein Foto mit Roselia macht.

Für 1 Euro soll es außerdem eine spezielle Forschung zu Roselia geben. Wer bereits das Ticket zur Pokémon GO Tour: Kanto besitzt, bekommt diese Forschung gratis.

Was passiert vor dem Event? Vor dem Start des Communitys Days im Februar mit Roselia steht dieses Wochenende erstmal das Event zu Machollo an. Und das findet MeinMMO-Redakteur Noah Struthoff besser als die Events der vergangenen Monate.

Außerdem gibt es noch neue Mega-Raids, mehrere Rampenlicht- und Raid-Stunden, sowie ein “Überraschungs-Pokémon”, das ab dem 26. Januar in den Raids erscheinen soll.

Wer einen Überblick über alle Events haben möchte, findet diesen hier:

Pokémon GO: Alle Events im Januar – Welches lohnt sich?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
jarls14

Eigentlich ein guter C-Day wenn ich nicht schon 2 hätte. Dann hab ich auch noch ein 100ter knospi bekmmen dass jetzt an Wert verliert, aber dasselbe denken sich 1000de trainer bei einem alten C-day.

Xpiya

Hammer Pokemon. Aktuell bester Gift und Pflanzenangreifer wenn man Crypto/Mega mal ausklammert… und das ohne CommunityDay Attacke, nicht legendär. Ich hoffe ich werde Zeit finden.

Ist das bei der Eierdistanz nicht ein Fehler? Eigentlich senkt sich doch die Distanz immer AUF 1/4 und nicht UM 1/4.

Der Bonus ist wohl etwas für die Katz der aktuellen Lage geschuldet und eigentlich hab ich auf Rosalia gehofft aber warum man so ein “Frühlings Pokemon” Anfang Februar thematisiert? Mir soll es recht sein.

Dominic

Dein Ernst? Roselia ist seit 2 Jahren als Shiny vorhanden, kommt bei zig Events vor und du findest das Hammer? Niantic hätte kein langweiligeres Pokemon auswählen können.

zigZag

Geschmackssache sagt der Affe und beißt in die Seife.
Nur weil für dich Roselia und co. langweilig sind, trifft dies nicht auf andere Spieler zu, selbst wenn sie nochmals zb Karpador als CDay bringen, irgendwo auf der Welt werden sich immer Spieler finden die sich freuen werden.

Xpiya

Ich habs nur aus meiner Sicht beschrieben. Kann verstehen wenn du genug davon hast und daher keine Rosalias mehr brauchst. Wenn dem so ist kannst du ja noch XL Bonbons rausholen.

Bisher hatte ich noch kein Event bezüglich Rosalia mitmachen können und selbst diesmal kann es gut sein das ich nicht dazu komme.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x